Jump to content
Corsair Community

K70 RGB reagiert nach Steam-Start nicht mehr


Recommended Posts

Hallo,

seit gestern bin ich ein "stolzer" Besitzer der K70 RGB Tastatur geworden. Und seitdem kämpfe ich nur noch Problemen damit. Einige konnte ich beheben aber das schlimmste ist mir nicht gelungen.

 

Jedesmal, wenn ich Steam starte, reagiert die Corsair Software nicht mehr. Die Tastatur hängt sich auf und nichts geht mehr. Wenn ich in die Einstellungen der Software komme, steht beim Status: Fehler. Ich muss dann den PC neustarten, damit es wieder funktioniert.

 

Das Problem haben nicht nur ich, sondern auch viele andere.

 

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Tastatur so "frisch" auf den Markt gekommen ist, oder Corsair die Tastatur nicht richtig getestet hat. Für so viel Geld, ein No-Go.

 

Gibt es bereits irgendwelche Lösungsvorschläge?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply
Versucht bitte einmal die aktuelle Software nochmals frisch zu installieren (http://www.corsair.com/downloads/). Ich kann im Moment keinen Zusammenhang zwischen Steam und der K70 Software finden. Habe beide ohne Probleme im Einsatz. Habt ihr eventuell für die Steam.exe ein Profil erstellt?

 

Ich kann es nicht runterladen. Ich bekomme die Meldung "Server hat die Verbindung abgelehnt."

 

Außerdem, habe ich nichts eingestellt. Habe die Tastatur angeschlossen, Firmware installiert und die CUE. Wollte dann über Steam zocken und schon fing es an.

Steam lädt sehr lange, die Tastatur hängt sich auf und die Software bekommt keine Rückmeldung und reagiert nicht. Das liegt zu 100% an der Software.

 

EDIT: Ich benutze die CUE Version 1.1.48. Laut corsair.com die aktuellste. Firmware: 1.12, Bootloader: 0.09

 

Das Video zeigt genau das Problem:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=BlbJtDrNxWI]https://www.youtube.com/watch?v=BlbJtDrNxWI[/ame]

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich nutze wie gesagt die CUE Software auch mit Steam/Origin/Blizzard Launchern und konnte noch nichts dergleichen beobachten. Einen direkten Zusammenhang kann ich nur dann erkennen, wenn die Software etwas in Zusammenhang mit der Steam.exe versucht zu laden was eventuell nicht vorhanden ist. Wir gehen der Sache auf den Grund.

 

Könntet ihr mir bitte in der Software einmal im Bereich "Einstellungen" -> "Support" -> "Erweiterter Bericht" diesen in die *.txt speichern und hier anhängen oder mir als persönliche Nachricht schicken? Dann haben wir schon mal viele relevanten Informationen zum System wo das Problem auftaucht. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einen Workaround gefunden für das Problem. Wenn ich nämlich den Schalte hinten bei der Tastatur auf Bios setze und dann wider au 8ms dauert es etwa 10-20 Sekunden und die Tastatur fängt sich. Manchmal muss man en bischen herum probieren bis es klappt.

Ist keine schöne "lösung" aber wenigstens Funktioniert es und man kann mit vollen Lichteffekten Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einen Workaround gefunden für das Problem. Wenn ich nämlich den Schalte hinten bei der Tastatur auf Bios setze und dann wider au 8ms dauert es etwa 10-20 Sekunden und die Tastatur fängt sich. Manchmal muss man en bischen herum probieren bis es klappt.

Ist keine schöne "lösung" aber wenigstens Funktioniert es und man kann mit vollen Lichteffekten Spielen.

 

Ja, mache ich jetzt auch. Ist aber leider keine dauerhafte Lösung :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze wie gesagt die CUE Software auch mit Steam/Origin/Blizzard Launchern und konnte noch nichts dergleichen beobachten. Einen direkten Zusammenhang kann ich nur dann erkennen, wenn die Software etwas in Zusammenhang mit der Steam.exe versucht zu laden was eventuell nicht vorhanden ist. Wir gehen der Sache auf den Grund.

 

Könntet ihr mir bitte in der Software einmal im Bereich "Einstellungen" -> "Support" -> "Erweiterter Bericht" diesen in die *.txt speichern und hier anhängen oder mir als persönliche Nachricht schicken? Dann haben wir schon mal viele relevanten Informationen zum System wo das Problem auftaucht. Danke.

Ist etwas lang, aber wenn es hilft...

 

::: BIOS
Name : BIOS Date: 05/02/14 13:29:05 Ver: 04.06.05
Hersteller : American Megatrends Inc.
Version : ALWARE - 1072009

::: Hauptplatine
Produktname : H87-HD3
Hersteller : Gigabyte Technology Co., Ltd.

::: CPU
Name : Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1240 v3 @ 3.40GHz
Beschreibung : Intel64 Family 6 Model 60 Stepping 3
Frequenz : 3401
Kernanzahl : 4
Anzahl der logischen Prozessoren : 8

::: Physischer Speicher
Hersteller : 0420
Geschwindigkeit : 1600
Formfaktor : DIMM
Speichertyp : Unbekannt
Kapazität : 4096 MB

Hersteller : 0420
Geschwindigkeit : 1600
Formfaktor : DIMM
Speichertyp : Unbekannt
Kapazität : 4096 MB

::: USB-Controller
Name : Intel(R) 8 Series/C220 Series USB EHCI #1 - 8C26
Hersteller : Intel

Name : Intel(R) 8 Series/C220 Series USB EHCI #2 - 8C2D
Hersteller : Intel

Name : Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller
Hersteller : Intel(R) Corporation

::: OS
Name : Microsoft Windows 7 Ultimate
Architektur : 64-Bit
Service Pack-Hauptversion : 1
Service Pack-Nebenversion : 0

::: Benutzereigenschaften
Wird vom Administrator gestartet : Nein
Benutzer hat Administratorrechte : ja

::: Videohardware
Adaptername : NVIDIA GeForce GTX 770
Treiberdateien : nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiberversion : 9.18.13.4411
RAM : 2048 MB
Max. Aktualisierungsrate : 75
Min. Aktualisierungsrate : 50

::: Displays
Name : AMILO LSL 3230T
Auslösung : 1920 x 1080
Aktualisierungsrate : 60
Farbtiefe : 32
Verbunden mit : NVIDIA GeForce GTX 770

::: Speicher
Modell : Samsung SSD 840 EVO 120G SCSI Disk Device
Schnittstellentyp : IDE
Hersteller : (Standardlaufwerke)
Größe : 111.788 GB

Modell : ST1000DM ST1000DM003-1CH1 SCSI Disk Device
Schnittstellentyp : IDE
Hersteller : (Standardlaufwerke)
Größe : 931.511 GB

::: Chipset
Kurzname : Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
Name : Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
Hersteller : Intel Corporation
Service : iaStorA

::: Corsair-Geräte
Gerätename : Corsair Corsair K70 RGB Gaming Keyboard 03031030AE2E9CE752E9CEDBF5001943
Status : DeviceConnected (0x1)
Arbeitsgeschwindigkeit : Full Speed (0x1)
Verbunden mit : Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller
→ Stammhub
→ Port 10
USB VID : 0x1b1c
USB PID : 0x1b13
Hubtreiber : Benutzerdefiniert

::: Tastaturlayouts
Sprache-ID : 0x1031
Layout-ID : 0x1031
Name : German

Sprache-ID : 0x1033
Layout-ID : 0x1033
Name : English

Sprache-ID : 0x1045
Layout-ID : 0x61447
Name : Polish

 

Wenn ich Steam starte und die CUE neulade, zeigt mir das Programm an, dass die Tastatur ein Fehler hat.

 

http://s7.directupload.net/images/140930/usd7xfay.png

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einen Workaround gefunden für das Problem. Wenn ich nämlich den Schalte hinten bei der Tastatur auf Bios setze und dann wider au 8ms dauert es etwa 10-20 Sekunden und die Tastatur fängt sich. Manchmal muss man en bischen herum probieren bis es klappt.

Ist keine schöne "lösung" aber wenigstens Funktioniert es und man kann mit vollen Lichteffekten Spielen.

 

Danke für den Tipp habe derzeit dasselbe Problem. Bei mir reicht es schon aus wenn ich die Num Taste auf dem Numblock schnell hintereinander drücke, dann hängt sich die Beleuchtung auf und die Software zeigt den Status: Fehler an:/

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp habe derzeit dasselbe Problem. Bei mir reicht es schon aus wenn ich die Num Taste auf dem Numblock schnell hintereinander drücke, dann hängt sich die Beleuchtung auf und die Software zeigt den Status: Fehler an:/

 

Habe es vor paar Min. wieder erlebt. Habe ~30 min lang Musik gehört und nebenbei etwas geschrieben. Und schwubs.. ging die Tastatur nicht mehr. Weder die Beleuchtung noch die Tastatureingabe. Ich musste dann die Tastatur komplett vom PC trennen und wieder einstecken. Nach beenden der CUE ging es wieder.

 

Also mal ganz ehrlich. Ich habe das Gefühl, dass die Treiber/Software von irgendwelchen Praktikanten programmiert wurden. Es kann doch nicht sein, dass ein Programm so viele Bugs hat und noch instabil läuft? Wurde es überhaupt getestet?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Natürlich wurde die Software ausgiebig getestet. Leider gibt es nun mal Unmengen an verschiedenen Systemkonfigurationen und das nicht immer alles rund laufen kann bei jeder ist ja wohl auch logisch oder? Wir bekommen ja z.B. auch am laufenden Band Windows Updates angeboten und installieren diese Brav obwohl das System bei einem selbst problemlos funktioniert. Wir arbeiten mit Hochdruck an der nächsten Software und Firmware und veröffentlichen diese sobald die zahlreichen Testläufe beendet sind.
Link to comment
Share on other sites

Natürlich wurde die Software ausgiebig getestet. Leider gibt es nun mal Unmengen an verschiedenen Systemkonfigurationen und das nicht immer alles rund laufen kann bei jeder ist ja wohl auch logisch oder? Wir bekommen ja z.B. auch am laufenden Band Windows Updates angeboten und installieren diese Brav obwohl das System bei einem selbst problemlos funktioniert. Wir arbeiten mit Hochdruck an der nächsten Software und Firmware und veröffentlichen diese sobald die zahlreichen Testläufe beendet sind.

 

Ich weiß Eure harte Arbeit echt zu schätzen. Bloß ärgert mich das, dass ich fast 200€ für eine Tastatur ausgegeben habe, die nur zu 50% funktioniert. Und für soviel Geld könnte man doch behaupten, dass die auch ordnungsgemäß arbeitet. Da ich schon genug genervt bin, habe ich die CUE deinstalliert und warte jetzt auf ein Update. So funktioniert die Tastatur ohne Probleme.

 

Falls Ihr das neue Update herausgebracht habt, wäre es gut, wenn ihr es in Forum/Facebook etc. ankündigt, damit es auch die anderen sehen. Denn das Problem haben viele.

 

Und danke Bluebeard für deine Mühe. ;)

 

In dem Sinne, ein schönes langes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Viele ist relativ. Es wurden auch viele Tastaturen weltweit verkauft und daher gibt es sicherlich Beschwerden, die für uns auch sehr wichtig sind um Fehler und Probleme auszubügeln. Die User, die keine Probleme haben, melden sich in der Regel auch nicht, daher sieht es in Foren immer so aus als ob alle betroffen sind. Ich z.B. habe null Probleme mit der Tastatur. Alles funktioniert, auch bei dauerhaftem Spielen und automatischen Wechseln der Profile je nach Anwendung. Es kann also auch sehr gut funktionieren.

 

Selbstverständlich werden wir bei Verfügbarkeit umgehend Informationen veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

habe das selbe Problem mit Steam.

Aber selbst andere Spiele die nicht über Steam laufen brauchen teilweise länger zum laden oder stürzen ab wenn die Software installiert ist, was heisst das gleichzeitig die Tastatur hängen bleibt.

Am schlimmsten ist es aber wirklich bei Steam.

Es passiert wenn ich Steam starte und wenn ich ein Spiel aus Steam herraus starte.

 

Hoffe es wird bald behoben.

Wäre schade bei so einer qualitativ hochwertigen Tastatur mit nem stolzen Preis^^

Link to comment
Share on other sites

Leider auch hier das selbe Problem.

 

 

::: BIOS
Name :  0806
Hersteller :  American Megatrends Inc.
Version :  ALASKA - 1072009

::: Hauptplatine
Produktname :  H87-PLUS
Hersteller :  ASUSTeK COMPUTER INC.

::: CPU
Name :  Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz
Beschreibung :  Intel64 Family 6 Model 60 Stepping 3
Frequenz :  3501
Kernanzahl :  4
Anzahl der logischen Prozessoren :  8

::: Physischer Speicher
Hersteller :  Kingston
Geschwindigkeit :  1600
Formfaktor :  DIMM
Speichertyp :  Unbekannt
Kapazität :  8192 MB

Hersteller :  Kingston
Geschwindigkeit :  1600
Formfaktor :  DIMM
Speichertyp :  Unbekannt
Kapazität :  8192 MB

::: USB-Controller
Name :  Intel(R) 8 Series/C220 Series  USB EHCI #1 - 8C26
Hersteller :  Intel

Name :  Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0100 (Microsoft)
Hersteller :  Generischer USB-xHCI-Hostcontroller

Name :  Intel(R) 8 Series/C220 Series  USB EHCI #2 - 8C2D
Hersteller :  Intel

::: OS
Name :  Microsoft Windows 8.1 Pro
Architektur :  64-Bit
Service Pack-Hauptversion :  0
Service Pack-Nebenversion :  0

::: Benutzereigenschaften
Wird vom Administrator gestartet :  Nein
Benutzer hat Administratorrechte :  ja

::: Videohardware
Adaptername :  AMD Radeon R9 200 Series
Treiberdateien :  aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Treiberversion :  13.251.9001.1001
RAM :  2048 MB
Max. Aktualisierungsrate :  75
Min. Aktualisierungsrate :  50

::: Displays
Name :  BenQ BL2410
Auslösung :  1920 x 1080
Aktualisierungsrate :  60
Farbtiefe :  32
Verbunden mit :  AMD Radeon R9 200 Series

::: Speicher
Modell :  TS256GSSD340
Schnittstellentyp :  IDE
Hersteller :  (Standardlaufwerke)
Größe :  238.468 GB

Modell :  WDC WD5003AZEX-00MK2A0
Schnittstellentyp :  IDE
Hersteller :  (Standardlaufwerke)
Größe :  465.759 GB

::: Chipset
Kurzname :  Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
Name :  Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
Hersteller :  Intel Corporation
Service :  iaStorA

::: Corsair-Geräte
Gerätename :  Corsair Corsair K70 RGB Gaming Keyboard 0203E033AE3998A7534EDE77F5001942
Status :  DeviceConnected (0x1)
Arbeitsgeschwindigkeit :  Full Speed (0x1)
Verbunden mit :  Intel(R) 8 Series/C220 Series  B xHCI HC - 8C31
→ Stammhub
→ Port 10
USB VID :  0x1b1c
USB PID :  0x1b13
Hubtreiber :  Standard, USB 3.0

::: Tastaturlayouts
Sprache-ID :  0x1031
Layout-ID :  0x1031
Name :  German

Sprache-ID :  0x1033
Layout-ID :  0x1033
Name :  English

Sprache-ID :  0x1033
Layout-ID :  0x61441
Name :  English

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für die Infos und für den Auszug des Berichtes. Nächste Woche sollte ein Update erscheinen, was hoffentlich das Problem bereits beheben kann. Ist leider nicht ganz so einfach nachzuvollziehen, da es doch sehr sporadisch auftritt. Ich habe auf unterschiedlichen System das Problem noch nicht nachstellen können. Die Kollegen in Kalifornien arbeiten aber mit Hochdruck an dem Problem.
Link to comment
Share on other sites

So... ich habe heute die aktuelle Software und Firmware installiert und ich glaube, die Probleme sind gelöst!

Endlich startet Steam normal, die Tastatur funktioniert dann auch normal und alle LED´s leuchten jetzt. Wenn die Software jetzt einige Stunden ohne Probleme funktioniert, wäre es super :biggrin:

 

Gute Arbeit Corsair!

 

EDIT: Nach einem Spielstart geht die Tastatur wieder nicht und die Software hängt sich auf. Ich musste die Tastatur "neustarten" indem ich den BIOS-Switch benutze, danach geht sie wieder. Ich schau mal, ob es nur am Steam liegt oder auch an anderen Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Versuche bitte die Profile allesamt (Beleuchtung und Aktionen) zu entfernen und das Default-Profil als Standard bestehen zu lassen. Hattest du zuvor Profile für Spiele definiert gehabt?

Ja, hatte ich. Ich habe da ein Beitrag dazu gefunden, wie man die ganzen Profile löscht (appdata/Roaming/Corsair) und da waren ziemlich viele Daten... Ich probiere mal die Methode aus und gebe dann ein Feedback.

 

Edit: Nein, hat leider nicht geholfen. Als ich Steam starten wollte, hat sich die Beleuchtung und die Software wieder aufgehangen (Keine Rückmeldung und Tastatur Fehler) Ich habe hier die "Problemdetails", vielleicht wird es irgendwie helfen.

 

Problemereignisname: AppHangB1

Anwendungsname: CorsairHID.exe

Anwendungsversion: 1.1.56.0

Anwendungszeitstempel: 5437bb8c

Absturzsignatur: 81b2

Absturztyp: 2

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusätzliche Absturzsignatur 1: 81b2ad5c59899fd6d49f31c358528c06

Zusätzliche Absturzsignatur 2: fa55

Zusätzliche Absturzsignatur 3: fa55ec8a0545a7e2989b2c9af802b25e

Zusätzliche Absturzsignatur 4: df6b

Zusätzliche Absturzsignatur 5: df6bbdc582c0343023c0852b51e17ae9

Zusätzliche Absturzsignatur 6: 5492

Zusätzliche Absturzsignatur 7: 549236bccb2ce6f0a3e483337528ed83

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!!!

 

Also das problem liegt an den profilen die man runerladen kann...habe gestern die K95 bekommen steckte sie an und alles lief einwandfrei.(FW update keine probleme).

Als ich andere profile raufgab ging nichts mehr sobald ich steam starte hängt sich mein pc fast komplett auf...so wieder alles runter wirklich alles und und neuinst..siehe da mit dem Default Profil habe ich keine probleme mehr...

Das schlimmste war das mein pc aus war und die Tastatur leuchtet weiter..:bigeyes:

 

MFG Bong!!!

 

 

Edit:Auch zu früh gefreut!!!Tastatur hängt sich bei Steam weiterhin auf wie zb bei Arma 3!!!

 

Hoffe ihr bekommt das schnell hin ansonst muss ich sie zurück geben...kann nicht sein eine Tastatur um 200€ die nicht richtig funktuniert!!!

Hab sie erstmal weg vom rechner....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...