Jump to content
Corsair Community

Lüftersteuerung 600T (W)


kiq78

Recommended Posts

Hallo

 

Die 200mm Lüfter meines Corsair 600T (limited edition) sind mir selbst in der niedrigsten Einstellung zu laut. Hier im Forum wurden Vorwiderstände empfohlen. Gibt es entsprechende Adapter, die ich vor den Molex-Stecker der Lüftersteuerung klemmen kann?

Ich habe bisher nur diesen

 

http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/KA-7V-4-Pin-auf-4-Pin::325.html

 

modifizierten Molex Stecker gefunden. 5V wären mir allerdings lieber. Laufen die beiden 200mm Lüfter mit 5 Volt an?

 

Den 120mm Lüfter habe ich ausgebaut. Dort befindet sich eine H60, die über das Board geregelt wird.

 

für entsprechende Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

 

lg

Kai

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider bin ich dir keinerlei Unterstützung, da die beiden Adapter, welche ich bekommen habe, nicht passend sind.

 

Ein Adapter trägt zwar die Bezeichnung:

Lüfter Adapterkabel, 12V -> 5V, für 3 Lüfter

 

Doch den kann ich leider nicht anschließen, da es auf der einen Seite ein 4-Pin Molex Stecker für Netzteil ist und auf der anderen Seite 3 direkte Anschlüsse für die Lüfter.

Somit wäre die Lüftersteuerung vom Case völlig außen vor und ich könnte sie gar nicht anschließen und nutzen.

 

Halt ein Denkfehler von mir, der erst bei Lieferung auffiel.

 

Ich werd von daher ebenfalls den von dir o.g. Adapter bestellen und nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ist heute bereits angekommen und für mich schon ein immenser Unterschied.

Absolute Klasse so. :D:

 

Allerdings schien der Lüfter auf der Rückseite etwas mehr Saft zu brauchen, denn der lief erst an, nachdem ich die Steuerung auf volle Pulle gestellt hatte. :confused:

 

Aber danach konnte ich wieder komplett runterdrehen und das Teil läuft weiter. ;):

 

Auf jeden Fall ist das Teil wesentlich leiser als vorher. :hihi:

 

THX nochmal für den Tip. :nodding:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...