The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Gehäuse (Cases)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 04-17-2012, 03:03 AM
nobbes nobbes is offline
Registered User
nobbes's PC Specs

POST ID # = 572849
nobbes Reputation: 10

falscher Thread.....
Reply With Quote
Old 04-25-2012, 07:44 AM
sidnrw sidnrw is offline
Registered User
sidnrw's PC Specs

POST ID # = 574457
sidnrw Reputation: 10

Das ist echt jammern auf hohem Niveau. Bei mir waren die Corsair Lüfter schon ausgebaut bevor ich die Kiste angestellt habe. Es gab genug Tests, wo man lesen konnte, das die nicht gerade leise sind.

Allerdings ist mein 180er Silvestone bestimmt lauter als die Corsair Spielzeuge.

Und wie ich schon in einges Threads angemerkt habe, bei RMAs direkt an Corsair USA in Kalifornien in Englisch wenden, da funzt es sofort.

Tauscht doch mal bei ASUS ein Board, da habe ich 2 x 5 Wochen gewartet.
Bei einem großen Online Shop habe ich 7 Wochen auf ne neue Graka gewartet.
Bei einem anderen großen Shop hat die Reklamation der Corsair " Wasserkühlung " 9 Wochen gedauert, und die wollten mir erzählen, das es an Corsair Deutschland liegen würde.

Einziges Problem, in der Zentrale von Corsair USA kannte niemand Corsair Deutschland. Ich sollte dann dem Online Shop schreiben, das ich mit Corsair USA in direkter Verbindung stehe und das die Gas geben sollten. Das hat dann gewirkt.

Also, ich kann mich in keinster Weise über den Support von Corsair beschweren.
Reply With Quote
Old 04-26-2012, 02:03 AM
Forrestfunk Forrestfunk is offline
Registered User

POST ID # = 574702
Forrestfunk Reputation: 10

Hallo,

ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Die verbauten Lüfter laufen nur noch auf höchster Stufe. Regelt man diese über die Lüftersteuerung runter kann man zusehen wie erst die LEDs anfangen zu flackern und die Lüfter dann irgendwann stehenbleiben.

Hat denn einer von Euch mit dem RMA schon Erfolg gehabt, also eine neue Lüftersteuerung erhalten? Falls ja, musstet Ihr die defekte Steuerung vorab an Corsair senden?
Reply With Quote
Old 05-05-2012, 01:30 AM
Forrestfunk Forrestfunk is offline
Registered User

POST ID # = 576498
Forrestfunk Reputation: 10

Update:

Ich habe ein RMA beantragt und soll nun mein Gehäuse (oder nur die Lüftersteuerung?!) an Corsair senden...

Dear Valued Corsair Customer,

Thank you for your patience. For your return, please reference RMA #XXXXXXXX.

For your convenience, click the following link to automatically generate an address label for your return.

Please also mark the RMA number clearly on your package, and ship your RMA to the following address:

Attn: RMA Department
Corsair B.V.
Veluwezoom 50, 1327 AH
Almere, The Netherlands

Ich hatte eigentlich nicht vor meinen Rechner nun mehrere Wochen in einem Schuhkarton zu betreiben ;-) Besteht denn keine Möglichkeit mir "einfach" eine neue Lüftersteuerung zuzusenden?
Reply With Quote
Old 05-07-2012, 04:41 AM
nobbes nobbes is offline
Registered User
nobbes's PC Specs

POST ID # = 576832
Thumbs down

hahaha, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Saftladen Namens Corsair!!
Das selbe schrieben die mir auch und schlau daraus, was ich denen schicken sollte wurde ich auch nicht.
hier bekam ich auch keine Antwort darauf, woraufhin ich mich direkt per email beschwert habe.
Danach hat sich einer aus den USA von der RMA Abteilung bei mir gemeldet und meinte mein Tower wird ausgetauscht, weils das Panel nicht einzeln gibt oder die keines haben und "I don't have to send anything back to Corsair", war seine Aussage.
Ich sollte nur noch meine Rechnung "proof of purchase" bereitstellen.
Gesagt, getan, Rechnungkopie eingescannt und an den RMA Typen von Corsair gemailt.
Das Ganze ist mittlerweile 4 Woche her.

doch von Herrn Nguyen habe ich seit dem nix mehr gehört!!!

Für mich ist Corsair gestorben, die können sich ihre Hardware dahin stopfen wo die Sonne niemals scheint!!

Das ********ste ist ja noch, dass die nicht mal merken, wenn sie mit zwei Mails mit ein und dem selben Kunden kommunizieren.
Da bekommt man gesagt, dass man eine RMA# beantragen soll, obwohl man schon eine hat.
ich kann gar nicht so viel essen, wie ich deswegen kotzen könnte!!!

Last edited by nobbes; 05-07-2012 at 04:45 AM.
Reply With Quote
Old 05-14-2012, 10:05 AM
nobbes nobbes is offline
Registered User
nobbes's PC Specs

POST ID # = 578201

so, es gibt was zu berichten.
Nach Monaten!! habe ich letzte Woche Mittwoch endlich den versprochenen Ersatz für meine defekte Lüftersteuerung erhalten.
einen komplett neuen Tower
Ich will jetzt nicht meckern, aber in sinne der Wirtschaftlichkeit, sollte Corsair mal darüber nachdenken sich entweder einige von den Frontpanel als Ersatz auf Lager zu legen oder die Lüftersteurung so zu überarbeiten, dass sie nicht mehr kaputt geht, was bestimmt kein großer Akt ist, da dort nur die SMD Transistoren abrauchen, dann müssen auch keine ganzen Tower getauscht werden und die Kundenzufriedenheit steigt enorm an

noch ein Danke an Mr. Nguyen
Reply With Quote
Old 05-14-2012, 11:30 AM
Jippchen's Avatar
Jippchen Jippchen is offline
Registered User
Jippchen's PC Specs

POST ID # = 578210
Jippchen Reputation: 10
Send a message via ICQ to Jippchen Send a message via Skype™ to Jippchen

Habt ihr jetzt das Gehäuse zuerst eingeschickt,oder hat Corsair zuerst ein neues geschickt.
Würde das kaputte teil überprüft,oder haben die ohne prüfen ein neues rausgeschickt.
Hab ihr corsair geantwortet als die euch sagten das ihr das gehäuse zurück schicken sollt?
Reply With Quote
Old 05-15-2012, 05:49 AM
nobbes nobbes is offline
Registered User
nobbes's PC Specs

POST ID # = 578418

Ich habe nix zurückgeschickt und auch vorab nix geschickt.
Es war auch aus deren Mail nicht ersichtlich, ob und was man denen zusenden soll.
Deswegen schrieb ich ja die RMA Abteilung direkt an, mit Angabe meiner RMA#.
Und laut Email von Mr. Nguyen brauch(t)e ich das auch nicht, denn er schrieb mir ja "you don't have to send anything back to corsair"

Tja und nun habe ich zwei Tower und frage mich was ich mit den zwei anfangen soll
sind ja quasi zwei voll funktionsfähige Tower, wo bei einem nur ein Lüftersteuerungskanal defekt ist.
Reply With Quote
Old 05-15-2012, 06:12 AM
Jippchen's Avatar
Jippchen Jippchen is offline
Registered User
Jippchen's PC Specs

POST ID # = 578423
Jippchen Reputation: 10
Send a message via ICQ to Jippchen Send a message via Skype™ to Jippchen

denn mit der defekten LS kannst mir schicken
Reply With Quote
Old 05-17-2012, 07:33 AM
Recursion Recursion is offline
Registered User
Recursion's PC Specs

POST ID # = 578859
Recursion Reputation: 10

Ich will den *defekten* auch haben. Aber im übrigen liegt es nicht nur an Corsair. Die Kundenfreundlichkeit und Beschreibungen der Produkte in Deutschland sind auch nicht besser.
Reply With Quote
Old 05-18-2012, 09:04 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 579097
Bluebeard Reputation: 46

Im Prinzip muss man einige Faktoren berücksichtigen - natürlich tut uns jede Verzögerung leid aber die Lüftersteuerung versagt sehr selten - auf hunderttausenden von Gehäusen sind gerade einmal wenige Hundert Fälle bekannt - Lagerhaltung von jedem einzelnen Ersatzteil ist das Gegenteil von Wirtschaftlichkeit :-)

Wie dem auch sei - für die lange Wartezeit möchten wir uns natürlich entschuldigen, das ist so definitiv nicht die Regel!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules