Jump to content
Corsair Community

CPU Dauerhaft 100 Grad ICUE erkennt H115i + Commander Pro nicht


Cazador

Recommended Posts

Leute ich sags ganz ehrlich ich bin verzweifelt mein Support Ticket hat bis jetzt auch keine Lösung gebracht seit fast 2 Woche deswegen versuche ichs auch hier mal.

 

Ich hatte vor wie gesagt fast 2 Wochen ein fehlgeschlagenes Update der H115i Platinum es hat sich aufgehangen und ich hörte nur noch Windows USB Disconnect Sounds, nach und nach kamen dann die Probleme, die Leds und alle Fans sind ausgegangen und nach paar Neustarts auch die H115i. Darauf hin sind die 2 Lüfter der AIO auf Vollast gelaufen, die Pumpe scheint nicht zu gehen weil meine Cpu dauerhaft bis zu 100 grad erreicht.

 

ICUE erkennt meine H115i nicht mehr und den Commander Pro auch nicht. Vor paar Tagen bekam ich nen Tipp habe einen Nzxt Hub angeschlossen und plötzlich gingen wieder alle Lichter an und ich sah ich den Commander wieder aber die AIO nicht. nach einem Windows Update und einem Neustart ging der Spuk wieder von vorne los...

 

Das habe ich bis jetzt unternommen:

- ICUE Reparatur Funktion genutzt

- Unendlich viele De und Neuinstallationen (mit registry und ccleaner)

- Manuelles Update der H115i durch Firmware Vom Support (xmcBootloader meinte H115i not found)

- Eine Ältere ICUE Version Probiert

- Alle Usb Ports ausprobiert

- Nur die H115i angeschlossen

- Verschiedene Konfigurationen zb nur den Commander Pro angeschlossen und die Reset Funktion genutzt (Led blinkt nicht) ohne den Corsair Hub probiert usw

- ICue alte Profile gelöscht und neues erstellt mit einer Statischen Farbe

- USBDeview zeigt auch nichts an

- Mein Bios auf die neuste Version geflashed

- Den Neusten Chipsatz Treiber installiert

- eine neue H115i eingebaut

- ein neues Commander Pro eingebaut

- Razer Synapse deinstalliert (Support Tipp)

- Energie Einstellung für selektives USB-Energiesparen Deaktiviert

 

Ihr könnt euch vorstellen das ich kurz vorm Zusammenbruch bin, das System lief viele Monate ohne Probleme..falls irgendwer eine Idee hat bin wirklich für jeden Tipp dankbar! :laughcry:

Edited by Cazador
Link to comment
Share on other sites

Wie oben schon geschrieben habe ich schon 2 Wochen ein Ticket offen da kommen aber auch keine Lösungen bis jetzt.

 

Hardware kann es auch nicht sein weil ich alle beide ausgetauscht habe gegen neue...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben extra mal alle Sata Kabel rausgenommen aus meinem Bequiet Dark Power Pro Netzteil und jeden Sata Anschluss einzeln versucht leider ohne Erfolg, danke für den Tipp trotzdem!

 

Ja es gab vor paar Tagen ein Windows Update bei mir, aber da war das Problem schon lange da, es hat echt erst angefangen durch das Firmware Update der H115i, danach kamen die Disconnect Sounds von Windows...und seitdem erkennt er beide Geräte nicht mehr, lustiger weiße gehen mittlerweile seit 2 Tagen wieder alle Gehäuse Lüfter ohne Leds, die AIO ist komplett dunkel, Pumpe wie immer aus und die 2 Lüfter davon auf Vollast, ICUE zeigt mir totzdem beide Geräte nicht an.

 

Im Gerätemanager bei Human Interface Devices wird "Corsair composite virtual input device"

 

Hat das damit was zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben extra mal alle Sata Kabel rausgenommen aus meinem Bequiet Dark Power Pro Netzteil und jeden Sata Anschluss einzeln versucht leider ohne Erfolg, danke für den Tipp trotzdem!

 

Ja es gab vor paar Tagen ein Windows Update bei mir, aber da war das Problem schon lange da, es hat echt erst angefangen durch das Firmware Update der H115i, danach kamen die Disconnect Sounds von Windows...und seitdem erkennt er beide Geräte nicht mehr, lustiger weiße gehen mittlerweile seit 2 Tagen wieder alle Gehäuse Lüfter ohne Leds, die AIO ist komplett dunkel, Pumpe wie immer aus und die 2 Lüfter davon auf Vollast, ICUE zeigt mir totzdem beide Geräte nicht an.

 

Im Gerätemanager bei Human Interface Devices wird "Corsair composite virtual input device"

 

Hat das damit was zu tun?

 

Im Gerätemanager bei Human Interface Devices wird "Corsair composite virtual input device" (bei mir steht das auch drin und es geht alles)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...