The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Gehäuse (Cases)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 03-17-2016, 01:45 PM
fanani fanani is offline
Registered User
fanani's PC Specs

POST ID # = 842874
fanani Reputation: 10
Default Corsair Carbide Air 240 Gehäuse vibriert

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem, undzwar vibriert der obere Deckel des Gehäuses. Auf dauer ist das Geräusch sehr störend, als Notlösung habe ich oben ein dickes Buch draufgelegt, seit dem ist es leise.

Ist dieses Problem bei diesem Gehäuse bekannt, wenn ja was kann man am besten dagegebn tun?

Auf Youtube habe ich das Video
mit einen ähnlichen Problem gefunden, der unterschied ist nur das mein brummen nicht so nervtötent ist wie im Video und das bei mir nicht nur ein Fingerdruck reicht sondern ehr mit der ganzen Handfläche.

Ich habe an der Oberseite 2x AF120er und an der Front 2x SP120er+ Corsair H100i V2 Radiator verbaut. Sobald der Deckel ab ist merkt man nichts mehr von den vibrationen.

Ich hoffe jemand hat hier ein Vorschlag für mich, denn auf dauer mit einem Buch auf dem Gehäuse ist auch doff
Reply With Quote
Old 03-18-2016, 04:39 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 842984
Phal Reputation: 32

Besteht das Problem nur, wenn die AF120 Lüfter drehen?
Old 03-18-2016, 09:45 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 843011
Plumbumm Reputation: 24

Also bei meinem 540 hab ich oben in den Deckel zwischen Gitter und Strebe einfach ein paar zusätzliche Schrauben rein gedreht... nach ~6 Monaten entfernen und seit dem Ruhe...
Old 03-23-2016, 09:04 AM
fanani fanani is offline
Registered User
fanani's PC Specs

POST ID # = 843713

Quote:
Originally Posted by Phal View Post
Besteht das Problem nur, wenn die AF120 Lüfter drehen?
Habe es gerade getestet, das Problem besteht nur wenn die Lüfter angeschlossen sind. Deswiteren ist mir aufgefallen das der Seiten Deckel Rechts auch vibriert, wohl durch den angeschlossenen SP120. Sobald ich da ein wenig von außen mit der Hand gegen drücke hört das vibrieren auch sofort auf.

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Also bei meinem 540 hab ich oben in den Deckel zwischen Gitter und Strebe einfach ein paar zusätzliche Schrauben rein gedreht... nach ~6 Monaten entfernen und seit dem Ruhe...
Wäre toll wenn du mal ein Bild davon posten könntest, ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen.
Reply With Quote
Old 03-23-2016, 11:27 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 843729

Pff eigentlich ganz einfach, Mainboard Schrauben oder andere die einen Breiten Kopf haben und kurz sind.
Und dann suchste dir eine Stelle wo du sie rein drehst.
Attached Images
File Type: jpg Beispiel.JPG (232.2 KB, 157 views)
Old 03-23-2016, 12:03 PM
fanani fanani is offline
Registered User
fanani's PC Specs

POST ID # = 843732

Quote:
Pff eigentlich ganz einfach, Mainboard Schrauben oder andere die einen Breiten Kopf haben und kurz sind.
Und dann suchste dir eine Stelle wo du sie rein drehst.
Ah ok, das gefällt mir aber nicht, ich müsste dann immer die Schrauben erst enfernen wenn ich den Deckel enfernen möchte. Desweiteren gefällt mir das auch vom optischen nicht so.

Ich habe mir jetzt mal spontan Anti-Dröhn-Matten bestellt, damit erhoffe ich mir das wenigstens schonmal die Geräusche an der Seitenwand verschwinden.
Reply With Quote
Old 03-23-2016, 01:04 PM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 843741

Das siehst du von außen nicht, wenn die Schrauben nur so breit sind wie die Plastikstreben. Öh nein zusätzlich entfernen muss man nichts, der Deckel lässt sich weiterhin ganz normal entfernen.
Old 03-25-2016, 08:23 AM
fanani fanani is offline
Registered User
fanani's PC Specs

POST ID # = 844045

Quote:
Das siehst du von außen nicht, wenn die Schrauben nur so breit sind wie die Plastikstreben. Öh nein zusätzlich entfernen muss man nichts, der Deckel lässt sich weiterhin ganz normal entfernen.
Ahsoo, ich dachte die Schrauben würde man von außen reinschrauben.

Ich werde das die Tage zusammen mit den neuen Dämmatten ausprobieren.
Reply With Quote
Old 03-25-2016, 09:50 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 844054
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by fanani View Post
Ahsoo, ich dachte die Schrauben würde man von außen reinschrauben.

Ich werde das die Tage zusammen mit den neuen Dämmatten ausprobieren.
Bitte bedenke das die Matten auch den luftstrom hindern bzw stören
Reply With Quote
Old 03-25-2016, 12:02 PM
fanani fanani is offline
Registered User
fanani's PC Specs

POST ID # = 844070

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Bitte bedenke das die Matten auch den luftstrom hindern bzw stören
Bei meinem Vorhaben wohl kaum, die Matten kommen auf die Kabelseite. Einmal am Seitendeckel und 2 kleine Stücke jeweils oben und unten.
Reply With Quote
Old 03-25-2016, 01:01 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 844079
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by fanani View Post
Bei meinem Vorhaben wohl kaum, die Matten kommen auf die Kabelseite. Einmal am Seitendeckel und 2 kleine Stücke jeweils oben und unten.
kein problem nur auf der andren Seite würde es keinen sinn machen und den vorteil des Air 240 nehmen.
Wenn du weitere fragen zu deinem Gehäuse hast frag bei plumb nach
Reply With Quote
Old 03-26-2016, 06:58 AM
fanani fanani is offline
Registered User
fanani's PC Specs

POST ID # = 844160

Eine Frage hätte ich noch, ich habe massive Staubprobleme mit dem Air 240. Wenige Stunden nach dem ich das Gehäuse gesäubert habe war das Sichtfenster wieder vollkommen verstaubt.

Ich denke es liegt nicht zuletzt daran das mein Gehäuse direkt am Fenster neben den Gardinen steht.

Ich würde gerne noch zusätzliche Staubfilter anbringen, am liebsten ein ganzes Set wie dieses hier https://www.caseking.de/demciflex-st...-zust-089.html

Leider finde ich nichts passendes. Habt ihr da eine lösung?
Reply With Quote
Old 03-26-2016, 07:16 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 844163

Hmm noe, aber du kannst dir selbst sowas basteln.
Und ja neben Gardinen solltest du das Case nicht stellen. Gardinen sind in der Regel Staubfänger und wenn die Lüfter daneben stehen ziehen die das mit rein.
Old 03-26-2016, 08:34 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 844268
Bluebeard Reputation: 46

Fliegen, bzw. Mückengitter für Fenster eignen sich auch ganz gut. Die Vibrationen sind mir bisher bei meinem Air 540 noch nicht aufgefallen. Ich habe kein Air 240 hier um zu schauen ob man eventuell die Metallgitter selbst eventuell durch verbiegen der Haltenasen eventuell etwas fester mit dem Gestell verbinden kann. Ein Austausch des Gitters könnte eventuell auch helfen.
Reply With Quote
Old 03-27-2016, 11:03 AM
fanani fanani is offline
Registered User
fanani's PC Specs

POST ID # = 844316

Kleines Update:

Das Staubproblem konnte ich wunderbar mit Organzastoff beheben, einfach zwischen den vorhandenen Staubfiltern und Gittern zwischen gelegt und wieder zusammen geschraubt.

Das Vibrationsproblem an der Seite konnte ich vollständig mit den Dämm Matten beheben. Oben jedoch ist das Problem nach wie vor noch da, zwar nicht mehr so stark aber immernoch wahrnehmbar. Da hat es auch nicht geholfen wie Plumbumm Schrauben zwischen dem Gitter und den Streben anzubringen.

Und nochmal eine kleine Frage nebenbei, meine 2 AF120 laufen über diesen Splitter http://www.amazon.de/Phobya-PWM-8x-4...rch_detailpage

Wäre es möglich die Lüfter steuern zu können wenn die direkt ans Board (MSI Z97M Gaming) angeschlossen wären oder ist das nur mit PWM Lüftern möglich?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules