Jump to content
Corsair Community

Frage zu RMA


Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine Frage bezueglich einer RMA.

Ich hatte eine RMA beantragt und auch eine Bestaetigung bekommen.

Alles genau wie in der email beschrieben gemacht und abgeschickt.

Nun ist das Paket seit mindestens 2 Tagen,laut Sendungsverfolgung,dort angekommen.

In dem Status des Tech Support Express ist es aber noch nicht da.

Die dort angegebenen 24h sind schon lange um.

Muss ich mir nun sorgen machen,das das Paket abhanden gekommen ist?

 

Vielen Dank und Gruss

Link to comment
Share on other sites

Habe hier das gleiche Problem.

 

Speicher wurde laut Tracking bereits am Montag (13.09.2010) in den Niederlanden zugestellt. Seitdem steht das Paket da anscheinend unbearbeitet rum, während ich hier jeden Tag darauf warte meinen PC wieder zum laufen zu bekommen.

 

Status: "Defective Parts Not Yet Received". :mad:

 

Bin mal gespannt wie lange das noch dauert...

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal nach einem Statusupdate nachfragen unter o.g. Mailadresse.

Nur weil der Status nicht upgedatet wird, ist das Paket nicht am rumstehen ;) Unser Support arbeitet recht flott und ist in der Hardwarebranche konkurrenzlos schnell. Für gewöhnlich hat man bei den meisten Herstellern die diese Art von RMA Support für den Endkunden anbieten 4-6 Wochen Wartezeit, bei uns i.d.R. in 5-8 tagen maximal 14 Tagen ist eine solche RMA abgwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal nach einem Statusupdate nachfragen unter o.g. Mailadresse. Nur weil der Status nicht upgedatet wird, ist das Paket nicht am rumstehen ;)

 

Was heißt denn das bitteschön dann? Wenn dort 1 Woche (!!!) nach Erhalt der RMA immer noch steht, dass die defekten Teile noch nicht eingetroffen, geschweige denn irgendwie bearbeitet worden sind, heißt es für mich als Kunden genau das. Ansonsten hat Corsair ein Kommunikationsproblem. Und wieso soll ich da per E-Mail nachhaken? Was soll das bringen? Werden RMA's von Leuten die per E-Mail nerven schneller bearbeitet? Den Status kann ich doch auf der entsprechenden Seite einsehen, dafür wurde die doch gemacht, oder?

 

Unser Support arbeitet recht flott und ist in der Hardwarebranche konkurrenzlos schnell. Für gewöhnlich hat man bei den meisten Herstellern die diese Art von RMA Support für den Endkunden anbieten 4-6 Wochen Wartezeit, bei uns i.d.R. in 5-8 tagen maximal 14 Tagen ist eine solche RMA abgwickelt.

 

Konkurrenzlos schnell? Da kann ich ja nur lachen. Nehmt euch mal nen Beispiel an O~C~Z. Da ging meine Ersatz-SSD einen Tag nach Erhalt der RMA raus. Bei Euch habe ich 1 Woche nach Erhalt noch nicht mal nen Status-Update! Oder WD. Die tauschen die HDD's sogar im Vorabaustausch aus, was gerade auch bei Speicher eine nette Sache wäre.

 

Nun ja, ich werde mich mal überraschen lassen wie lange das Ganze nun unterm Strich noch dauert.

 

@TheAurub

 

Wie sieht's bei Dir aus?

 

/Edit: Tolles Zensurfeature hier! ;)

Link to comment
Share on other sites

WD lässt sich das im Einkauf auch bezahlen, zumal Du dennoch eine Kreditkarte dafür bei WD brauchst. Wir haben auch zu WD gute Kontakte. ;)

Was den anderen Hersteller angeht, reicht googeln - da sieht man das Du Glück gehabt hast, was bei denen mal eine einmalige Sache ist bei uns die Regel.

 

Wir geben für eine RMA 14 Tage an, die i.d.R. innerhalb von 5-8 Tagen durch ist. Andere Hersteller brauchen hier wesentlich länger - die Regel in der IT Welt sind 4-6 Wochen. Natürlich sind wir daran bestrebt eine RMA schnellst möglich abzuwickeln. Das der Statusreport nicht aktuell ist, hängt daran das wir uns primär um die RMA selbst und deren Abwicklung kümmern und erst sekundär um den Report, was im Sinne der Kunden ist, zumal wir momenten recht gut ausgelastet sind. Daher bitte ich hier um etwas Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, Status ist immer noch "Defective Parts Not Yet Received". Sowas ist mir noch bei keinem anderen Hersteller passiert und wenn ich so einen Statusreport nicht aktuell halte(n) (kann), dann biete ich ihn erst gar nicht an. Das verwirrt doch nur den Kunden weil er denkt seine Teile sind nicht angekommen oder sonst ist irgendwas schief gelaufen. Vor allem wenn ich dann auch noch dabei schreibe "* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair"!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe auch eine Frage zur RMA:

Ich habe drei Mails bekommen, in einer war folgendes zu lesen:

 

Your RMA request was received on 01.09.2010 04:58:46.

 

Ich war bis jetzt im Urlaub, die anderen beiden Mails habe ich am 3.9. empfangen. Ist die RMA immer noch gültig oder soll ich eine neue RMA Abwicklung starten?

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

gekauft am 30 september 2010 bei LDLC:

 

Corsair XMS3 8 Go (kit 4x 2 Go)

DDR3-SDRAM PC10600 CL9 - CMX8GX3M4B1333C9

 

Geliefert am:

04/10/2010 11:34, eingebaut um ca 18:00 - Windows 7 crasht - 1 von 4 DIMMs defekt (kein POST mit diesem Dimm)

 

Um die Sache zu beschleunigen habe ich direkt bei Corsair einen Tech Support Express Case [1689180] eröffnet, welcher von Corsair um 19:42 samt RMA bestätigt wurde. Um 20:20 RMA #1188252 erhalten.

 

Am 5.10. Paket am Postamt aufgegeben. Zustellung bei Corsair in Almere am 9.10. (Samstag, d.h. Fa. geschlossen). Neuerliche Zustellung am Montag d. 11.10.

 

Soweit so gut. Aber jetzt wird es bemerkenswert: Erst am 13.10 erhalte ich eine email mit folgendem Inhalt:

 

Corsair Technical Support has sent you a message regarding Case #1689180

 

----------------------------------

 

Dear I*****,

 

We wanted to let you know that we have received your return package for RMA number 1188252Your returned product is staged for review by our returns department, and we will be contacting you shortly regarding repair or replacement. Please note we are currently experiencing delays with warranty replacement shipments, please allow for an additional 5 business days for processing.

 

Sincerely,

 

Corsair Returns Department

 

Thank You!

 

Corsair Inc.

Corsair Corporate Headquarters

http://tsx.corsair.com

http://www.corsairmemory.com

http://www.asktheramguy.com

 

---------------------------------------------------------

 

Also wie bitte, 5 zusätzliche Werktage zu normalen Garantie Bearbeitung? Wie lange soll denn das jetzt dauern? In Summe 13 - 15 Werktage? (8 - 10 Werktage normal + 5 zusätzlich).

 

Leute das sind ja 3 Wochen plus Postversand nochmal 4 Tage. Wenn alles gut geht, kann ich damit rechnen den RAM Kit zwichen 8. u. 10. November zu erhalten. Damit steht mein Rechner insgesamt 5 Wochen. Bravo!

 

Davon abgesehen ist ja nicht mal sicher ob der neue Kit wirklich ohne Fehler funktioniert. Ich erwarte mir von einem Marktleader wie Corsair eine bessere Qualitätskontrolle, es heisst doch die RAM Kits sind besonders ausgewählte und getestete Speicher. Wenn jetzt auch noch die Garantieabwicklung in die Länge gezogen wird ist der Frust doppelt.

 

Fazit: Dies entspricht nicht dem internationalen Standard und ich werde mir in Zukunft gründlich überlegen ob ich nochmal Produkte von Corsair anschaffe.

 

Mit Gruss,

 

Ina.F.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich verstehe deinen Frust - ist halt immer so wenn eine Systemwichtige Komponente einen Defekt hat.

 

Zum Thema Internationaler Standard, der is offiziell bei 4-6 Wochen Bearbeitungszeit (ohne Versandzeit) und gilt im Mainstream wie auch im Premiumbereich.

 

Es gibt wenige Hersteller die eine RMA ähnlich unserer anbieten, die kann man an einer max. zwei Händen abzählen - was nicht gerade viel ist. Dazu ist unsere Kulanz am Markt ungeschlagen ebenso wie der Service.

 

Die 5 Tage werden nicht aufgerechnet...

Wir geben unsere RMA mit maximal 14 Tagen an - dies bezieht sich auf den RMA Prozess. I.d.R. ist die RMA in 5-8 Tagen abgewickelt. Der Versand ist sehr unterschiedlich zu uns das hängt an den genutzten Transportdienstleistern. Wir versenden via UPS und garantieren damit eine Lieferung ab Versand binnen 2-3 Tagen, i.d.R. ist es am nächsten Tag beim Kunden.

 

Überhaupt ist die RMA über den Hersteller in der IT ganz und garnicht die Regel, neben Uns bieten das nur wenige Hersteller an, die restlichen verweisen auf die Händler.

 

Das Dein Paket vom 5.10 bis 11.10 gebraucht hat um bei uns einzutreffen, ist bei weitem nicht in unserer Hand, dafür hast Du ja die freie Wahl das Versandunternehmen zu wählen und die Kosten dementsprechend für den Versand deiner Wichtigkeit hin einzustufen.

 

Aus meiner Sicht - ist die RMA vom 11.10 bis 13.10 + 5 Tage, also am 20.10/21.10 abgeschlossen und geht in den Versand, ist dann 1-3 Tage später bei Dir, also spätestens zum 23.10, sollten keine Komplikationen auftreten, wovon man bei dem Speichermodell ausgehen kann, da die Verfügbarkeiten recht gut sind.

 

Aus meiner Rechnung sind das maximal 10 Tage Bearbeitung, was innerhalb der 14 Tages Angabe ist. Selbst mit dem Versand zu Dir - sollten die 14 Tage nicht überschritten sein. Das dein Versandpartner so lange gebraucht hat, hängt wie bereits erwähnt, nicht in unseren Händen ;)

 

Dein Frust ist mir und auch jedem Mitarbeiter bei Corsair bewusst - schließlich ist man auf die Hardware angewiesen - jedoch ist auch hier ein Soforttausch im Prinzip eine Sache deines Händlers - der ja die Speicher innerhalb einer 14 Tages frist nach Kauf komplett tauschen muss 1:1 binnen einigen Werktagen. Von den meisten Händlern die mir bekannt sind und Corsair Produkte verkaufen - ist dies absolut kein Problem, da diese Händler wissen, das eine RMA bei uns sehr unkompliziert ist - ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

 

Das Dein Paket vom 5.10 bis 11.10 gebraucht hat um bei uns einzutreffen, ist bei weitem nicht in unserer Hand, dafür hast Du ja die freie Wahl das Versandunternehmen zu wählen und die Kosten dementsprechend für den Versand deiner Wichtigkeit hin einzustufen.

 

Da gebe ich Dir völlig Recht, ich muss aber schon mit 4 - 5 Tage Postweg von Nizza nach Almere rechnen...dumm nur, dass der 1. Zustellversuch am Samstag war.

 

Aus meiner Sicht - ist die RMA vom 11.10 bis 13.10 + 5 Tage, also am 20.10/21.10 abgeschlossen und geht in den Versand, ist dann 1-3 Tage später bei Dir, also spätestens zum 23.10, sollten keine Komplikationen auftreten, wovon man bei dem Speichermodell ausgehen kann, da die Verfügbarkeiten recht gut sind.

 

 

Also wenn es so ist, dann wäre ja alles wieder völlig O.K. Schaun wir mal...

 

 

Gruss,

Ina

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

ich nehme alles zurück! Euer RMA ist doch sehr flott.:

 

RMA Issued On: 10/4/2010

Defective Parts Received on: 10/13/2010

Part Number Received: N/A

Quantity Received: N/A

RMA Replacement Parts Ship Date: 10/16/2010

Replacement Part Number: CMX8GX3M4B1333C9

Replacement Part Quantity: 1

Replacement Shipping Method: UPS Express Saver

 

Gestern am 19.10 13:00 bei mir zugestellt, gleich eingebaut und alle 8GB funktionieren!

 

Fazit: Chapeau, chapeau, oder wie sagt Niki Lauda immer? "Da zieh ich mein Kapperl..."

 

 

Gruss,

Ina

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...