Jump to content
Corsair Community

Corsair h100i v2 macht beim Start laute Geräusche


Arthur.b

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich kämpfe im Moment mit dem Problem, dass meine Wasserkühlung von Corsair H100i v2 bei jedem booten/Start laute Geräusche von sich gibt.:(:

Dabei bin ich mir nicht einmal sicher, ob die Geräusche tatsächlich von der Pumpe, oder von den Lüftern auf dem Radiator kommen.:confused:

Die Geräusche verschwinden daraufhin allmählich wieder, wenn der PC vollständig hochgefahren ist(so nach 2 Minuten).

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Computer kurz darauf ausschalte und neustarte, die Geräusche nicht mehr auftreten, sondern erst, wenn der PC für eine lange Zeit nicht angeschaltet wurde.:confused::confused::confused:

Ich kann mir die Geräusche beim besten Willen nicht erklären und bin jetzt noch nach langem Research überfragt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?:biggrin:

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hi, :hihi:

 

das kann man ganz leicht testen ob es jetzt die Lüfter oder die Pumpe ist. Zieh dir einfach die Kabel der Lüfter so in Position das du die lösen und in ein paar Sekunden wieder drauf stecken kannst. Und nein der CPU nimmt keinen Schaden, wenn die Lüfter für ein paar Sekunden mal aus bleiben. Man kann natürlich auch länger, aber das ganze fällt unter eigenes Risiko, somit solange wie nötig, so kurz wie möglich.

 

Wenn dir das mit dem Kabel nicht gefällt kannst du auch einfach die Lüfterblätter blockieren, in dem du natürlich bevor du den PC startest die Lüfterblätter mit zwei Kugelschreibern oder per Hand oder was auch immer du nutzen willst daran hinderst zu starten, allerdings solltest du nicht den Radiator die Finnen beschädigen.

 

Ich würde ja meine Finger nehmen und natürlich nicht in laufende Lüfter stecken!!!!

 

Du sagst ja wenn du startest und nicht wenn du bereits gestartet hast.

 

Lautstärke ist leider immer sehr subjektiv, das bedeutet es empfindet jeder anders, das heißt das kann alles mögliche sein. Einfacher ist es da, wenn du ein kurzes Video machst.

 

Mehr kann ich da leider nicht tun. Wenn es die Lüfter wären, die kannste gegen alles tauschen. Bei der Pumpe wäre es anders, allerdings hab ich auch noch keine AiO Pumpe gehabt (Hersteller übergreifend) die nicht laut war, egal zu welchem Zeitpunkt.

 

Und zwecks subjektiv, mein PC im Wohnzimmer ist so leise das es hin und wieder passiert das ich den zwei mal anstellen will und erst merke das der an ist, weil die Front LEDs blinken.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...