Jump to content
Corsair Community

Vengeance 2000 nur 2.0 Stereo?


benni16786

Recommended Posts

Hi, habe das Headset heute bekommen, installiert --->Neustart,

Software (neueste) installiert ---> Neustart... soweit so gut.. Nur wenn ich jetzt

auf das "Bedienfeld der Corsair-Garnitur" gehe steht dort Quellentyp 7.1 Raumton, Derzeitige Wiedergabe jedoch 2.0 ... was ist da los? Habe es ja egrade wegen dem 7.1 Quark gekauft ;(

 

MfG. Benni

Link to comment
Share on other sites

tachchen benni16786,

 

Habe es ja egrade wegen dem 7.1 Quark gekauft

 

7.1 oder 5.1 wird in der regel simuliert, da 7.1 ja 7 lautersprecher + subwoofer darstellt... das sich in dem vengeance das befindet ist auszuschließen, somit die meisten headsets können eh nur stereo der soundchip bei usb headsets simuliert das dann... das heißt um in surround sound genuß zukommen kann man sich auch eine intere soundkarte kaufen (die onboard sind alle mist und usb ist nicht viel besser) und dazu ein klinke headset...

 

Wie du dein headset jetzt zu simuliertem 7.1 überreden kannst zwecks einstellung kann ich dir nicht sagen, da ich ausschließlich klinke headsets nutze + soundkarte... weil ich viel musik höre... somit eher audiophil...

 

Somit wendest du dich am besten ans englische sprachige forum, da hier kein support mensch von corsair anzutreffen ist weil´s zur zeit einfach keinen gibt.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. klar nicht hilfreich, aber eventuell informativ. Möglichkeit eventuell einen usb 2.0 anschluss nehmen sofern du 3.0 nutzt.

Link to comment
Share on other sites

ja kann ich verstehen aber hier ist halt nichts los und wenn ich hier nicht antworten würde, würden die meisten fragen oder was man machen kann wohl unbeantwortet bleiben...

 

somit headsets sind in der regel alle nur stereo... somit muste schauen ob du das mit der software hinbekommst oder usb port tauschen... das mit usb 3.0 auf 2.0 kann was bringen... ansonsten gibste das teil halt zurück... wie gesagt onboard kann das auch simulieren ist aber qualitätiv nicht so gut... und usb... naja es hat schon nen sinn das soundkarten die man kaufen kann größer sind als die usb stecker bzw. der chip der auf dem mainboard verbaut ist... das heißt nicht das die produkte von corsair und co schlecht sind... nur sollte man wissen was man möchte...

 

Es geht nichts über ne gute soundkarte mit klinke steckern... zumindest laut meinen ohren...

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...