Jump to content
Corsair Community

Beleuchtung macht sich selbstständig


Recommended Posts

Hallöchen Forum,

 

ich benötige mal bitte Euren Rat. Habe mir ein Corsair Setup zugelegt aus: Netzteil HX1000i, Mauspad MM800, Tastatur K95, 3x 120 LL RGB Lüfter, CL LED-Stripes und versuche das Ganze mehr oder minder farblich in den Griff zu bekommen via Corsair Utility Engine. Mauspad und Tastatur funktionieren einwandfrei, die LED-Stripes und Lüfter ebenso, jedoch nur wenige Sekunden bis der normale Regenbogen-Modus wieder einsetzt. CUE schon 2x deinstalliert brachte auch kein Erfolg, leider. Die Elemente im Tower machen sich einfach selbstbeständig....

Kennt vielleicht wer das Problem oder besteht eine Inkompatibilität zu meinen restlichen Systemkomponenten? Angeschlossen habe ich die 3 Lüfter und die 4 Stripes über einen Lightning Node Pro.

 

Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.20GHz

Alpenföhn Brocken 2

32768MB DDR4 2400MHz (2x 16GB)

Zotac 11264MB 1080 Ti Amp! Edition

Zotac 11264MB 1080 Ti Amp! Edition Sli

ASUS STRIX Z270H GAMING

500GB M.2 2280 SATA Samsung 850 Evo

3TB SATA III 7200upm

DVD-RW / DVD-RAM ASUS DRW-24D5MT

1000 Watt Corsair HX1000i

Soundblaster Z

Windows 10 Home 64Bit

 

Triple Screen:

3x ASUS PG279Q @2k 144HZ

 

&

 

Samsung KDL55KS8090 UHD

 

Sennheiser Game Zero Headset Special Edition

 

 

Vielen Dank vorab für eure Ideen oder Ratschläge

Link to comment
Share on other sites

Die ICUE befindet sich in der Early Access, aber deine Effekte müssten trotzen funktionieren. Also wqerden wir sie auch zum laufen bringen.

 

Hast du bei der Lightning Node Pro die Kanäle richtig zugeordnet?

 

Bitte bei der Lightning Node Pro einen Belechtungskana auswählen und auf "+" klicken und Effekt einstellen. Nun wähle mal bitte einen vordefinierten Effekt und pass diesen mal an.

 

Dann ICUE Fenster mit X wegklicken.

 

was passiert bei dir ? Bleibt der Effekt oder verschwindet er ?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Muvo,

 

Danke für deine Antwort. Bin gestern leider nicht zum testen gekommen, da ich meine Waküs eingebaut habe. Sobald ich getestet habe, gebe ich hier Bescheid. Vielleicht erledigt sich das Problem von alleine wenn ich meinen 2. Node Pro mit 2 LL140 verbaut habe, da mein interner Usb2.0 Hub gestern auch ankam.

 

 

Edit:

Rein theoretisch könnte ich doch auch alle 5 Lüfter und die 4 LED-Stripes an den Node Pro hängen oder gibt es da vermehrt Probleme? Habe aktuell 2 LL140, 3 LL120 und 4LED-Stripes verbaut. Macht es da Sinn alle 3 Node Pros zu verbauen, ein Node Pro oder auf 2 Node Pro zu splitten? Interne USB Steckplätze habe ich nun genug durch den Hub.

Link to comment
Share on other sites

Ja du kannst alle Lüfter gleicher Serie an einen Corsair rgb hub ankemmen. Der rgb hub geht in einen led Ausgang und die led an einen andern led Ausgang. Aber wenn du mal Zeit kannst du die RGB faq in meiner Signatur anschauen
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

Also angeschlossen habe ich wie folgt:

 

3x 120 und 2x 140 an LED1

4 LED-Stripes an LED2

 

4 von 5 Lüfter läuft wie gewollt, der 5. Lüfter (140mm) bleibt immer aus, Rest geht einwandfrei.

Wenn ich die 140er untereinander tausche, gehen beide. Also ein Defekt vom Lüfter ist auszuschliessen. Wenn ich im CUE angebe das ich 6 Lüfter angeschlossen habe, dann geht trotzdem nur ein 140er, obwohl ich einen davon im 6.Slot habe um auszuschliessen das der 5.Slot am Node Pro defekt ist.

 

Idee weshalb ich den einen 140er nicht zum leuchten bringe, so das beide zeitglich an sind?

 

Edit:

Habe jetzt noch einen 2.Node Pro angeschlossen wegen den 2 LL140 und auch dort bekomme ich beide nicht zeitgleich zum laufen, nur einzeln. Auch nur einen 140er auf Node Pro1 und den zweiten im Node Pro 2, bringt keinen Erfolg

 

Edit2: Habe es nun mit Corsair Link statt iCue versucht, genau das selbe Phänomen das nur ein 140er leuchtet von 2.

 

Edit3: Liegt der Fehler vielleicht hier? https://www.corsair.com/de/de/Categories/Products/CORSAIR-iCUE/c/Cor_Products_iCue_Compatibility?q=%3Afeatured&page=0#rotatingText Es sind keine LL140 aufgeführt als Unterstützte Produkte, nur die LL120

Link to comment
Share on other sites

ich habe beide alleine an einen Hub geklemmt, beide getrennt von einander an 2 verschiedenen Hubs, beide auf einen LED-Ausgang, beide auf 2 LED-Ausgänge gesplittet.... ich bekomm einfach nicht beide zeitlgleich ans laufen, nur einen der beiden, egal in welcher Konstallation.....
Link to comment
Share on other sites

ich habe beide alleine an einen Hub geklemmt, beide getrennt von einander an 2 verschiedenen Hubs, beide auf einen LED-Ausgang, beide auf 2 LED-Ausgänge gesplittet.... ich bekomm einfach nicht beide zeitlgleich ans laufen, nur einen der beiden, egal in welcher Konstallation.....

 

Hm klingt seltsam, aber die hast alles ausgeschlossen und ich würde davon ausgehn das ein 140 Lüfter das weiterleiten des rgb Signals blockiert, melde dich bitte beim Kundenservice das sie beide lüfter austauschen können.

Link to comment
Share on other sites

Habe nun mein Gehäuse wieder zusammengeschraubt, jetzt sind beide weis beleuchtet, jedoch gibt es keine Reaktion auf irgendwelche Farbumstellungen. Desweiteren sind die 2 140er auch beleuchtet, wenn sie nicht beleuchtet sein sollten... ich versteh so langsam aber sicher die Logik nicht mehr hinter diesem Produkt
Link to comment
Share on other sites

Habe nun mein Gehäuse wieder zusammengeschraubt, jetzt sind beide weis beleuchtet, jedoch gibt es keine Reaktion auf irgendwelche Farbumstellungen. Desweiteren sind die 2 140er auch beleuchtet, wenn sie nicht beleuchtet sein sollten... ich versteh so langsam aber sicher die Logik nicht mehr hinter diesem Produkt

 

deinstalliere mal link und installiere es neu, vielleicht bringt das etwas mehr farbe

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Mir ist es nicht ganz ersichtlich ob du nun iCUE oder CUE und Corsair Link verwendest. Versuche es bitte vorerst mit der Kombination CUE und Corsair Link. Wenn es damit funktioniert, könnte ein Problem mit iCUE vorliegen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits alle 3 Tools versucht und ja, %appdata% wurde auch gesäubert. Bin selbst mit Revo Uninstaller drüber. Nach 2 Reboots bin ich nun wieder beim Stand von gestern, das nur ein Lüfter geht, dieser aber mit korrekter Beleuchtung und der andere LL140 bleibt komplett dunkel
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...