Jump to content
Corsair Community

Erster rgb computer


Nushishi

Recommended Posts

Guten Tag

Ich habe mir seit Jahren mal wieder einen PC gebastelt,bzw. ich bin grad dabei.

 

Die rgb Beleuchtung bringt mich aber an meine Grenzen.

 

Das Gehäuse Corsair 780t hat oben ein frontpanel mit 2 x USB 2.0 und 2 x usb 3.0 und benötigt auch 2 interne usb Steckplätze.

 

Der CPU Kühler besteht aus der 150i pro ( wobei die Lüfter noch gegen ML120 RGB pro getauscht werden sollen)

 

Im Gehäuse habe ich die mitgelieferten 140'er front lüfter bereits gegen 3 ml 120 rgb pro getauscht , der nach hinten raus Gehäuse lüfter soll auch noch folgen.

Sollen dann also 4 Gehäuse lüfter gesammt werden.

 

Das Mainboard (asus aura fähig) wäre natürlich toll wenn das über die softeare direkt mit zu steuern wäre.

 

Brauche ich jetzt nur die mitgelieferten 2 Teile , node und rgb hub oder benötige ich auch noch einen commander pro?

Wenn ich das richtig sehe , hat der commander ja auch den Vorteil das ich einen internen usb 2.0 9 pol zusätzlich hätte?!

 

Verwirrt mich alles ein bisschen.....kann wer Hilfestellung leisten ?!

Link to comment
Share on other sites

Ja moin. ich hab für meine drei lüfter de ncommander pro weil du damit die drehzahl regel und einstellen kannst. zum board es ist kompatiebel mit der icue software hab auch nen asus board.. die lüfter von der h150i kannst du über die pumpe steuern lassen. die anderen über den commander pro.
Link to comment
Share on other sites

Genau der commander kann das die node kann das nicht. an den rgb hub kommen die rgb kabel. der commander bekommtstrom vom usb port. damit der hub led steuer kann kommt das eine kabel an den commander mitden led1 anschluss. der rg hub bekommt sata anschluss für strom
Link to comment
Share on other sites

Also "nur" der commander geht nicht , der hub muss auch angeschlossen werden ? Ahh ok glaub jetzt hab ichs, der commander ist "nur" für die Drehzahl und der hub für das leuchten. Womit dann also die node überflüssig wäre (soweit richtig?)

 

 

Soll ja bei 4 Gehäuse lüfter bleiben nur die würd ich halt gerne so steuern wie die 3 an der h150pro

Edited by Nushishi
Link to comment
Share on other sites

Also "nur" der commander geht nicht , der hub muss auch angeschlossen werden ? Ahh ok glaub jetzt hab ichs, der commander ist "nur" für die Drehzahl und der hub für das leuchten. Womit dann also die node überflüssig wäre (soweit richtig?)

 

 

Soll ja bei 4 Gehäuse lüfter bleiben nur die würd ich halt gerne so steuern wie die 3 an der h150pro

 

genau der commander is für die drehzahl steuerung und der hub für die rgb steuerung und über den commander und der rgb hub was dann zusammen hängt kannst du die rgb beleuchtung machen. der node is dan überflüssig weil du ja bis zu sechs an den rgb hub machen kannst. die rgb kabvel kommen an den hub und die pwm kabel kommen an den commander nach der reihe lüfter 1 an 1 vom commander und so weiter.genau wie mit den rgb kabel lüfter 1 an hub 1 und so weiter. das geht alles du kannst bei dem commander auswählen welche sensoren für die drehzahl zuständig sein sollen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...