Jump to content
Corsair Community

Lüfter leuchten nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir den Pc neu zusammen gebaut.

Verwende 6 Corsair HD120 Lüfter die über einen Y-Adapter am Commander Pro angeschlossen sind.

Die ICUE Software erkennt die Lüfter und ich kann die RPM einstellen wie ich will. Jedoch leuchten die Lüfter nicht. Das haben sich auch nicht bevor ICUE installiert war.

 

Ich habe auch probiert nur einen Lüfter am Commander Pro anzuschließen, da ich mir dachte vll liegt es an den Y-Adaptern. Jedoch blieb trotzdem alles dunkel. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

2124285450_RechteSeite.thumb.jpg.63f9687c4094560d3eb5d72c0fdc451c.jpg

2013183094_LinkeSeite.thumb.jpg.4a1b0e480d448e7c6d7d7294f7a3e0fe.jpg

1109173193_ICUESoftware.thumb.png.0723e772d9151059ea118ed7a4b13eaa.png

Link to comment
Share on other sites

Das die Lüfter nicht leuchten hat nix mit dem commander pro in deinem Sinne zu tun. Hast du alles am hub richtig verkabelt und den hub am commander pro abgeklemmt. Hast du der icue in der unter Beleuchtung (beim rgb Eingang) 6 x hd Lüfternarbe angegeben Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ja. Den Commander Pro hab ich einmal mit dem Sata Kabel und einmal mit dem USB Port am Mainboard verbunden.

Die Lüfter an 1-3 am Fan Port angeschlossen (Bild).

Redest du vom RGB Hub? Den hab ich nicht verbaut. Dachte das kann alles über den C-Pro laufen?

In Icue hab ich auch versucht 6x HD Lüfter zu verwenden. (im Bild sinds nur 3x)

Link to comment
Share on other sites

Alles klar ich verstehe.

 

Ich hab hier im Forum ein Foto von Craig Hickmann aka Zotty (Corsair Beta Team) gefunden welches das auch nochmal erklärt.

 

Mein Fehler war, ich hab die Lüfter schon vor 2 Monaten eingebaut (Lieferprobleme) und hab vergessen bzw wusste nicht, dass beide Kabel benötigt werden. Die vorherigen Lüfter hatten immer nur ein Kabel. So ergibt das alles Sinn.

 

Vielen Dank muvo für die Mühen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...