The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Flashspeicher (Flash Products)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 07-02-2008, 02:35 AM
candyman candyman is offline
Registered User

POST ID # = 355933
candyman Reputation: 10
Default Flash Voyager GT 8gb - kein Zugriff mehr

Mein Flash Voyager GT 8gb war plötzlich nach etwa 1 - 1,5 (?) Jahren Betrieb nicht mehr ansprechbar. Er wird von WindowsXP zwar erkannt, auch ein Laufwerksbuchstabe wird zugewiesen (USB-Erkennung), aber ein Zugriff ist nicht möglich (Laufwerk nicht gefunden).

Es war mir möglich, den Stick noch mal zu formatieren, danach funktioniert er ein bis zwei Tage, dann das gleiche Problem (Laufwerk nicht gefunden). Dieses Spiel habe ich jetzt 3x versucht, ohne Erfolg.

Ist der Controller kaputt ?? Wie/wo muss ich mich dann melden wegen RMA ?

Danke
candyman
Reply With Quote
Old 07-02-2008, 04:53 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 355936
Bluebeard Reputation: 46

Du solltest den Stick reklamieren.

Alle Infos darüber findest Du hier
Reply With Quote
Old 05-17-2011, 06:05 AM
Bingo_Ingo Bingo_Ingo is offline
Registered User

POST ID # = 502788
Bingo_Ingo Reputation: 10

Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hab folgendes problem:
Ich hab keinen zugriff mehr auf meinen Corsair Flash Voyager 8GB (blau) USB-Stick.
Den Stick hab ich nach dem benutzen (wie auch jedesmal) über die Funktion "Hardware sicher entfernen" entfernt und jetzt geht er nicht mehr.
Dieser wird zwar von meinen Laptop (VISTA Ultimate 64 Bit) erkannt, wird aber nicht wie gewohnt als "Corsair" angezeigt sondern als Wechseldatenträger "F".
Wenn ich dann den Wechseldatenträger "F" anklicke kommt die Meldung das der Datenträger nicht formatiert ist. Um diesen benutzen zu können muss er formatiert werden.
PROBLEM ist aber das ich 7,5 GB an Daten drauf hab die ich wieder brauche. Weil wenn ich den Stick formatiere sind die Daten alle weg was ja nicht so toll wäre.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen? Wäre sehr sehr wichtig!
Der Stick ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

Gruß

:)
Reply With Quote
Old 05-17-2011, 08:00 AM
Elprincipal Elprincipal is offline
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 502801
Elprincipal Reputation: 10

Sorry, das sieht mir nach einem defekten Stick aus - kannst Du über die Garantie abwickeln - die Daten sind aber weg...
Daher empfehlen wir, wie jeder andere Hersteller Backups regelmäßig anzufertigen, da kein mobiles Speichermedium als Datensafe genutzt werden kann. ;-)

Du könntest ein Datensicherungsunternehmen suchen (google hilft da sicher) - welches Daten retten kann, kostet aber für gewöhnlich sehr viel Geld und das zerlegen des Sticks bedeutet zudem einen Garantieverlust.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules