The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Gehäuse (Cases)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12-30-2016, 11:36 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 884346
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Bierdeife View Post
Ich verstehe deinen Beitrag nicht richtig. Was wurde wo geschrieben? Es ist nunmal Fakt, dass Corsair angibt, dass im 400C ein 280mm Radiator angebracht werden kann. Gleichzeitig ist es aber so, dass der hauseigene 280mm Radiator gar nicht korrekt angebracht werden kann, siehe Staubfilterproblem. Und das finde ich fragwürdig.
Das stimmt leider so nicht. der 280er Radiator kann korrekt angebracht werden. lediglich fehlen hierzu 4 lange schrauben, mit einem ganz flachen kopf, damit der Staubschutz nicht beeinträchtigt wird.
Aber es wurden bereits Lösungsansätze hier diskutiert, dem dem Thread Ersteller nicht gepasst haben.

Wenn er den Staubschutz weg lässt, kann er die ganz normalen h115i schrauben verwenden, zudem, verbessert er die Kühlleistung der Kühlung damit
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 12:18 PM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 884351
Phal Reputation: 32

Quote:
Ich habe genau das gleiche Problem. Wieso weist man hier beim Kauf des 400C oder der H115i nicht darauf hin und gibt sogar noch an, dass es kompatibel ist?!
Quote:
Ich verstehe deinen Beitrag nicht richtig. Was wurde wo geschrieben? Es ist nunmal Fakt, dass Corsair angibt, dass im 400C ein 280mm Radiator angebracht werden kann. Gleichzeitig ist es aber so, dass der hauseigene 280mm Radiator gar nicht korrekt angebracht werden kann, siehe Staubfilterproblem. Und das finde ich fragwürdig.
Ich wollte in erster Linie wissen, wo das angegeben wurde.
Zusätzlich hab ich aufgeführt, dass Corsair bei den Gehäusen angibt, welche Hydro Lösungen kompatibel sind. Zusätzlich hab ich angegeben, warum wohl die H115i nicht aufgeführt ist.
Old 12-30-2016, 12:24 PM
Bierdeife Bierdeife is offline
Registered User

POST ID # = 884353
Bierdeife Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Das stimmt leider so nicht. der 280er Radiator kann korrekt angebracht werden. lediglich fehlen hierzu 4 lange schrauben, mit einem ganz flachen kopf, damit der Staubschutz nicht beeinträchtigt wird.
Ja, eben. Wieso gibt man die nicht dazu? Oder bietet sie separat erhältlich an?

Quote:
Wenn er den Staubschutz weg lässt, kann er die ganz normalen h115i schrauben verwenden, zudem, verbessert er die Kühlleistung der Kühlung damit
Das ist doch nicht Sinn der Sache. Zumal ich keine Lust habe, jede Woche meinen Rechner zu entstauben.

Btw @muvo: Ich habe gehört, dass du dich mit der H115i gut auskennst?! Kannst du bitte einmal in meinen Thread dazu gucken?

Quote:
Originally Posted by Phal View Post
Ich wollte in erster Linie wissen, wo das angegeben wurde.
Den Informationen unten auf der Produktseite und den Bildern entnehme ich, dass eine H115i korrekt kompatibel ist.

Quote:
Originally Posted by Phal View Post
Zusätzlich hab ich aufgeführt, dass Corsair bei den Gehäusen angibt, welche Hydro Lösungen kompatibel sind.Zusätzlich hab ich angegeben, warum wohl die H115i nicht aufgeführt ist.
Siehe Produktlink oben, hier wird keine Hydro konkret angegeben, Informationen u. Bilder vermitteln jedoch obiges.
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 12:37 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 884357

Quote:
Ja, eben. Wieso gibt man die nicht dazu? Oder bietet sie separat erhältlich an?

Das ist doch nicht Sinn der Sache. Zumal ich keine Lust habe, jede Woche meinen Rechner zu entstauben.
Doch die schrauben werden in ausreichender anzahl in dem 900D Accessory kit angeboten, dieses kostet rund 10 $. Ich glaube wenn man mit corsair spricht komme sie einem entgegen das man mit fracht 12-15€ für den satz rechnen kann.
Oder die Schrauben bei Ebay oder einem Metallwaren Geschäft nachbestellen kostet max 5 €.

Schaue gleich in deinen Thread rein
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:06 PM
Registered User

POST ID # = 884359

Quote:
Doch die schrauben werden in ausreichender anzahl in dem 900D Accessory kit angeboten, dieses kostet rund 10 $. Ich glaube wenn man mit corsair spricht komme sie einem entgegen das man mit fracht 12-15€ für den satz rechnen kann.
Oder die Schrauben bei Ebay oder einem Metallwaren Geschäft nachbestellen kostet max 5 €.

Schaue gleich in deinen Thread rein
Gibt es für diese Schrauben eine genaue Bezeichnung und weißt du diese zufällig? Das 900D Accessory kit besitzt sehr wenig Angaben.
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:14 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 884362

Quote:
Gibt es für diese Schrauben eine genaue Bezeichnung und weißt du diese zufällig? Das 900D Accessory kit besitzt sehr wenig Angaben.
Steht oben im Text:
Senkkopfschraube Gewinde:UNC 6-32 Länge 32 mm

Diese schrauben sind Bestandteil des gehäusekits Optional kann man auch mit den vier Gehäuseschrauben außen und den vier h115i schrauben innen den radiator sicher befestigen
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:20 PM
Registered User

POST ID # = 884364

Quote:
Steht oben im Text:
Senkkopfschraube Gewinde:UNC 6-32 Länge 32 mm
Danke, ich gucke online gleich mal, ob ich irgendwo welche finde.

Quote:
Optional kann man auch mit den vier Gehäuseschrauben außen und den vier h115i schrauben innen den radiator sicher befestigen
Wie meinst du das? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. x)
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:32 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 884366

Quote:
Danke, ich gucke online gleich mal, ob ich irgendwo welche finde.

Wie meinst du das? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. x)
Hier mal die offizielle Corsair Antwort aus posting #5 :
Quote:
"You will need to purchase whichever screws have a flathead and are 1 1/4 inches in length, I would recommend trying to look for them at a local hardware shop."
Die Schrauben bekommst du überall, zur not eine mit nehmen und dem Verkäufer im Fachhandel in die Hand drücken und sagen vier mehr davon. Da wird er sie ausmessen und dich fragen ob m oder unc Gewinde.
Normalerweise hat er in 2 tage die restlichen schrauben besorgt.

Die Kühlung hat 8 Verschraubungspunkte, 4 für jeden Lüfter

Also außen am Radiator die langen schrauben benutzen um die Kühlung an das Gehäuse befestigen. Innen die kleinen schrauben der h115i verwenden um die Lüfter am Radiator zu befestigen.

Last edited by muvo; 12-30-2016 at 01:38 PM.
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:36 PM
Registered User

POST ID # = 884369

Quote:
Die Schrauben bekommst du überall, zur not eine mit nehmen und dem Verkäufer im Fachhandel in die Hand drücken und sagen vier mehr davon. Da wird er sie ausmessen und dich fragen ob m oder unc Gewinde.
Normalerweise hat er in 2 tage die restlichen schrauben besorgt.
Mir fiel vorhin ein Schraubengeschäft hier bei uns ein aber das hat morgen leider geschlossen. Aber ich denke, dass ich sie mir dort einfach bestellen werde. :)

Quote:
Die Kühlung hat 8 Verschraubungspunkte, 4 für jeden Lüfter

Also außen am Radiator die langen schrauben benutzen um die Kühlung an das Gehäuse befestigen. Innen die kleinen schrauben der h155i verwenden um die Lüfter am Radiator zu befestigen.
Ich kann doch aber die langen Schrauben außen nicht nutzen, weil sonst der Staubfilter nicht mehr richtig anliegt. Oder bin ich grad nur einfach blöd?!

Btw: Hast du mein anderes Thema zur H115i gesehen? Wenn diese defekt ist, dann hat sich die ganze Sache für mich ja sowieso erledigt. :/
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:38 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 884371

Quote:
Mir fiel vorhin ein Schraubengeschäft hier bei uns ein aber das hat morgen leider geschlossen. Aber ich denke, dass ich sie mir dort einfach bestellen werde. :)

Ich kann doch aber die langen Schrauben außen nicht nutzen, weil sonst der Staubfilter nicht mehr richtig anliegt. Oder bin ich grad nur einfach blöd?!

Btw: Hast du mein anderes Thema zur H115i gesehen? Wenn diese defekt ist, dann hat sich die ganze Sache für mich ja sowieso erledigt. :/
müssen passen

Zu deiner Kühlung: ja aber da du mich hier bindest kann ich nicht in den anderen Thread schauen
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:40 PM
Registered User

POST ID # = 884372

Quote:
müssen passen
Ja, schon aber die haben keinen flachen Kopf. Darum dreht sich das Thema hier doch. Durch den abgerundeten Kopf, liegt der Filter nicht mehr richtig an, sodass die Lüfter quasi staubsaugen.
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:47 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 884377

Quote:
Ja, schon aber die haben keinen flachen Kopf. Darum dreht sich das Thema hier doch. Durch den abgerundeten Kopf, liegt der Filter nicht mehr richtig an, sodass die Lüfter quasi staubsaugen.
Die flachen köpfe liegen nicht bei der Kühlung sondern beim Gehäuse (wie hier das Carbide 400C) dabei

Last edited by muvo; 12-30-2016 at 01:52 PM.
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 01:51 PM
Registered User

POST ID # = 884379

Quote:
Die flachen köpfe liegen nicht bei der Kühlung sondern beim Gehäuse (wie hier das Carbide 400C) dabei
Ja, die habe ich vorhin gerade in der Schachtel gefunden. Aber davon brauche ich ja eben nochmal vier Stück.

Ich glaube, dass wir gerade aneinander vorbeireden.
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 02:13 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 884385

Quote:
Ja, die habe ich vorhin gerade in der Schachtel gefunden. Aber davon brauche ich ja eben nochmal vier Stück.

Ich glaube, dass wir gerade aneinander vorbeireden.
Okay, die langen schrauben (zwischen Gehäuse -> Radiator/Lüfter) kommen vom Gehäuse damit der Staubfilter passt.

da nur vier dabei sind (im Lieferumfang brauchst du vier weitere
Reply With Quote
Old 12-30-2016, 02:14 PM
Registered User

POST ID # = 884386

Also klappt deine Idee von eben doch nicht? x) Dann gucke ich mich mal nach vier solcher Schrauben um.
Reply With Quote
Reply

Tags
carbide 400c, h115i

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules