Jump to content
Corsair Community

USB Stecker labil - ein Zeichen für ein Plagiat?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute einen neuen Corsair Flash Voyager (Blau USB 3.0 128 GB) erhalten. Dabei sind mir mehrere Sachen aufgefallen: Der Stecker kommt mir ungemein labil vor. Die Gummihülle lässt sich regelrecht verbiegen und auch den Schriftzug habe ich in der Form noch nie gesehen.

Nun die Frage in aller Kürze: Ist der Stick echt oder nicht?

Bilder im Anhang

Zusatzinfo: Auf der Unterseite des USB-Steckers steht 1002 35 am oberen Ende sowie Taiwan

1225 045 am unteren Ende aufgeprägt (ist im Foto nicht erkennbar).

 

 

Vielen Dank

Rasputin1337

oben.thumb.jpg.5633eecd935d45addcf36a3c6a142ec7.jpg

unten.thumb.jpg.82a9c506cc37ce448b4bd5dfcbfd46d2.jpg

kappe.jpg.590b138967b1535c1e22380c49a8fcb5.jpg

Packung_front.thumb.jpg.b6a4b22b7bf1a27eb006c40b540a8201.jpg

Packung_rear.thumb.jpg.f50ad88c63e141494d08c648f5ae3ce0.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Rasputin1337,

 

der Stick schaut schon ein wenig merkwürdig aus. Ich muss in der Sache mal nachhaken. Wäre aber klassen, wenn du ein Ticket im Kundenportal aufmachen könntest und dort neben den Bildern noch den Kaufnachweis mit hochlädst.

 

Dann haben wir alles im System und können dem gezielt nachgehen.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schau mal meine Antwort auf meinen austauschgerät an in diesem Thread:

Corsair Flash Voyager GT 3.0 schreibgeschützt

habe heute den überarbeiteten USB Stick (mit 30 Tagen Garantie)bekommen einen CMFVYGT3a-16GB/RF.

Ich habe mich erschrocken als ich ihn in die Hand genommen habe. :confused:

Er wirkt gegenüber dem alten sehr gebrechlich :eek: Ich schätze das es nur eine Frage der Zeit ist bis er den Geist aufgibt, denn der USB-Stecker ist nicht wirklich fest und wackelt sehr bedenklich im Gehäuse.

Andere Frage kann ich den kaputten stick im selben Briefumschlag nach Holland senden?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Rasputin1337,

 

hast du zwischenzeitlich einmal die RMA Anfrage gemacht? Der Sache muss nachgegangen werden. Es ist so schwer nachzuvollziehen ob es im Bereich der Toleranz ist oder bereits bedenklich.

 

Auch an dich, schaffst du es vielleicht ein Video von dem Problem zu machen?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo und sry dass ich mich erst jetzt melde. Das Ticket ist schon lange raus mit samt den Bildern wie hier im Thread. Auch die Rechnung liegt bei. Bis heute kam jedoch keine Antwort.

 

Ist es eigentlich normal, dass die USB-Stecker nicht so fest wie bei älteren Exemplaren sitzen? Ein Freund hat beim Flash Survivor Stealth (256 GB vor knapp 2 Wochen gekauft) nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Film geht inzwischen leider nicht mehr!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich erhielt heute von Reichelt.de einen 16GB Stick,

der auch über großes Spiel beim Stecker verfügt.

Was meint ihr, lieber gleich innerhalb der 14 Tage zurückschicken???PS. Die Leistungswerte sind ganz o.k.:

USB 2.0 in MB/s 33,22/22,64

USB 3.0 in MB/s 195,23/24,59

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi oldmen,

 

wenn das Spiel zu extrem ist und du Bedenken hast, schicke den Stick Retoure. Sofern du damit zurecht kommst, behalte diesen und sofern es zu Problemen kommt in der Zukunft, tauschen wir den natürlich aus.

 

Ich rate zum Behalten, da die Übertragungsraten zufriedenstellend sind.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...