Jump to content
Corsair Community

Corsair Flash Voyager 8GB funktioniert nicht unter Vista


Recommended Posts

Hi,

 

wie oben schon beschrieben funktioniert der USB Stick nicht unter Vista Premium. Habe noch einen zweiten Computer mit WinXP und dort läuft er ohne Probleme.

 

Als ich den Stick eingesteckt habe hat er erst nach einen Treiber gesucht und auch gefunden. Installiert hat er ihn auch da stand nämlich das das Gerät jetzt verwendet werden kann. Wenn ich den stick einstecke, ertönt ein Geräusch und dann passiert nix. Normalerweise öffnet sich ein Fenster aber hier nicht, wenn ich auf Computer gehe dann henkt sich Explorer auf und muss neu gestartet werden. Denn Stick erkennt er dann als Wechselträger I aber da ist nix drauf und ich kann auch nix drauf kopieren.

 

Ich habe noch einen zweiten Stick und der funktioniert auf beiden Betriebssystemen.

 

Kann mir da einer Helfen oder hat jemand das selbe Problem gehabt und hat eine Lösung dafür.

 

Der Stick ist ganz neu, den habe ich Heute bekommen.

 

Ich Danke schon mal:!:

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nein das Problem besteht weiter hin :(:.

 

Der Treiber ist installiert. Wenn ich denn Treiber deinstalliere und denn USB Stick weider einstecke, dann geht unten rechts ein Fenster auf. "Gerätetreiberinstallation" heißt es. Wenn die Installation fertig ist, dann kommt als Überschifft "USB-Massenspeichergerät installiert" darunter steht dann "Die Software für diese Gerät wurde erfolgreich installiert" weiter drunter "USB-Massenspeichergerät Verwendung jetzt möglich".

 

Ich weiß nicht weiter :confused:.

Link to comment
Share on other sites

Service Pack 1 habe ich nicht installiert, habe es aber jetzt installiert aber leider besteht das Problem weiterhin.

 

Was aber mir aufgefallen ist, das nach dem einstecken des USB Sticks nach einer kurzen Zeit eine Fehler Meldung kommt:

 

razerhid MFC Application funktioniert nicht mehr

 

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Kann es vielleicht daran liegen?

 

Komisch das ich der einzige bin mit diesem Problem. Aber der USB-Stick sollte doch unter Vista funktionieren ich verstehe das nicht. Wie schon beschrieben auf meinen anderen PC mit XP Pro. geht es ohne Probleme nur halt auf dem Laptop hier mit Vista nicht.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Bitte erkundige Dich beim Notebookhersteller nach einem passenden Treiber - gerade bei Notebooks kommt dies ab und an mehrfach vor...

 

Evtl. hilft noch dies:

"Go to Local Disk ©, got to Windows, got to System32, go to Driverstore, go to Filerepository, go to usbstor.inf ( click the on that is newest), copy the usbstor.inf and usbstor.PNF files. After you have copied the two files got to Windows, inf folder and paste the files in that folder. Now your usb devices (flash drives, hard drives, ipods, etc.) should work. But you may need to remove the listed device for the non functioning device and restart the system."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

I hve the same problem: my Voyager 16 GB does not work with Vista. With XP (installed on the same computer) it works fine.

 

The stick is registered as a drive ("Corsair"), but I can not access (explorer hangs). Other sticks work on this computer also with vista.

 

I did already try to replace the usbstor.inf file (like suggested in several artivles), but without success.

 

???????????

 

Thanks for help.

 

Regards, Michael

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich dachte ich wäre noch im englischsprachigen Forum...

 

Wie auch immer: mein Corsair Voyager 16GB funktioniert nicht unter Vista.

- Mit XP (gleicher Computer) funktioniert es.

- andere Sticks funktionieren auch mit Vista.

- jüngste Erkenntnis: als Admin angemeldet, funktioniert auch der Corsair unter Vista. Als normaler Nutzer (aber mit Admin-Rechten) funktioniert es nach wie vor nicht.

 

Der vielfache Vorschlag, die usbstor.inf nach c:\windows\inf zu kopieren, hilft nicht (stand schon da).

 

:confused::confused::confused:

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke,

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Nein, hilft leider nicht:

- es wird ein Treiber gefunden und installiert.

- Ich habe nur keinen Zugriff (Explorer hängt oder zeigt leeres Verzeichnis an, Speicherkapazität 0)

- neueste usbstor.inf nach \Windows\inf kopieren habe ich schon versucht

- wenn ich C:\Windows\inf\usbstor.inf lösche kommt beim Anstecken die Treibersuche, wenn ich dann C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository auswähle, ist alles wie vorher (s.o.).

- Ich habe Vista SP1, d.h. möglicherweise das vielfach beschriebene USB Problem durch den Patch KB938371?

 

==> gibt es dafür schon eine Lösung?

 

Danke,

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Nichts was ich auf Anhieb wüsste - ich mach mich aber schlau und melde mich schnellstmöglich wieder. Falls Du in der Zwischenzeit was finden solltest wäre es nett, wenn Du es hier posten würdest ;):
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe das Problem gelöst: Ursache war Nero BackItUp (ein Backup-Tool, welches mit Nero8 installiert wird).

 

-> nach Beenden des Service im Infobereich (unten rechts) bzw. nach Deinstallation dieses Features funktioniert der Zugriff auf den Stick einwandfrei.

-> das ist wie bei vielen Tools: man installiert ein CD-Brenner Programm und bekommt dazu einen Berg von Tools, die man nicht braucht und die den Rechner zumüllen :-(

 

Trotzdem scheint der Stick bzw. der Treiber dafür ein Problem zu haben, denn mit 1 GB Sticks gab es dieses Problem nicht.

 

Viele Grüße,

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...