Jump to content
Corsair Community

Force 3 Firmware Update


Recommended Posts

Hi

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe in meinem Tower PC eine 240GB Force3 SSD und diese möchte ich gerne updaten. Da auf dieser mein OS ist kann ich dort ja das Update Tool nicht laufen lassen. Also nahm ich meinen Laptop und hängte dort die SSD mit einem UsbToSata Bridge an. Aber auch so funktionierte es nicht weil das Tool auch da die SSD nicht erkannte.

Irgendwie weis ich nicht mehr weiter. Kann man das Update nicht als ISO irgendwie auf eine CD brennen und dann übers BIOS das ding Updaten oder so?

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen oder hat sonnst eine Idee. Wenn möglich auf Deutsch da mein Englisch nicht gerade das beste ist. Danke

 

Gruss

Ulti

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also ein firmware update solltest du nur machen wenn deine ssd rumzickt also nicht rundläuft... fals das bei dir der fall ist, eine gute wahl... fals deine ssd aber zur zeit so läuft wie du möchtest brauchst du das update nicht machen... never change a running system... wenns läuft lass es laufen...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

naja zuverlieren haste im schlimmsten fall das die ssd garnicht mehr will...

 

hmm hast du damals als du die ssd installiert hast im bios den ahci modus ausgewählt ?

 

hmm und wieso läuft das ssd tool von corsair nicht ? Haste auch als admin ausgeführt ?

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hmm also wenn du die ssd nicht unter ahci betreibst muste du dich durch die registry wühlen... einfacher ist es wenn du die ssd platt machst und vorm neu installieren von win 7 die sata ports auf ahci einstellst... ohne ahci wird auch nicht das corsair update tool unterstützt... somit wenn kein ahci eingestellt hast geht das platt machen schneller als in der registry rum zufummeln...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. unter ahci rennt eine ssd auch wesendlich schneller als unter ide

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal den jippchen angeschrieben das er dir was dazu schreiben soll da ich ja keine corsair ssd besitze und dahingehend nicht wirklich weiss wie man dein problem beheben kann... bei meiner intel funktioniert es wie von dir beschrieben mit ner cd...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. vielleicht meldet sich hier ja auch jemand andres der seine ssd auch schon geflashed hat...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ein FW Update auf dem System SSD machen,auch wenn Windows schon drauf ist.Du änderst nur die FW.

 

Wichtig ist beim Updaten das du es unter dem ABGESICHERTEN MODUS machst.

Wie du in den Abgesicherten Modus kommst,musst du bei Google nachgucken,weil jedes Board da anders ist.

 

Du musst also erst die Update Software installieren.Dann in den Abgesicherten Modus und die Software starten.

 

Lese dir zum Thema FW Update mal diesen Link durch.

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=90798

 

Beim 3ten Link im Link bekommst du die Software,da müsste auch die neue FW drin sein.

 

Hlate dich an die Anleitung,und es klappt.

Wichtig ist noch das du für deine SSD das richtige FW auswählst.

 

Bei fragen Adde mich bei Skyp und dann helf ich dir.Im Forum bin ich nur noch selten.

 

gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...