Jump to content
Corsair Community

Defekte Teile von jemand anderen bekommen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe selbst eine Garantieanfrage bei Corsair wegen meinem Netzteil laufen und warte dort noch auf Rückmeldung.

Ich dachte heute kommt ein Ersatzgerät, jedoch habe ich die Defekten Teile eines anderen bekommen! (Grafikkarte WaKü usw) Corsair hat ihm offensichtlich das gleiche Versandlabel zukommen lassen wie mir ( Mit meiner Absenderadresse). Bei seiner Einsendung ist er vielleicht nicht durch den Zoll gekommen oder was auch immer... Auf jedenfall habe ich nun seine Teile hier?

Was soll/muss ich nun tun?

Könnte ich in dem Zuge auch bitte einen Status über mein Ticket bekommen, da ich bisher keine Antwort mehr vom Support erhalten habe.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Edited by o0Hollow0o
Link to comment
Share on other sites

So ich habe nun mit einer Mail auf mein Ticket geantwortet und die Bilder der falschen Sendung angehangen. Meine Ticket Nummer ist die 2001082039 und die von der anderen Person 2001050684. Corsair hat dieser Person alle Versandlabels und auch die Zolldokumenten mit meinen persönlichen Daten gesendet. Das finde ich doch datenschutzrechtlich sehr bedenklich. Ich hoffe, dass der Corsair Support sich recht zügig um Aufklärung bemüht.
Link to comment
Share on other sites

So jetzt darf ich mich darum kümmern, dass das Paket wieder versendet wird und dafür extra wieder 15km weit fahren (eine Strecke), um es bei UPS abzugeben... Naja mache ich gerne schließlich würde ich mich auch freuen, wenn es für mich jemand macht.... Aber zu meiner eigenen RMA und das Paket mit der defekten PSU den 2SSDs , den 2 HDDs und dem Mainboard welche Schaden durch die PSU davongetragen haben bekomme ich keine Meldung. =(
Link to comment
Share on other sites

Ah es hat sich was getan :) defekte Teile werden erstattet und ein neues RMX 650 kommt zu mir... Übrigens war in dem fehlgeleiteten Paket auch eine solche PSU vielleicht gibt es hier öfters Probleme. Edited by o0Hollow0o
Link to comment
Share on other sites

Mit dem öfters war auf die PSU bezogen.

Bitte nicht böse sein, aber in der Zwischenzeit habe ich mein System runderneuert und auch eine andere PSU verbaut. Mit dem gewagten Sprung von einem I7600k zu einem Ryzen 3800x Ich schaue deswegen noch nach Ram, aber der darf nicht so hohe Kühlkörper haben, da sie sonst nicht unter den Luft CPU Kühler passen. Hat Corsair auch welche mit flachen Kühlkörpern? Sollte 3200MHz und 16GB sein.

Edited by o0Hollow0o
Link to comment
Share on other sites

Mit dem öfters war auf die PSU bezogen.

Bitte nicht böse sein, aber in der Zwischenzeit habe ich mein System runderneuert und auch eine andere PSU verbaut. Mit dem gewagten Sprung von einem I7600k zu einem Ryzen 3800x Ich schaue deswegen noch nach Ram, aber der darf nicht so hohe Kühlkörper haben, da sie sonst nicht unter den Luft CPU Kühler passen. Hat Corsair auch welche mit flachen Kühlkörpern? Sollte 3200MHz und 16GB sein.

 

hey, ich hab die corsair vengeance rgb pro drin 2x16 gb und hab ne wakü drin für meinen R7 3800x

Link to comment
Share on other sites

Mit dem öfters war auf die PSU bezogen.

Bitte nicht böse sein, aber in der Zwischenzeit habe ich mein System runderneuert und auch eine andere PSU verbaut. Mit dem gewagten Sprung von einem I7600k zu einem Ryzen 3800x Ich schaue deswegen noch nach Ram, aber der darf nicht so hohe Kühlkörper haben, da sie sonst nicht unter den Luft CPU Kühler passen. Hat Corsair auch welche mit flachen Kühlkörpern? Sollte 3200MHz und 16GB sein.

 

es gibt die corsair vengeance lpx Speicher. Diese haben eine geringe Aufbauhöhe ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi o0Hollow0o,

 

für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Ich werde den Fall eskalieren, damit die Kollegen dies einmal genau überprüfen können. Vielen Dank auch für deine Hilfe mit der Weiterleitung der Sendung.

 

Du brauchst dir bei dem Austausch-Netzteil keine Gedanken zu machen. Fehler mit Folgeschäden sind zwar nie gänzlich auszuschließen, kommen aber selten vor. Die Netzteile verfügen alle über zahlreiche Schutzmaßnahmen, die bei einem Fehler die verbundene Hardware schützen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort Bluebeard, ich hoffe nur, dass der Mitarbeiter, der mich betreut hat, dadurch keinen Ärger bekommt. Schließlich kann jedem mal ein Fehler passieren.

 

Generell wäre vielleicht noch etwas verbesserungswürdig ( oder ich habe es einfach übersehen) , wenn gesagt wird, dass die 3 Fache Ausführung der Rechnungen für den Export in die USA alle unterschrieben und AUßEN an das Paket angebracht werden müssen.

Da ich Sie zuerst im Paket hatte bekam ich das Paket zurück... Genau das Gleiche scheint auch dem Corsair Kunden passiert zu sein, dessen Paket ich dann fälschlicherweise bekam. Dort waren die Rechnungen auch in Paket anstatt außen.

 

Falls ich aber den Hinweis, dass die Rechnungen außen an das Paket gehören übersehen habe, dann will ich nichts gesagt haben.

 

Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Die Rechnung so anzubringen ist Vorgabe des Zolls und nicht von corsair. Der Zoll will damit einfacher kontrollieren das die Sendung unter der frei Grenze ist.das kannst du auch daran erkennen das nur einen nominellen wert auf den Rechnung steht
Link to comment
Share on other sites

Ähm ja es ist Vorgabe des Zolls das ist mir jetzt auch klar... Nur wäre es nicht auch für Corsair sinnvoll einen Hinweis darauf zu geben? Mein Ticketbearbeiter wusste das auf Nachfrage, dass sie außen angebracht werden müssen. Dann ist es doch auch für Corsair günstiger diesen Hinweis direkt zu geben, bevor der Mitarbeiter sich nochmals darum kümmern muss und nochmals ein Versandlabel sendet. (Kostet doch nur Geld und Zeit auf beiden Seiten) deswegen war das ja auch nur als Hinweis meinerseits gedacht. Bin da ja kein Einzelfall wie ich gemerkt habe. Ich will damit ja auch Corsair nur gut und war keine Beschwerde.
Link to comment
Share on other sites

Ähm ja es ist Vorgabe des Zolls das ist mir jetzt auch klar... Nur wäre es nicht auch für Corsair sinnvoll einen Hinweis darauf zu geben? Mein Ticketbearbeiter wusste das auf Nachfrage, dass sie außen angebracht werden müssen. Dann ist es doch auch für Corsair günstiger diesen Hinweis direkt zu geben, bevor der Mitarbeiter sich nochmals darum kümmern muss und nochmals ein Versandlabel sendet. (Kostet doch nur Geld und Zeit auf beiden Seiten) deswegen war das ja auch nur als Hinweis meinerseits gedacht. Bin da ja kein Einzelfall wie ich gemerkt habe. Ich will damit ja auch Corsair nur gut und war keine Beschwerde.

 

Okay habe ich dich falsch verstanden. Aber mach dir keine sorge der Support aus dem Labor kennen sich mit dem Zoll aus. Aber normale Support interessiert sich nicht dafür weil die rma zollfrei ist.

Link to comment
Share on other sites

Weiß man wie lange in etwa eine Sendung eines neuen Netzteils dauert?

Für die Monetäre Erstattung der defekten Teile wurde auf ein bis zwei Wochen hingewiesen.

 

Das Ticket hat nun auch einen anderen Bearbeiter und eine hohe Priorität bekommen.

 

Mal schauen, ob etwas hinsichtlich der Herausgabe meiner personenbezogener Daten passiert.

Link to comment
Share on other sites

Weiß man wie lange in etwa eine Sendung eines neuen Netzteils dauert?

Für die Monetäre Erstattung der defekten Teile wurde auf ein bis zwei Wochen hingewiesen.

 

Das Ticket hat nun auch einen anderen Bearbeiter und eine hohe Priorität bekommen.

 

Mal schauen, ob etwas hinsichtlich der Herausgabe meiner personenbezogener Daten passiert.

 

wenn im Zentrallager Europa bzw Lager in Deutschland verfügbar ist, dann innerhalb von 1 Woche. Wenn es aus dem Zentrallager in Asien kommen sollte in der regel 2 Woche (vor Corona)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Erfahrungsgemäß dauert der Versand ab unserem Lager in den Niederlanden 3-4 Tage. Sollte das Netzteil aus einem anderen Lager kommen, kann es etwas länger dauern. In der Regel aber sind es maximal 5 Tage. Du solltest aber eigentlich eine Versandmitteilung samt Tracking erhalten. Falls nicht, kann der Kollege im Support Infos geben.
Link to comment
Share on other sites

Da ich jetzt nach leider 5 Tagen immer noch keine Antwort vom Support erhalten habe, ob das Netzteil versendet wurde, habe ich nochmal nachgefragt.

 

Mich wundert es, dass keine Reaktion seitens Corsair kommt, obwohl das Ticket eine hohe Priorität hat.

 

Vielleicht liegt es an Corona, aber man weiß es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Liegt wahrscheinlich an Corona, der Support ist im Moment mit der notbesetzung am Start. Normalerweise müsstest du eine Mail mit der Tracking ID bekommen sobald das Paket verschickt wurde
Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich eine Vielzahl von Mails bekommen... Netzteil soll in 2 Werktagen kommen und das Geld auch in 1bis 2 Wochen. Ja Kalifornien wurde ja glaube so gut wie dicht gemacht. Auch sicher schwierig dort der normalen Arbeit nachgehen zu können.... Hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist und die Wirtschaft sich wieder fängt.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich eine Vielzahl von Mails bekommen... Netzteil soll in 2 Werktagen kommen und das Geld auch in 1bis 2 Wochen. Ja Kalifornien wurde ja glaube so gut wie dicht gemacht. Auch sicher schwierig dort der normalen Arbeit nachgehen zu können.... Hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist und die Wirtschaft sich wieder fängt.

 

ja hoffentlich, aber es wird seine zeit dauern bis die Lieferketten wieder funktionieren und die lager wieder gefüllt sind.

 

Aber Hauptsache du hast (oder bekommst) jetzt deine Psu und alles ist zu deiner Zufriedenheit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...