The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Tastaturen & Mäuse (Keyboards and Mice)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 11-04-2014, 05:16 PM
UDataPlayer UDataPlayer is offline
Registered User

POST ID # = 739962
UDataPlayer Reputation: 10

Also bei mir hat sich schon einiges geändert, aber dennoch habe ich "nur" ein kleines Problem und das tritt bei mir auch wirklich nur ab und zu auf.

Diesmal liegt es nicht an CUE, sondern an der Tastatur. Nach dem Start eines Spiels funktioniert die CUE fehlerfrei, aber die Beleuchtung hängt sich auf. Jedoch meldet das Programm, dass die Tastatur fehlerfrei funktioniert.

Dagegen hilft aber der Trick mit den Pollingraten Switcher. (Tastatur Neustart) und dann funktioniert die wieder.

Das ist bisher das einzige Problem. Steam läuft jetzt mit der CUE ohne weitere Probleme ;)
Reply With Quote
Old 11-05-2014, 05:53 PM
Ehoden Ehoden is offline
Registered User

POST ID # = 740222
Ehoden Reputation: 10

Also bei steam oder anderen spielen schmiert nichts mehr ab.
Habe nur noch das Problem das die tastatur nicht ausgeht wenn ich den rechner runterfahre. so bald ich den PC dann wieder hoch fahre am nächsten tag kann ich keins meiner programme der tastatur anwählen.... bzw anwählen schon nur das jeweilige leuten bleibt aus und die tastur leutet in ihrem standart rot weiter
Reply With Quote
Old 11-06-2014, 11:53 AM
Registered User

POST ID # = 740352

Damit die Tastatur bei runterfahren ausgeht, muss du ErP im BIOS aktivieren. (Gigabyte Mainboard)
Reply With Quote
Old 11-06-2014, 06:09 PM
Ehoden Ehoden is offline
Registered User

POST ID # = 740417
Ehoden Reputation: 10

hab ich gestern noch gemacht! aber der rest bleibt leider
Reply With Quote
Old 11-07-2014, 01:49 AM
Registered User

POST ID # = 740467

Startet bei dir die CUE direkt beim Systemstart mit? Wenn ja, deaktiviere den Systemstart des Corsair Programms und starte es nach dem hochfahren manuell.
Reply With Quote
Old 11-07-2014, 12:24 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 740521
Bluebeard Reputation: 46

Bitte auch darauf achten, dass die eingesetzten Profile keine importieren sind. Ich vermute, dass hier auch Probleme auftreten können.
Reply With Quote
Old 02-04-2015, 02:09 PM
Thixotrop Thixotrop is offline
Registered User

POST ID # = 758134
Thixotrop Reputation: 10

Servus Leute,

ich habe meine Corsair K70 RGB seit 2 Wochen.
Anfangs keine Probleme mit Steam und der Tastatur.
Nach einer Woche hat sich steam und die Tastaturvisualisierung immer aufgehängt.

Meine Lösung:
->Rechtsklick auf das Corsair Icon in der Taskleiste
-> dort kann man manuell ein Profil wählen.

Hier liegt das Problem. Wähle ich dort eins, crasht meine Software bzw. Steam.
daher, auf
-> Automatische Profilumschaltung auswählen.

So habe ich keine Probleme mehr.
( Um weiterhin Profile auszuwählen, einfach das Programm öffnen dort das gewünschte Profil auswählen, fertig. )
Weis leider eh nicht was hieran automatisch sein soll, egal.
Es funktioniert :).
Hoffe dies kann jemandem helfen.
Reply With Quote
Old 02-05-2015, 10:45 AM
Registered User

POST ID # = 758308

Quote:
Originally Posted by Thixotrop View Post
Servus Leute,

ich habe meine Corsair K70 RGB seit 2 Wochen.
Anfangs keine Probleme mit Steam und der Tastatur.
Nach einer Woche hat sich steam und die Tastaturvisualisierung immer aufgehängt.

Meine Lösung:
->Rechtsklick auf das Corsair Icon in der Taskleiste
-> dort kann man manuell ein Profil wählen.

Hier liegt das Problem. Wähle ich dort eins, crasht meine Software bzw. Steam.
daher, auf
-> Automatische Profilumschaltung auswählen.

So habe ich keine Probleme mehr.
( Um weiterhin Profile auszuwählen, einfach das Programm öffnen dort das gewünschte Profil auswählen, fertig. )
Weis leider eh nicht was hieran automatisch sein soll, egal.
Es funktioniert :).
Hoffe dies kann jemandem helfen.
..okay funktioniert wohl leider nur für das Problem beim starten von Steam.
Wenn ich ein Spiel starte, in diesem fall "Orcs Must Die 2" funktioniert alles, allerdings hatte ich beim starten eines levels erneut das problem, dass das spiel sich aufhängte was nur durch einen switch von 1ms auf bios beheben konnte.

also nachwievor Probleme.
Reply With Quote
Old 02-06-2015, 09:17 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 758488

Sind die Profile mit der jeweiligen .exe vom Spiel verknüpft? Passiert der Hänger eventuell wenn zwischen dem Steam Overlay und dem Spiel hin und her geswitcht wird? Ich gehe davon aus, dass die aktuellste Firmware und Software installiert wurde?
Reply With Quote
Old 02-09-2015, 05:24 AM
Registered User

POST ID # = 759003
Default Antwort

Es wurde die aktuelle Firm und Software installiert.
Ich habe alle Profile und Beleuchtungseffekte gelöscht ( auf Werkseinstellung gesetzt sozusagen, oder gibt es dafür einen Knopf ? ).

Allerdings hängt sich der PC immer noch auf ( beim starten von Orcs Must Die 2 ). Dies kann man dann wieder mit einem "switch" an der Tastatur auf Bios beheben.
Allerdings geht dann auch die Standardvisualisierung ( rot mit aufleuchtenden Pfeil und WASD Tasten ) nicht mehr.: (:
Reply With Quote
Old 03-21-2015, 08:27 PM
tasc tasc is offline
Registered User
tasc's PC Specs

POST ID # = 767803
tasc Reputation: 10
Default Habe dasselbe Prob und ein zusätzliches

Hallo!
Ich bin seit etwa 2-3 Monaten stolzer Besitzer einer Corsair M65 (olive) und die hat bisher TOP funktioniert. Was spiele ich? Hauptsächlich CS:GO. Allerdings bin ich erst in den letzten Wochern von CS:S darauf umgestiegen. ENDLICH ist meine K70 RGB (cherry brown) angekommen. Vorgestern. Ich LIEBE dieses Teil und ich bin - das muss ich sagen - von LT auf Corsair umgestiegen.
Neu Config, neuer PC, alles neu.
Einzig mein HS ist noch von LT und wird es bleiben: LT G 930.

So, nun so weit, so gut...

Leider nun Probleme und die nicht zu knapp: Ich kann Steam starten und da mein PC recht schnell ist, stört es mich nur wenig, dass Steam länger zum Starten braucht. Ist vlt auch nur gefühlt. Allerdings braucht CS:GO nun 10-15 Sekunden länger und das ist bei meinem PC eine Ewigkeit. Aber sei's drum...

Was aber echt nervt: Seit ich das K70 RGB habe, beobachte ich ingame (CS:GO) folgendes Problem: nach gewisser Zeit (mal nach 5 Minuten, mal nach 2 Stunden) funktioniert die m65 nur noch eingeschränkt. Entweder funzen die Mause 1+2 (links + rechts) nimmer oder aber der Maouselook friert ein (nie beides zusammen und den Mousefreeze hatte ich erst 1x). Aber bei JEDER Session gehen die beiden Tasten ein. Alle anderen Maustasten funzen perfekt. Zuvor hatte ich eine Razer-Tarantula-Tastatur und auch mit der M65 KEIN Prob! Nie! Aber seit dem K70 ist alles hinüber!

Additiv habe ich genau dasselbe Beleuchtungsproblem. Die Profile (Standard und 2 selbst erstellte) hängen einfach nach einer Zeit oder die Beleuchtung stellt sich komplett ab. Software sagt unter "Geräte": Fehler. Firmware und Bootladerversion werden nicht erkannt. Der BIOS-Schalter behebt das Problem nicht, aber er lässt die Beleuchtung wieder funzen.

Ich habe ALLES richtig installiert, habe alle LT-Treiber deinstalliert, alle Corsair-Treiber as well und diese dann wieder draufgepackt. Ich betreibe das K70 mit USB2 und habe auf die Steckerreihenfolge geachtet!

Ich sage eines: Ich lege nicht über 300 EUR aus, um dann nicht mehr zocken zu können!

Helft mir!

Ach ja: SW, FW - alles aktuell! Treiber im PC: aktuell! Alles!

Also bitte! Danke!

LG
tasc (sehr sauer)
Reply With Quote
Old 03-21-2015, 08:29 PM
tasc tasc is offline
Registered User
tasc's PC Specs

POST ID # = 767804

Vielleicht noch gesagt: Mouse 1+2 sind bei mir attack und attack 2 - also essentiell! ;-)
Reply With Quote
Old 03-22-2015, 07:49 AM
tasc tasc is offline
Registered User
tasc's PC Specs

POST ID # = 767853

Update:
Ich hab mir nun am K70 2 eigene Profile erstellt und die bestehenden Standardprofile gelöscht (da waren schon 2 drauf! --> Regenbogenwelle permanent und das FPS-Profil (alles rot, nur WASD und ARROW weiß)). Ergebnis: Es scheint nun zu klappen. Lediglich fangen WASD und ARROW bei Eingaben an, nicht fix zu bleiben, sondern werden kurz rot und waven dann auf weiß retour. Damit kann ich leben.
Was aber schon sehr schräg ist: Das sind NICHT meine Profile, die das verursachen, sondern die, die schon drauf waren.

Zur M65: Hier MUSS ICH mich entschuldigen, denn mir hat ein Server die Config geschossen (iwas reingespielt) und daher kam jedesmal nach AWP-KaufVERSUCH die Inaktivität der Maousebuttons zustande. Kein Virus, aber eine CFG.cfg-Befehl. Habe die Config nun ersetzt und es scheint bisher zu klappen. Sorry, aber das kam Zeitgleich mit dem Anschließen der K70, daher ging ich davon aus! Bin froh, dass das nicht so ist. ;-)

Was aber noch auffällt - und das kann nichts mehr mit Einstellungen zu tun haben, denn ich hab alles gelöscht und neu aufgesetzt (hab bis 0430 gearbeitet heute Nacht) -, ist, dass jedesmal, wenn ich auf einen CS:GO-Server connecte, nach etwa 1 Minuten einen Verbindungsabbruch erleide. Kurz raus aus dem Spiel und wieder rein und alles klappt wunderbar.
Sollte vlt auch gesagt sein.

Ach ja: Ich nütze Win 8.1 - das hatte ich bislang vergessen zu erwähnen.

Jetzt nur noch die Beleuchtung hinkriegen und alles ist fein! Ich möchte auch gerne das Regenbogenprofil haben, das original dabei war - ich liebe das! Habt Ihr einen DL für mich? (Kann's ja im Extremfall wieder löschen!)

Noch was: vom Schreib- und Spielfeeling sind K70 und M65 nicht nur ihr Geld wert, ich will nur noch darauf rumdrücken und niemehr etwas anderes tun! :) Ich liebe diese Devices! :) :) :)

DANKE CORSAIR!
Reply With Quote
Old 03-23-2015, 03:37 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 768090

Hallo tasc,

Es gibt ab Werk diese Standardprofile, mit denen du bereits Bekanntschaft machen durftest. Diese kannst du aber beliebig ersetzen.

Bei der aktuellen Version (http://www.corsair.com/downloads) sind die Standardprofile, u.a. auch das Regebogenprofil von Haus aus mit dabei. Da musst du einfach in den Profilen die Beleuchtung auswählen und unten rechts ist ein Knopf mit zweifelhafter Übersetzung "Standardmäßige Einstellungen" zum Aktivieren der vereinfachten Profile. Hier gibt es einige zum Auswählen. Diese können auch noch ein wenig angepasst werden.

Sofern du Fragen zur genauen Vorgehensweise hast, lass es mich bitte wissen.

Grüße
Reply With Quote
Old 03-23-2015, 06:43 PM
tasc tasc is offline
Registered User
tasc's PC Specs

POST ID # = 768126

Hallo!

Danke Dir! Muss ich da nun das ganze Tool erneut installieren?
Es ist nämlich so, wie beschrieben, dass meine Probleme erst dann aufhörten, als ich das Standardprofil gelöscht hatte. Bis dahin hatte ich dieselben Probs, wie der Vorschreiber!
Kann ich das Profil auch einzeln laden?

Danke Dir!

LG
tasc
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules