Jump to content
Corsair Community

Blue Screen (Windows7) mit Flash Voyager GT


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich benutze nun schon seit geraumer Zeit den Flash Voyager GT mit 4GB und hatte bisher (unter Windows XP) nie Probleme mit dem Stick.

 

Nachdem ich nach und nach nun auf Windows 7 umsteige, musste ich feststellen, das ich (unabhängig auf mehreren PCs) immer wieder einen Blue Screen erhalte sobald ich den Stick an den Rechner anschließe. Mir ist anfangs auch schon aufgefallen, das (im Gegensatz zu anderen USB-Stick) Windows 7 den Flash Voyager GT beim ersten Anschließen nicht korrekt erkennt/installiert. Erst nachdem man den Stick abzieht und ein zweites mal an die USB-Schnittstelle anschließt, erkennt Windows den Stick korrekt und ich kann auf den Speicher zugreifen.

 

Nachdem es bisher alle Rechner (mit Windows 7) betrifft an die ich den USB-Stick angesteckt habe, kann ich ein Hardwareproblem am PC wohl ausschließen. Sind diesbezüglich bereits Probleme mit dem neuen Betriebssystem bekannt? Gibt es spezielle Treiber/Updates für Windows 7 die ich noch installieren kann/muss?

 

Wäre schön, wenn ich meinen Flash Voyager GT an Win7 wieder genau so problemlos nutzen könnte wie es bisher an WinXP der Fall war :sigh!:

 

Vielen Dank und schönen Gruß skl1974

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf der Suche nach meinem Problem nun doch noch auf einen Artikel gestoßen, der bei mir das oben genannten Problem verursachen könnte ... Acronis True Image Home 2010.

 

Das Programm (besser gesagt die Funktion Try&Decide) soll mit der bei mir eingesetzten Build .5055 die Fehler auslösen. Ich werde die Anwendung aktualisieren und versuchen ob damit das Problem behoben ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Abstürze und Blue Screen's sind seit der Installation der aktuellen True Image-Version tatsächlich verschwunden. Das Problem muss also wirklich an der oben erwähnten Programmversion gelegen haben. Warum das bei mir aber nur in Verbindung mit dem Flash Voyager GT auftrat und mit keinem anderen Stick (vielleicht auch nur ein Zufall) kann ich nicht sagen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...