The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Gehäuse (Cases)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-10-2010, 10:53 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 450558
Bluebeard Reputation: 46

Wir hatten auf der CebIT ein 800D und ein 700D mit je 2 Grafikkarten udn allem Drum und Dran - das geht schon, wenn man sich etwas Zeit und Muße nimmt, glaube mir
Reply With Quote
Old 05-10-2010, 02:05 PM
Elprincipal Elprincipal is offline
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 450598
Elprincipal Reputation: 10

Korrekt, es geht ;) ich habe selber beim 800D auch keinen Drücker an der Wand, wenn man schön mit Kabelbindern aggiert und in der richtigen Reihenfolge verlegt sollte alles passen. Das Nachgeben hat auch gerade bei Powersystemen auch eher Vorteile. Eine harte Wand die das Kabel quetscht führt dazu das die Kabel so eng aneinandergepresst werden das die Abschirmung nicht mehr sauber aggiert und dadurch einiges instabil wird, gerade bei 800W upper gibt es hierdurch oftmals Probleme gerade wenn PCIe und ATX24 gerade eng angepresst werden bspw. selbiges gilt für Sata Strom & Datenkabel...

Ist von daher auch eine Gewichtsfrage, der Tower ist ja so schon recht gewichtig mehr, macht zwar mehr her - aber irgend wann kann kein Kunde mehr den Rechner heben ;)
Reply With Quote
Old 05-10-2010, 03:13 PM
tolga9009 tolga9009 is offline
OverclocKing
tolga9009's PC Specs

POST ID # = 450610
tolga9009 Reputation: 10

Quote:
Kein Case hat afai keinen so großen Abstand zwischen der Seitenwand und dem Mainboardtray wie das 800D
Dies kann ich nur bekräftigen. Das Lian Li PC-P50, was ich mein eigen nennen darf, bietet auf der Rückseite sehr wenig Platz, sodass ich einfach überlegt verlegen muss, damit keine großartigen Überlagerungen entstehen. Der Einsatz von den schon erwähnten Kabelbindern haben mir auch sehr geholfen.
Ich habe z.B. bis ich alles perfekt verlegt habe ca. 1 - 2 Stunden gebraucht, und das bei einem Case, dass nichtmal halb soviele Elemente fürs Kabelmanagement bereit hält. Gut, das mag sich vielleicht nach viel Arbeit anhören, das macht man aber nur einmal, dann ist auch gut ;)!
Reply With Quote
Old 05-11-2010, 08:53 PM
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 450798

Nunja - Ordnung war noch nie leicht, vor allem nicht zu erzwingen - da muss man durch :) dafür hat man dann aber auch ein aufgeräumtes System und wenn man mal was umbauen muss etc. denkt man nicht nach dem Motto: "Oh Gott, nicht das Teil wieder zerlegen und dann der ganze Kabelsalat". Ist halt etwas wo sich die Zeit auf jeden Fall lohnt ;)
Reply With Quote
Old 05-17-2010, 07:41 AM
mrdick mrdick is offline
Registered User
mrdick's PC Specs

POST ID # = 451258
mrdick Reputation: 10

Hallo zusammen,

ist es irgendwie bzw. irgendwo möglich 120mm Entkopplungsgummis nachzubestellen ? Bräuchte drei Stück für die drei 120er Lüfter an der Gehäusedecke. Außerdem würde ich für die H50 einen zweiten 120mm Lüfter benötigen. Gibt es hierzu Tipps ?
Reply With Quote
Old 05-18-2010, 09:41 PM
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 451556

möglich ja, bei Caseking etc. gibt es sowas, alternativ haben Lüfter wie z.B. NoiseBlocker Dark Series solche Gummis dabei ;)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules