Jump to content
Corsair Community

Netzteil AX860 nichtmal einem Jahr schon kaputt


Diyar44

Recommended Posts

Ich saß am PC und habe Videos geschaut, nach einem kurzen knall ging plötzlich mein PC aus und die Sicherung war draußen.

Dann habe ich erst mal alle Kabel aus der Steckdose gezogen und die Sicherung wieder rein gemacht und den PC versucht wieder an zu machen. Aber es tat sich nichts. Habe alles schon versucht jedes Kabel kontrolliert und auch an einer anderen Steckdose es ausprobiert.

Die LED vom Mainboard und die Kleine LED an der Grafikkarte leuchten zwar aber wenn ich den Start Knopf drücke passiert nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ja das ist sehr ärgerlich aber zum Glück ist das Netzteil Voll Modular und ich habe das gesleevte Kabel Set von Corsair mit gekauft gehabt damals das dürfte das umtauschen vereinfachen.

Aber was ist wenn da jetzt noch mehr kaputt ist im PC ? Muss ich dann dafür haften ?

 

Habe jetzt eine RMA eröffnet und die Rechnung angehangen. Wie genau läuft das jetzt ab ?

 

 

Grüße

Diyar

Link to comment
Share on other sites

Sofern noch was kaputt gegangen ist wird Corsair das auch übernehmen, dafür musste das dann angeben und die Sachen gegebenenfalls zu Corsair schicken.

 

Die RMA wird bearbeitet und dann wird dir ein Versandlabel geschickt wohin du das Netzteil schicken sollst.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das Netzteil verfügt über zahlreiche Schutzmechanismen. In der Regel opfert sich das Netzteil und schaltet ab bevor etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein Austausch wird das Problem vermutlich lösen können.

 

Achte bitte darauf, dass das ATX Kabel bei anderem Ersatz als das AX Platinum eventuell nicht kompatibel sind. Melde dich gerne nochmal zwecks Abklärung, sobald Ersatz da ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das netzteil eines anderen PCs ausgebaut und in meinem PC eingebaut. Der PC fuhr hoch ohne Probleme also dürfte der rest funktionieren.

Also bekomme ich möglicher weise ein anderes Netzteil ? Hmm schade eigentlich hab mich so sehr bemüht alles farblich anzupassen usw.

 

Okay vielen Dank für die Info ich werde mich dann wieder melden wenn ich Hilfe brauche oder wenn es wieder läuft.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das netzteil eines anderen PCs ausgebaut und in meinem PC eingebaut. Der PC fuhr hoch ohne Probleme also dürfte der rest funktionieren.

Also bekomme ich möglicher weise ein anderes Netzteil ? Hmm schade eigentlich hab mich so sehr bemüht alles farblich anzupassen usw.

 

Okay vielen Dank für die Info ich werde mich dann wieder melden wenn ich Hilfe brauche oder wenn es wieder läuft.

 

Weil es die AX Serie als Austausch nicht mehr geben könnte wird es axi werden. die Farbkombination bei beiden Netzteilen ist die selbe ;):

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo,

 

mein Netzteil AXi 860 startet plötzlich nicht mehr. Der Rechner ist ganz normal heruntergefahren. Nach dem erneutem Start will das Netzteil nicht mehr:eek:

Selbsttest wird nicht bestanden: alle Kabel abgezogen ..den Selbsttest-Knopf gedrück....LED leuchtet kurz ..Lüfter geht auch kurz an...dann geht das Netzteil komplett aus und rote LED leuchtet auf.

 

Laut Herstellerangaben hat das Netzteil AXi-Serie 10 Jahre Garantie....gibt es Ansprechspartner in Deutschland? im Internet finde ich nur USA-RMA Abwicklung.

Link to comment
Share on other sites

Ok...hier im Forum meinst? Ich habe RMA geschrieben vor 2 Tagen aber immer noch ohne Rückmeldung. Oder läuft das automatisch wenn man das Problem hier im Forum beschreibt??Kennt ihr vllt. das Problem mit meinem Netzteil?? Ist es futsch????:(:( ich hatte mal irgendwo im Netz gelesen das die erste Revesion nicht ganz gut war...
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...