Jump to content
Corsair Community

Commander Pro richtig anschließen


KeinTalent

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin etwas verwirrt durch das viele lesen über den Commander Pro. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand ein wenig Klarheit geben kann.

 

Die Lüfter (für die RGB) werden am RGB Hub angeschlossen, das Hub dann am Commander Pro an "LED". Und um die Lüfter zu steuern dann einfach bei "FAN" - richtig?

 

Wie siehts denn mit den Lüfter an einer AiO aus - werden diese auch am Commander Pro angeschlossen oder ist das nicht nötig?

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja so werden die led und Lüfter angeklemmt. Hub oder Streifen an den led Anschluss den pwm Stecker an den fan Anschluss.

 

Ob du den commander pro benutzt oder die AiO ist dir überlassen. Wenn du keine 6 Lüfter hast kannst du die lüfter der aio dort anklemmen

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin etwas verwirrt durch das viele lesen über den Commander Pro. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand ein wenig Klarheit geben kann.

 

Die Lüfter (für die RGB) werden am RGB Hub angeschlossen, das Hub dann am Commander Pro an "LED". Und um die Lüfter zu steuern dann einfach bei "FAN" - richtig?

 

Wie siehts denn mit den Lüfter an einer AiO aus - werden diese auch am Commander Pro angeschlossen oder ist das nicht nötig?

 

Beste Grüße

 

 

 

die lüfter der aio kannst du über den commander schließen wenn du nicht mehr als 6 hast oder halt direkt über die aio. die rgb kabel kommen an den rgb hub und dieser kommt an led 1 oder led 2

Link to comment
Share on other sites

Sind die Optionen zu den jeweiligen Einstellungen dann anders, wenn man die Lüfter der AiO an den Commander Pro anschließt? Oder ist es komplett gleich wie, wenn man es ganz regulär an die AiO anschließt?

 

Und wird die AiO dann noch in iCUE erkannt bzw. kann dann auch noch eingestellt werden? Also die Pumpe.. die Lüfter dürften ja dann über den Commander Pro gesteuert werden.

 

Danke euch für die bereits genannten Infos!

 

EDIT: Ach, und gibt es die Möglichkeit diverse Gehäuselüfter nach der GPU Temperatur zu richten? So wie die Funktion "Fan Control" bei den ASUS ROG STRIX Karten.

Edited by KeinTalent
Link to comment
Share on other sites

Sind die Optionen zu den jeweiligen Einstellungen dann anders, wenn man die Lüfter der AiO an den Commander Pro anschließt? Oder ist es komplett gleich wie, wenn man es ganz regulär an die AiO anschließt?

 

Und wird die AiO dann noch in iCUE erkannt bzw. kann dann auch noch eingestellt werden? Also die Pumpe.. die Lüfter dürften ja dann über den Commander Pro gesteuert werden.

 

Danke euch für die bereits genannten Infos!

 

EDIT: Ach, und gibt es die Möglichkeit diverse Gehäuselüfter nach der GPU Temperatur zu richten? So wie die Funktion "Fan Control" bei den ASUS ROG STRIX Karten.

 

Die pumpe wird auf cpu fan aufen motherboard angeschlossen und bekommt einmal strom vom sata anschluss des netzteils und einmal wird sie am usb anschluss vom motherboard angeschlossen und die icue erkennt die aio dann. ja du kannst wenn du die lüfter am commander angeschlossen hast auswählen und wählst dann deine gpu aus.

Link to comment
Share on other sites

Sind die Optionen zu den jeweiligen Einstellungen dann anders, wenn man die Lüfter der AiO an den Commander Pro anschließt? Oder ist es komplett gleich wie, wenn man es ganz regulär an die AiO anschließt?

 

Und wird die AiO dann noch in iCUE erkannt bzw. kann dann auch noch eingestellt werden? Also die Pumpe.. die Lüfter dürften ja dann über den Commander Pro gesteuert werden.

 

Danke euch für die bereits genannten Infos!

 

EDIT: Ach, und gibt es die Möglichkeit diverse Gehäuselüfter nach der GPU Temperatur zu richten? So wie die Funktion "Fan Control" bei den ASUS ROG STRIX Karten.

 

Nein ob die Lüfter an der aio oder commander pro angeschlossen ist ist egal ;-) alle einstelllungsmöglichkeiten sind gleich. Du kannst die aio einfach an den usb hub des Commander pro einstecken.

 

Ja su kannst in der Icue den Bezugspunkt der Temperatursteuerung auf die gpu legen, ist kein problem ;):

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...