The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Gehäuse (Cases)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 5 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 05-28-2014, 04:51 PM
jörg meyer's Avatar
jörg meyer jörg meyer is offline
Registered User
jörg meyer's PC Specs

POST ID # = 712677
jörg meyer Reputation: 10

danke dir muvo!damit hab ich garnicht gerechnet das das so schnell geht!spass hab ich an dem gehäuse jetzt schon!was da alles so rein passt ist schon genial!die kühlung ist perfekt mit den beiden radis und die abluft durch den 140er hinten im case und den beiden 120er im boden!dann die steckplätze für an der seite für die ssds perfekt!mfg jörg

so das seitenteil komplett mit sichtfenster ist gerade angekommen!so keine kratzer drinne!bluebard danköö!!!mfg jörg

Last edited by Bluebeard; 06-03-2014 at 04:54 AM.
Reply With Quote
Old 06-02-2014, 10:05 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 713410
Bluebeard Reputation: 46

:) Schön das es geklappt hat. Stell bei Zeiten doch mal ein paar Bilder von deinem System ins Forum!

Viele Grüße!
Reply With Quote
Old 06-02-2014, 04:20 PM
jörg meyer's Avatar
Registered User
jörg meyer's PC Specs

POST ID # = 713485

so ist noch nicht ganz fertig!kommt noch mal ein neuer ausgleichsbehälter weil den ich jetzt hab gefällt mir nicht weil das mit der verschlauchung mir nicht ganz gefällt!

bilder sind hochgeladen in meinem album von meinem case!ist noch nicht fertig!die kabel hätte ich gerne gesleevd!bin am überlegen ob ich mir ein netzteil von corsair hole weiss nur nicht welches model gesleevde kabel dabei hat!und die verschlauchung wir noch geändert weil neuer ausgleichsbehälter rein kommt von Aquacomputer aqualis ECO 150 ml mit Nanobeschichtung!
Attached Images
File Type: jpg 20140602_221130.jpg (426.3 KB, 115 views)

Last edited by Bluebeard; 06-03-2014 at 04:53 AM.
Reply With Quote
Old 06-02-2014, 06:45 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 713499
Plumbumm Reputation: 24

Quote:
bin am überlegen ob ich mir ein netzteil von corsair hole weiss nur nicht welches model gesleevde kabel dabei hat!
Bisher keins, die sleevt gibt es optional.
Corsair Netzteil lohnt sich aber auf jeden Fall, zumindest die semi-passiven und bei den neuen Modelle sind die Kabel für alle Modellreihen.

MfG.

Pb
Old 06-03-2014, 05:02 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 713576

Schaut doch schon mal gut aus, die Schläuche sind etwas "kreuz und quer", aber ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Mal was anderes im Vergleich zu den "aufgeräumteren" Builds!

Die Belüftung erschließt sich mir aber nicht ganz. Sehe ich es richtig, dass du die beiden Lüfter im Boden dazu nutzt Luft aus dem Gehäuse herauszubefördern? Soll die Warme Luft die durch den Radi kommt gleich wieder raus?

Ein Corsair-Netzteil fehlt noch bei deinem Build, das ist war. Die schwarzen Kabel, auch ohne Sleeve haben aber ein Gutes! Sie lassen sich super im Gesamtbild verstecken durch die Farbe. Muss nicht immer Sleeved sein meiner Meinung nach. Aber das ist ja Geschmackssache.

Viele Grüße!
Reply With Quote
Old 06-03-2014, 12:12 PM
jörg meyer's Avatar
Registered User
jörg meyer's PC Specs

POST ID # = 713622

ich hab oben noch 360er radi der mit 3 120er lüfter die pussten rein dann vorne den 240er radi die blasen auch rein!dann kommt noch der 140 der luft raus befördert und die beiden 120er im boden blasen auch raus!also der i7 3770k läuft mit 4,7ghz mehr geht nicht!dann noch die msi r9 290x gaming und alles unter last wird es im gehäuse 32 grad bei einer zimmertemperatur 22 grad!also ich bin total zufrieden mit dem case!und ich überlege ob ich die schläuche so lasse kollege von mir sagt auch das es gut aussieht und nicht so auf aufgeräumt das sieht so sterril aus!mfg jörg

die graka wird unter last 45 grad warm vorher ohne wakü 74 grad

welches netzteil kannst du mir empfehlen von corsair bluebeard

danke plumbumm für deine info!welches model kannst du mir den empfehlen?

Last edited by Bluebeard; 06-04-2014 at 10:57 AM. Reason: Bitte Editiere-Funktion des Forums Nutzen
Reply With Quote
Old 06-03-2014, 06:10 PM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 713692

Naja ich würde dir wenn du mit den 630w glücklich bist ein RM650w empfehlen. Vollmodular, bis zu 40% passiv nutzbar und 80+ gold ist auch nicht verkehrt.
Hab bei bekannten bisher nen RM450 und RM650 verbaut und machten einen echt guten Eindruck. Alle neuen Kabel in verschiedenen Farben sind mit der RM Serie kompatible.

MfG.

Pb
Old 06-04-2014, 11:07 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 713816

Hi Jörg,

mit dem RM650 bist du sicherlich gut beraten. Sofern du Möglichkeiten zum Eingriff via Corsair-Link möchtest und das Budget passt, wäre auch ein AX760i eine super Wahl und du behältst dir Möglichkeiten zur Erweiterung mit einer zweite 290X offen.

Viele Grüße!
Reply With Quote
Old 06-04-2014, 03:30 PM
jörg meyer's Avatar
Registered User
jörg meyer's PC Specs

POST ID # = 713848

Ok dank euch aber das ax 760i glaub ich zu teuer das ist das platium?mal gucken das rm 650 hört sich auch gut an!meine r290x reicht erstmal von der Leistung ne 2 kommt vielleicht ende des jahres und bis dahin spar ich wohl auf das platium!danke für die tips!mfg Jörg
Reply With Quote
Old 06-05-2014, 04:55 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 713947

Ja die AX Serie ist Platinum zertifiziert, ebenfalls Vollmodular und semi-passiv, also Lüfter wird nach Last und Temperatur gesteuert.
Old 06-06-2014, 04:25 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 714118

Mit dem RM650 wirst du absolut nichts falsch machen. Bis Ende des Jahres hast du dann ja auch noch die gerade angekündigte HXi Serie als Auswahl, welche noch ein wenig günstiger sein wird als die AXi. Die würde sich dann auch hervorragend eignen! :)
Reply With Quote
Old 06-07-2014, 02:30 AM
jörg meyer's Avatar
Registered User
jörg meyer's PC Specs

POST ID # = 714241

ok dank euch für infos!werde warten bis ende des jahres und überleg dann welches ich mir holen werde hab ja genug zeit!!!

Last edited by jörg meyer; 06-08-2014 at 02:45 PM.
Reply With Quote
Old 09-22-2014, 10:47 AM
XBELO XBELO is offline
Registered User
XBELO's PC Specs

POST ID # = 729185
XBELO Reputation: 10

Hallo liebes Corsair Team,

ich hoffe ich poste hier richtig. Ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter.
Hab vor paar Wochen das Corsair Obsidian 750D gekauft und bin extrem zufrieden mit
diesem Top Produkt. Allerdings weist die Glasscheibe des Seitenfensters im unteren Bereich zwei Flecken auf, die nicht wegzubekommen sind. Wahrscheinlich sind es Kratzer. So hatte ich das Gehäuse bekommen, aber nicht zurückgeschickt, um endlich meine Komponenten verbauen zu können. Jetzt bereue ich es, weil es doch schon ziemlich negativ auffällt. Hatte es neu beim Onlinehändler gekauft. Könnt ihr mir auch ein Ersatzteil schicken?

Vielen Dank und viele Grüße
Reply With Quote
Old 09-22-2014, 11:00 AM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 729190
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by XBELO View Post
Hallo liebes Corsair Team,

ich hoffe ich poste hier richtig. Ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter.
Hab vor paar Wochen das Corsair Obsidian 750D gekauft und bin extrem zufrieden mit
diesem Top Produkt. Allerdings weist die Glasscheibe des Seitenfensters im unteren Bereich zwei Flecken auf, die nicht wegzubekommen sind. Wahrscheinlich sind es Kratzer. So hatte ich das Gehäuse bekommen, aber nicht zurückgeschickt, um endlich meine Komponenten verbauen zu können. Jetzt bereue ich es, weil es doch schon ziemlich negativ auffällt. Hatte es neu beim Onlinehändler gekauft. Könnt ihr mir auch ein Ersatzteil schicken?

Vielen Dank und viele Grüße
Nun du musst eine RMA starten über den Kundenservice und dann nach dem Seitenteil mit sichtfenster fragen.
Originalrechnung an deine RMA dranhängen( im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen) fertig.

Die Ticketnummer bitte an Bluebeard weitergeben.

Last edited by muvo; 09-24-2014 at 12:58 AM.
Reply With Quote
Old 09-23-2014, 10:27 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 729552

Hi XBELO,

das bekommen wir schon wieder hin. Melde dich bitte wie von muvo beschrieben bei uns über das Kundenportal und wir schicken dir ein neues Seitenteil mit Fester zu.

Viele Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules