The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Utility Engine (CUE) 1.x und 2.x (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 07-09-2018, 08:01 AM
Neromer Neromer is offline
Registered User
Neromer's PC Specs

POST ID # = 962720
Neromer Reputation: 10
Default LL140 ICUE Problem

Moin, hab mich jetzt die ganze Nacht durch englische Foren geschlagen und bin von dort aus von Link auf Icue gewechselt.

Habe jetzt das Problem mit den Lüftern selbst gelöst, dennoch habe ich es das der Commander Pro am Anfang angezeigt wurde mit Temperatur etc. und jetzt wird er auch angezeigt, aber nur das Beleuchtungsprofil aber keine weitere Optionen. Deshalb drehen auch anscheinend meine neuen Lüfter unnormal hoch und regulieren sich dann wieder runter ( 950 rpm > 1500 rpm ) . Ich bin langsam echt am verzweifeln... H150i Pro wurde nicht erkannt = XHCI im Bios von auto auf Aktiv stellen = Voila !
Das ist aber immer wieder so das am Anfang alle Optionen angezeigt werden und schließlich beim nächsten mal Starten des PC sich wohl davon gemacht haben. Neuinstallation bringt halt nur temporär was ...

https://ibb.co/mwiOHT ICUE Ansicht vom Commander
https://ibb.co/hvJvWo ICUE Ansicht vom Node ( falls da etas auch fehlen sollte )

Last edited by Neromer; 07-10-2018 at 12:33 AM.
Reply With Quote
Old 07-16-2018, 12:50 AM
Maiemi Maiemi is offline
Registered User
Maiemi's PC Specs

POST ID # = 963692
Maiemi Reputation: 10

Ich habe oft das beim hochfahren egal ob Neustart oder Kaltstart icue beim commander Pro auch nicht die ll Lüfter erkennt und ich mache dann immer icue schließen und Neustart und es geht wieder, ausserdem habe ich ein Lüfter Drehzahl Profil erstellt und die Lüfter darauf eingestellt, da auf den Standart Profil quiet die Lüfter abwechseln min und max Geschwindigkeit laufen wenn der CPU 40 Grad hat
Reply With Quote
Old 07-22-2018, 07:23 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 964863
muvo Reputation: 38

Hast du dir mal eine eigene Lüfter kurve erstellt? Oder die Lüfter auf einer Drehzahl laufen lassen
Reply With Quote
Old 07-24-2018, 05:26 AM
ChrisFan ChrisFan is offline
Registered User
ChrisFan's PC Specs

POST ID # = 965194
ChrisFan Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Neromer View Post
Moin, hab mich jetzt die ganze Nacht durch englische Foren geschlagen und bin von dort aus von Link auf Icue gewechselt.

Habe jetzt das Problem mit den Lüftern selbst gelöst, dennoch habe ich es das der Commander Pro am Anfang angezeigt wurde mit Temperatur etc. und jetzt wird er auch angezeigt, aber nur das Beleuchtungsprofil aber keine weitere Optionen. Deshalb drehen auch anscheinend meine neuen Lüfter unnormal hoch und regulieren sich dann wieder runter ( 950 rpm > 1500 rpm ) . Ich bin langsam echt am verzweifeln... H150i Pro wurde nicht erkannt = XHCI im Bios von auto auf Aktiv stellen = Voila !
Das ist aber immer wieder so das am Anfang alle Optionen angezeigt werden und schließlich beim nächsten mal Starten des PC sich wohl davon gemacht haben. Neuinstallation bringt halt nur temporär was ...

https://ibb.co/mwiOHT ICUE Ansicht vom Commander
https://ibb.co/hvJvWo ICUE Ansicht vom Node ( falls da etas auch fehlen sollte )
Ich habe genau dasselbe Problem! Habe auch 6x LL120 RGB Lüfter und den Link Commander Pro. Auf den Link Commander Pro ist meine Hi150pro und ein Hx1000i angeschlossen über USB, diese werden manchmal erkannt, manchmal aber auch nicht.

Desweitern werden die Lüfter manchmal erkannt und manchmal nicht, die Lüfter machen oft was sie wollen. Das ist absolut nervig.

Habe ein Ticket bei Corsair erstellt: 755236
Reply With Quote
Old 07-24-2018, 06:35 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 965199

Quote:
Originally Posted by ChrisFan View Post
Ich habe genau dasselbe Problem! Habe auch 6x LL120 RGB Lüfter und den Link Commander Pro. Auf den Link Commander Pro ist meine Hi150pro und ein Hx1000i angeschlossen über USB, diese werden manchmal erkannt, manchmal aber auch nicht.

Desweitern werden die Lüfter manchmal erkannt und manchmal nicht, die Lüfter machen oft was sie wollen. Das ist absolut nervig.

Habe ein Ticket bei Corsair erstellt: 755236
Hast du mal ein eigenes Profil erstellt oder nur im Standard Modus?
Reply With Quote
Old 07-24-2018, 07:31 AM
ChrisFan ChrisFan is offline
Registered User
ChrisFan's PC Specs

POST ID # = 965206
ChrisFan Reputation: 10

Ja natürlich.

Es existiert beim mir das Default Profile, dann habe ich ein Profile extra für Windows erstellt und ein paar für Games

Der Link Commander zeigt mir im Problemfall unter Options keine Fans an, manchmal noch zwei oder mehr.

Wenn ich den Computer neustarte geht es meistens für 5 Minuten, dann sehe ich alle 6 Fans angeschlossen.
Reply With Quote
Old 07-25-2018, 02:43 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 965365

Hast du mal die USB Treiber geupdatetet?
Reply With Quote
Old 07-28-2018, 02:36 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 965959
Bluebeard Reputation: 46

Hast du die aktuellste Version von iCUE (v3.5.111) mal installiert? Wie schaut es damit aus?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules