Jump to content
Corsair Community

PC-Kühlung: Macht das so Sinn?


heja223

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich stehe kurz davor meinen ersten eigenen PC zusammen zu bauen.

So langsam müsste ich alles an Wissen konsumiert haben, dass ich für

den PC-Build bräuchte. Nur im "Corsair-Bereich" stellen sich mir noch ein

zwei Fragen.

 

Vorab, mein Setup beinhaltet unter anderem folgendes:

 

* Case: Lian Li o11 Dynamic

* Lüfter: 3x Corsair LL120

* CPU-Kühlung: Corsair Hydro Series H100i

 

Sprich ich habe 5 Lüfter unter zu bringen. Nun ist meine Frage ob der Plan von mir Sinn ergibt: Ich würde die drei LL-Lüfter als Intake an die vordere Wand basteln, die zwei Lüfter die zur CPU-Külung gehören dann als Outtake an der Decke des Gehäuses. Mein Gedanke war: Warme Luft steigt nach oben, deswegen ziehen wir die kalte unten rein und die warme oben raus.

 

Eine weitere Frage, die ich auch noch habe: Wie kontrolliere ich ob ich die Lüfter als Intake/Outtake verwende? Ich schätze das erkennt man anhand der Pfeile die die Luftstromrichtung angeben? Jedoch finde ich davon zwei bei meinen LL-Lüftern, was bedeutet der Pfeil der nach oben/unten zeigt?

 

Ich freue mich auf eure Kommentare.

 

Danke! :)

Edited by heja223
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe drei vorne drin die rein pusten und zwei oben die durch die H100i pusten. in welche richtung erkennst du an den pfeilen und wenn du dir die lüfter anschaust auf der seite wo du die daten der lüfter siehst ist immer rein ins gehäuse oder durch den Radiator
Link to comment
Share on other sites

Okay, danke für die schnelle Antwort!

 

Leider sieht es bei mir dann optisch nicht mehr so gut aus. In meinem sieht man die drei Lüfter nämlich nur von innen. Sprich ich würde nur die Hinterseite der Lüfter sehen, das gefällt mir noch nicht so ganz. Aber eigentlich habe ich keine andere Wahl, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ne die hast du leider nicht das geht nur so wenn du die Luft rein haben willst oben würdest du es ja nicht sehen das sie ja auf den Radiator zeigen nur vorne siehst du es leider wie auf dem bild was ich gepostet habe

Ich verstehe nicht ganz was du mit der Antwort meinst :D

Dass ich oben Intake und seitlich Outtake machen könnte und dann sieht man es nicht, oder wie genau kann ich das verstehen?

 

Und zu den QL120: Naja, ich finde dass die von hinten nicht sooo viel besser aussehen als die ICUE ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz was du mit der Antwort meinst :D

Dass ich oben Intake und seitlich Outtake machen könnte und dann sieht man es nicht, oder wie genau kann ich das verstehen?

 

Und zu den QL120: Naja, ich finde dass die von hinten nicht sooo viel besser aussehen als die ICUE ;D

 

du möchtest ja die rgb von innen sehen das geht leider nicht so wie du es möchtest. wenn du vorne luft rein willst kannst du sie leider nur von hinten sehen die lüfter wo die daten drauf stehen. also vorne 3 lüfter soll die luft ins gehäuse also musst du sie so einbauen das du sie von hinten mit daten siehst geht leider nicht anders wie auf den bild was ich gepostet habe.

 

warme luft steigt ja immer nach oben also ist sinnvoll vorne luft rein und oben raus

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...