Jump to content
Corsair Community

H110i GT gestorben..


chrissly

Recommended Posts

Hallo,

 

hab ein neues Mainboard gekauft und dazu noch eine HG10 N980 für meine GTX980Ti.

Soweit so gut. Bei der ersten Installation musste ich leider feststellen, dass die Temperaturen durch nicht richtiges Anziehen der Schrauben in die Höhe schossen.

Habe dann noch paar mal die WaKü von dem Adapter und der GPU entfernt und immer wieder neu reingebaut.

Dann hat alles super geklappt, die Karte hatte gute Temperaturen und die Pumpe usw hat funktioniert.

 

Vorweg, ich benutze nicht die Originalen Lüfter der H110i GT sondern die der H110i GTX.

 

Nun habe ich eben meinen PC neugestartet und musste sehen wie das Logo der AiO nur noch blinkt und die Lüfter periodisch an und aus gehen.

Ich habe mal zum Test meine grünen LED Lüfter drangeschlossen und habe bemerkt, dass diese sehr schnell an und ausgehen, ebenso wie das Corsair Logo.

 

Corsair Link habe ich nun auch mehrmals deinstalliert und wieder installiert, leider zeigt es nie was an.

 

Ist es möglich das Ding umzutauschen?

 

Falls ja, kann mir jemand sagen wie ich die AiO umtauschen kann?

Konnte leider keine richtige Seite finden, auf der man einen Austausch oder änhliches anfordern kann.

 

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Öfters sind nur die angegebene Anzahl an Leuten, die in einem Forum gemeckert haben. Bei denen, denen es läuft, die meckern nicht und bekunden ihre Zufriedenheit auch eher weniger. Insofern ist dieses Öfters ohne Quellen eher belanglos und frei nach der Motivation:

Wer nach Kacke gräbt, wird auch Kacke finden.

Dies betrifft nicht nur die Hydro Serie von Corsair, sondern auch sämtliche anderen Geräte anderer Hersteller.

 

Frag an und warte ab, wie in der RMA auf englisch geantwortet wird. Falls du Hilfe brauchst, kannst du hier für Bluebeard deine Ticketnummer posten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi chrissly,

 

das dies öfters passiert, kann ich nicht bestätigen. Ein Defekt kann immer mal vorkommen, jedoch sind diese eher selten. Ich habe bei mir z.B. auch die H110i GT seit Release im Einsatz und diese schnurrt immer noch wie am ersten Tag. Die genaue Ursache zu finden ist nicht einfach, aber wenn es im Zusammenhang mit dem Umbau passiert ist, könnte hier das Problem zu suchen sein. Ob es nun seitens der H110i GT zum Defekt gekommen ist oder wegen einer anderen Sache wird sich selten klären lassen, außer es sind deutliche Schäden an z.B. Kabeln erkennbar.

 

Wir tauschen dir den Kühler aus und das Problem sollte gelöst sein. Du brauchst dir keine Gedanken wegen der Hydros machen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi chrissly,

 

das dies öfters passiert, kann ich nicht bestätigen. Ein Defekt kann immer mal vorkommen, jedoch sind diese eher selten. Ich habe bei mir z.B. auch die H110i GT seit Release im Einsatz und diese schnurrt immer noch wie am ersten Tag. Die genaue Ursache zu finden ist nicht einfach, aber wenn es im Zusammenhang mit dem Umbau passiert ist, könnte hier das Problem zu suchen sein. Ob es nun seitens der H110i GT zum Defekt gekommen ist oder wegen einer anderen Sache wird sich selten klären lassen, außer es sind deutliche Schäden an z.B. Kabeln erkennbar.

 

Wir tauschen dir den Kühler aus und das Problem sollte gelöst sein. Du brauchst dir keine Gedanken wegen der Hydros machen.

 

Grüße

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab schon des öfteren (auch bevor meine defekt gegangen ist) gelesen, dass sich die AiOs mit einer blinkenden LED verabschieden.

 

Kannst du dich vielleicht meinem Fall annehmen, der Support antwortet mir leider nicht, wäre schon schön, da ich den Morpheus meiner 980Ti verkaufen und die H110i GT für diese verwenden will, sieht so schön overpowered aus :P.

 

Kundenvorgangsnummer ist die 6793367 und leider habe ich die 2 Lüfter nicht mehr, sondern die der H110i GTX. Ich hoffe das ist kein Problem und dass du mir bei meinem Problem helfen kannst.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Alles in Ordnung. Freigabe wurde bereits erteilt und wir tauschen den Kühler aus. Bitte darauf achten, dass die Lüfter Bestandteil des Kühlers sind und mit dabei sein sollten. Bei Austausch, die Originallüfter daher bitte aufbewahren.
Link to comment
Share on other sites

Kein Problem ist relativ, solange man das kommuniziert wird sich ein weg finden, dennoch sind die Lüfter Teil der Kühlung. Im schlimmsten Fall wird die RMA verweigert, weil die Lieferung unvollständig ist.

Man sollte möglichst alles aufheben, ob ganz oder defekt ist wurscht. Ich machs in der Regel so, das ich Teile oder Zubehör was ich nicht brauch im Karton lasse und den Karton solange aufhebe wie ich Garantie aufs Produkte habe.

So kann nichts weg kommen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Mühe.

Ich dachte das mit den Lüftern wäre kein Problem gewesen (im Forum oft gesagt).

Entschuldigt nochmal meine Schlamperei, das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

 

Das stimmt schon, aber man sollte bei der RMA angeben wenn Zubehör teile fehlen. Damit der Support das im Ticket vermerken kann bzw. das Ticket freigeben kann ;):

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt schon, aber man sollte bei der RMA angeben wenn Zubehör teile fehlen. Damit der Support das im Ticket vermerken kann bzw. das Ticket freigeben kann ;):

 

Schreib das bitte einmal im Ticket hin, dass du nicht mehr die originalen Lüfter hast.

 

Hat er gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hat er gemacht.

 

darum ist die rma ja durchgegangen, aber was plumb schreibt ist schon der richtige weg.

Alles nicht benötige Zubehör in den original karton und aufheben bis die garantiezeit vorbei ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

ich melde mich leider wieder zurück und verstehe nicht wie das erneut passieren konnte.

Seit heute ist meine H110i GT die ich als Austauschgerät bekommen habe wieder defekt. Eine falsche Montage und Installation kann ich ausschließen, da ich bereits mehrfach bei der ersten Montage YouTube Videos gesehen habe und mir die Betriebsanleitung durchgelesen habe.

 

Bisher lief das Ding auch einwandfrei, nur beginnt der gleiche Fehler wie damals. Die LED wird dunkler und flackert teilweise. Über USB kann ich sie auch nicht mehr steuern, da sie nicht erkannt wird.

 

Ist das Zufall oder kann es sein dass mein PC die Dinger schrottet?

Das Netzteil sollte eigentlich keine Probleme mit der Kühlung am SATA Anschluß oder sonstiges haben, ich habe ein beQuiet E10 600W CM.

 

Hab zwar 6 Festplatten drin, aber sie sollten auch kein Problem darstellen..

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Respekt wenn du alles mit 600W hin bekommst ein 980 ti sli system und ein übertakteter 6700K ohne den ganzen anderen Rest ;-)

 

 

Achso, müsste mal meine Daten aktualisieren :D:

Hab kein SLI System, wollte ich aber machen aber natürlich nicht mit dem Netzteil ;).

Hab ne 1070 drin, aber die zieht ja viel weniger als meine 980Ti davor.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...