Jump to content
Corsair Community

H100i GTX "Defekt"


Suntek

Recommended Posts

Hallo alle Zusamm, hab mich nun extra wegen Folgendem Problem hier angemeldet.

 

Also ich besitz seit ca. 21. September 15 die Corsair H100i GTX welche ich über Mindfactory gekauft hab.

 

Nun ja von anfang an bestand schon das Problem, dass das Lüfteranschlusskabel ausgehend von der Pumpeneinheit in bestimmten Positionen Verlegt werden muss damit die Lüfter so laufen wie sie in der Link-Software Konfiguriert wurden (Quiet-Mode). Ansonsten drehen die lüfter mit maximaler RPM.

 

Eben so ist mir letztens aufgefallen das an der Abzweigung des Lüfteranschluss kabels 1 Pin Abgebrochen bzw im stecker versunken ist. Ich hatte in der Zeit seit dem Besitz öfter mal die Lüfter abgebaut gehabt.

 

 

Wie sieht es da mit der reperatur aus? Habe mich nicht getraut damit den Support direkt zu Kontaktieren da mein Englisch nicht so das wahre ist.

 

EDIT: Zusätzliche Frage: Wie sieht es eigentlich mit den Gewinkelten Mini USB zu USB 2.0 Header Kabeln aus, kann man die bei Corsair nachkaufen? Bezüglich meines Gehäuses wäre für mein RMi Netzteil ein Mini USB Kabel mit Gebogenen Stecker besser als das mit Geradem Stecker.

 

Mfg Suntek

Link to comment
Share on other sites

Nun ja der Kundenservice ist dafür da, und dieser kann auch deutsch ;):

 

Das Kabel nur in bestimmter position funktionieren ist mir neu und sollte nicht sein. Tausche bitte das Kabel über den Kundenservice aus.

Link to comment
Share on other sites

Hab nun ein Ticket eröffnet ich hoffe das mich da wer versteht und helfen kann.

 

Ganz Komisch war grad das als ich mir was von ner Internet seite abschrieb glaub der Lüfter der an der Abzweigung hängt mit einmal mit hörerer RPM gearbeitet hat, hörte aber nach einigen Sekunden auf, als ich schon das Gehäuse aufmachen wollte.

 

Hatte ich bisher nie dass das passiert.

Link to comment
Share on other sites

Hab nun ein Ticket eröffnet ich hoffe das mich da wer versteht und helfen kann.

 

Ganz Komisch war grad das als ich mir was von ner Internet seite abschrieb glaub der Lüfter der an der Abzweigung hängt mit einmal mit hörerer RPM gearbeitet hat, hörte aber nach einigen Sekunden auf, als ich schon das Gehäuse aufmachen wollte.

 

Hatte ich bisher nie dass das passiert.

 

Kein Problem schreib die RMA nummer hier in den Thread oder schick sie per PN an Bluebeard

Link to comment
Share on other sites

Hallo mal wieder, Gab heut ne Antwort.... Auf Englisch :/

 

Bräuchte also mal bitte Hilfe um dem Herrn geben zu können was er verlang um helfen zu können.

 

Please attach a photo/screenshot/PDF of the receipt/invoice to the ticket so that we can validate the warranty. The attachment area is at the bottom of this screen. Afterwards respond back with a ticket comment so that we know it's been attached, thank you kindly.

 

Mfg Suntek

Link to comment
Share on other sites

Hallo mal wieder, Gab heut ne Antwort.... Auf Englisch :/

 

Bräuchte also mal bitte Hilfe um dem Herrn geben zu können was er verlang um helfen zu können.

 

 

 

Mfg Suntek

 

ganz einfach du musst die Rechnung (als photo/screenshot/PDF) an dein ticket unter "attachment" dranhängen, damit Corsair weis das du noch in der Garantie bist. ;):

Link to comment
Share on other sites

Nächste Antwort:

Your RMA has been approved. Further instructions have been emailed to you. Please check your inbox / spam folder. You can also click on the Return Instructions link below the progress bar for return instructions. Please let us know if you have any other questions. Thank you.

 

We also have an express replacement option available where if an item is in stock we send the replacement first (dependent on a credit card). If you'd like to set this up, please call customer service and they can manually upgrade this ticket to an express replacement (they'll take your credit card info over the phone). 1-888-222-4346 M-F 7:00 AM - 5:00 PM PST (free call outside the USA via skype). Please note that for security purposes this can only be done over the phone and not in a ticket comment or chat session.

 

Ausser das es Genehmigt wurde und ich ne Email bekommen hab versteh ich nich.

 

Email

Thank you for contacting Corsair.

 

We have received and approved your Standard Replacement RMA request. Your RMA # is 6750438.

 

 

Once Corsair physically receives your item, your replacement will be processed and shipped. For your convenience, click the following link to automatically generate a return address label for your return. Please use this label when shipping parts back to Corsair.

 

*-URL- Entfernt, da Persönliche Address-Daten enthalten sind.*

 

Please do not reply to this email. If you have any further questions or concerns, please update your ticket by logging in to http://corsair.secure.force.com, click Tickets, click the Ticket number referenced in this email, and click Add Comment.

 

Thank you for choosing Corsair.

Link to comment
Share on other sites

Nun deiner RMA wurde genehmigt. Weil du eine standard RMA gewählt hast musst du die Kühlung nun zu Corsair schicken. Dazu hast du ein Adressenaufkleber von Corsair erhalten.

 

Bei der Rücksendung gehe ich so vor:

  1. Adressenaufkleber zwei mal ausdrucken
  2. Kühlung (und was du noch an Zubehör hast in einen Karton (orginalkarton) währe einfacher
  3. Zwischenräume mit Papier oder ähnliches auspolstern
  4. den ersten Adressenaufkleber in den Karton (fals dem original was passiert)
  5. Karton zukleben
  6. Adressenaufkleber auf den Karton kleben
  7. Ab damit zu Dhl, Hermes, UPS und co
  8. ach ja bezahlen musst du den Paketdienst zwischen 6-15 € musst du es leider noch :mad:

 

Die Rma sollte in einer Woche durch sein, für die Zwischenzeit kannst du dir einen boxedlüfter für 5€ zulegen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte mich hier schonmal für deine Hilfe bedanken, vor allem fürs Übersetzen was ja nich grad wirklich Selbstverständlich ist.^^

 

Also da auf dem Address aufkleber "Bergheim" drauf steht gehe ich mal aus das es nich ganz so teuer wird mit dem versand.

 

 

Okay Boxed Kühler habe ich eigentlich noch da ich hoffe er funktioniert noch ansonsten steh ich jetzt doof da.

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte mich hier schonmal für deine Hilfe bedanken, vor allem fürs Übersetzen was ja nich grad wirklich Selbstverständlich ist.^^

 

Also da auf dem Address aufkleber "Bergheim" drauf steht gehe ich mal aus das es nich ganz so teuer wird mit dem versand.

 

 

Okay Boxed Kühler habe ich eigentlich noch da ich hoffe er funktioniert noch ansonsten steh ich jetzt doof da.

 

die rma dauer sollte kurz sein, ich hoffe das innerhalb einer woche du wieder eine neue Kühlung hast. ;):

Link to comment
Share on other sites

Nun Ich glaube ich muss es nun länger aushalten, scheint so als ist nun mein Prozessor hinüber. Da ist wohl 1 Kontakpunkt abgeplatzt und beim pc anschalten läuft alles an, nur die Monitore Kriegen kein signal, Mainboard Logo sieht man dementsprechend nicht, Bios Reset durchgeführt , keine Änderung. Auch mit Kopfhörer probiert, kein windows Sound, demnach wird auch nicht gebootet. Leider musste ich die CPU ja entfernen für die Reinigung bzw Entfernen vom Flüssigmetall.
Link to comment
Share on other sites

Ja gut war halt sehr angetan von den Kühleneren Temps xD

Und leider hab ich mir schon Coollabortory Liquid Ultra nach bestellt :/

 

ist auch nicht verkehrt, geht nur "bescheiden" von der cpu ab. bist du sicher das die cpu hinüber ist oder ist sie nicht fest verankert?

Link to comment
Share on other sites

Also im Grunde laufen ja auch alle Lüfter, Festplatte dreht, Graka läuft.

CPU Kühler wird warm. jedoch bekommen Monitore kein Signal, Tastatur und Maus sind auch aus bzw schalten sich in Stand by (Wireless Maus) Festplatte macht keine Geräusche bezüglich Lesen/Schreiben. Bios Reset ist erfolglos und der komische System Speaker den ich da hab der piept nicht aber macht ungefähr alle 10 sekunden son geräusch wie ne Festplatte wenn die Klackert.

Link to comment
Share on other sites

Also heut soll laut Sendungsnummer und Verfolgung die AiO WaKü heut angekommen sein, habe dann auch so kurz nach 15Uhr ne Email bekommen in der es heißt es das meine Sendung bereits an den Warenausgang übergeben wurde, eine Sendungsnummer ist auch angegeben.

Darf ich nun eine Neue h100i GTX erwarten Oder einfach meine eingeschickte?

 

Nirgends steht was von Reperatur bzw Austausch, der Ticket Status ist unverändert also seit dem ich es einschicken sollte, hab dann heut nur meine Sendungsnummer angefügt im Kommentar , weil ich es vergessen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Nein du bekommst eine neue Kühlung ;):

Das ticketsysetem ist etwas langsamer, sobald du die Sendungsnummer bekommen hast ist deine Kühlung schon unterwegs zu dir :biggrin:

 

Kommst du überhaupt noch ins Bios rein ? oder mach mal dem cmos reset (jumper umstecken uns Batterie für 5 min raus)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...