Jump to content
Corsair Community

600T Frontpanel Mic ohne Funktion


lehnni

Recommended Posts

HAllo liebes Corsair Team,

 

ich hab mir vor kurzem einen Rechner zusammengebaut und mich für das Corsair 600T als Gehäuse entschieden - weil ich nur gutes gehört habe ;):

 

Nun habe ich aber leider ein Problem (siehe Titel):

Der Frontpanel Mic-Anschluss funktioniert nicht, der Kopfhörer-Anschluss dagegen schon!! Wenn ich ein Kabel einstecke popt nur vom linken Anschluss eine Meldung in Windows auf ("Ein Kabel wurde eingesteckt") - vom rechten (Mic)-Anschluss kommt nix!

DAs HD-Kabel ist aufs Mainboard (P8Z68-V) eingesteckt, deswegen funktioniert wahrscheinlich auch der Kopfhörer-Anschluss oder gibts noch mehr Kabel, für den Mic-Anschluss, die man einstecken muss?

 

Fehlen eventuell Treiber oder könnte der Anschluss defekt sein?

 

Viele Grüße

lehnni

Link to comment
Share on other sites

Kann einem denn keiner hier einen Tipp geben?!

 

Vielleicht irgendein Hinweis was ich mal probieren soll oder so? KAbel umstecken, Treiber neu, BIOS Einstellungen?

Das Gehäuse ist wirklich super .. wäre schade wenn ich auf das Feature verzichten müsste!!

Link to comment
Share on other sites

ich geh mal davon aus das du schon das headset direkt ans mb gehängt hast und das headset dort funktioniert ? Fals nicht testen.

Somit würde sofern das headset hinten funktioniert vorne aber nicht das wohl ein rma grund sein wenn der anschluss nicht funktioniert und da kann dir dann nur der mensch von corsair der diesen bereich verwaltet und unterstützt bei fragen weiter helfen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hey Plummbumm,

 

ich habe das von dir angesprochene getestet - direkt an den MAinboard Anschlüssen, alles bestens - funktioniert!

 

Wer ist denn der für diesen Bereich verantwortliche? Vielleicht schreib ich ihm eine PM ..wenn das hier geht?!

Link to comment
Share on other sites

hmm das ist der Bluebeard, der zur zeit scheinbar viel um die ohren hat, ansonsten wende dich an den englischen bereich, dort wuseln auch noch admins rum. Allerdings dann natürlich auf englisch dein problem schildern.

Ich gehe mal nicht davon aus das der fehler am mainboard liegt da du ja sagtest das du etwas hörst nur halt nicht sprechen kannst.

 

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...