Jump to content
Corsair Community

H80 ohne drehzahl und pumpe?


muvo

Recommended Posts

Gestern Abend hat mein „Corsair Link“mir ein Warnfenster aufgemacht das meine Lüfter meiner H80 und die Pumpe nicht drehen.

Die Pumpe läuft zwar aber die Lüfter drehen vom unteren zum oberen Drehzahlbereich, doch die Pumpe läuft weiter.

Ich habe den link abgezogen und die Kühlung alleine laufen gelassen, leider ohne Erfolg.

Der Kühlkörper blinkt nur das rechts unter Symbol, aber reseten (Lüfterdrehzahl) lässt sich Kühleinheit nicht.

Das Bios zeigt mit cpu-fan fehlt an.

Kann man die Kühlung irgendwie noch neustarten das sie wieder läuft oder hat sie den Geist aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also nochmal die pumpe und die lüfter laufen ? aber die software sowie das bios zeigt dir an das etwas nicht stimmt sprich die pumpe nicht läuft ?

Hmm wenn sich die einheit nicht reseten läst wird sie wohl hin über sein, du kannst die lüfter der h80 aber vom mainboard steuern lassen, wichtig ist halt nur das die pumpe läuft.

 

Ich werd aus deinem ersten beitrag nicht wirklich schlau deswegen die fragen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Sorry habe mich ein wenig kompliziert ausgedrückt:

Die Pumpe scheint noch normal zu laufen aber mein Link zeigt mir ein roten Balken mit 0 Umdrehungen an.

 

Ich kann am Kühlblock eine 5 sec Reset durchführen, dann wird für 2 sec den mittleren Drehzahlbereich angezeigt, aber nun kommt wieder das blinkende Symbol unten rechts (wie nennt man dieses eigentlich?)

 

Die Lüfter laufen im Moment über das Mainboard, dort funktionieren sie einwandfrei. Aber wenn ich sie in den Kühlblock stecke drehen vom unteren zum oberen Drehzahlbereich und zurück

Link to comment
Share on other sites

hmm wie das teil heißt keine ahnung, aber wenn die pumpe noch läuft auch mit den lüftern übers mainboard dann kannste dir ja überlegen wann du die rma einleitest. Sprich du kannst den rechner ja erst mal noch normal nutzen auch wenn es sicherlich so nicht gedacht ist.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

also ich gehe eher davon aus das sie hinüber ist als das ein firmware das behebt weil der fehler ja von heute auf morgen aufgetretten ist und du nicht vorher schon probleme hattest... massive probleme behebt in der regel kein firmware update.

Auch mit der normalen firmware sollte einbetrieb möglich sein egal ob mit corsair link oder nicht, was es in deinem falle ja nicht mehr ist.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Okay war ein versuch wert. Habe aber auch mal den Support angeschrieben, mal sehn was die sagen.

Hmm wenn ich ne neue Kühlung benötige weiß ich nicht ob es wieder eine h80 sein soll, den der Markt für Kompaktkühlungen ist mittlerweile größer geworden (wie mein Gehäuse).

Wenn ich mich für einen anderen Hersteller entscheiden sollte wird mein Link wieder überflüssig oder sind diese kompatibel?

Link to comment
Share on other sites

naja kompatible... sicherlich kannst du mit der software auch so die daten auslesen lassen, inwiefern du aber andre kompaktkühler steuern kannst ist die frage.

Corsair ist ja nicht blöd somit geh ich schon davon aus das sie eher die eigenen produkte fördern als die von der konkurrenz.

 

Naja warte erst mal ab was der support sagt, ich denke auch nichts andres als das was ich vermute und warte mal ab, wenn du die h80 einschickst ob du dann auch ne h80 oder h80i zurück bekommst, jenachdem was noch lagernd ist.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

naja kompatible... sicherlich kannst du mit der software auch so die daten auslesen lassen, inwiefern du aber andre kompaktkühler steuern kannst ist die frage.

Corsair ist ja nicht blöd somit geh ich schon davon aus das sie eher die eigenen produkte fördern als die von der konkurrenz.

 

Naja warte erst mal ab was der support sagt, ich denke auch nichts andres als das was ich vermute und warte mal ab, wenn du die h80 einschickst ob du dann auch ne h80 oder h80i zurück bekommst, jenachdem was noch lagernd ist.

 

MfG.

 

Pb

Nun hast du das nächste Problem angesprochen, der Support hat sich stark verschlechtert. Ein Supportformular in deutscher Sprache konnte ich unter der http://corsair.force.com nirgends finden.

Abgesehen davon hat der Support 1h Vorsprung vor diesem Thread gehabt und sich bis heute nicht gemeldet ;-(

 

Als Bluebeard noch aktive war wurde jede Anfrage in max. 24h gelöst. Ramguy versucht zwar sein möglichstes, aber er kann nur englisch und die Übersetzungen mit Google ist halt auch so eine Sache.

Heute hat die Coolingnode meines Link auch den Geist aufgegeben, also langsam bin ich ein wenig enttäuscht ….

Link to comment
Share on other sites

tja also erstmal ist der bluebeard acc. von corsair, das heißt dahinter versteckt sich jenachdem immer jemand andres... der letzte war sascha

 

Hmm und zum support, naja ich würds mit ramguy garnicht mehr versuchen sondern mich gleich an den technobeard wenden der beantwortet auch alles zügig... (also da hab ich nie länger als 24 stunden warten müßen) die breite masse wendet sich an ramguy somit ist klar das das dauert. Und der ist auch nur noch per e-mail zuerreichen weil die anfragen locker das pm fach sprengen würde.

 

Hmm also haste auch noch keine rma nr. bekommen ? Naja ich kann da nichts groß machen als den leuten bescheid zugeben alles andre machen die corsair mitarbeiter und da du ja weißt das es zur zeit für den deutschen bereich niemanden gibt sitzt man da son bischen auf dem trockenen.

 

Somit wende dich mal an den technobeard und wenn garnichts mehr geht gibst bescheid dann schau ich mal.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

naja und selbst wenn irgendwie kriegen wir das schon hin, jetzt versuchste das mal was die vorgeschlagen haben und wenn nicht schickste denen die antwort die ich dir per pm geschrieben habe... und schauen wir mal weiter... dem butterbrezel wurde ja auch auch geholfen und ich denke deins kann nicht schwieriger sein...

 

Wie gesagt immer die ohren steif(f) halten, auch wenn ich keine knöpfe verteile.

 

MfG

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bin mittlerweile auf die h220 umgestiegen, weil der Support mittlerweile 4 Wochen braucht.

 

 

 

So habe vor einer Woche endlich eine neue h80i bekommen, aber mit dem Support macht Corsair wirklich keine Werbung :mad: .

 

Ich danke Plumbumm nochmals für die Unterstützung sonst hätte ich noch 4 Wochen dranhängen müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank Plumbumm!

 

Hi Muvo,

 

kann deine Verärgerung natürlich verstehen. Wir sind nun auch wieder aktiv im Forum für die deutschsprachige Community da und werden Euch hier tatkräftig unterstützen. Magst du mir bitte einmal deine Ticketnummer mitteilen, damit ich mal schauen kann was da abgelaufen ist und warum du so lange warten musstest? Normal ist das jedenfalls nicht und wir bemühen uns sehr immer möglichst Zeitnah Antworten rauszusenden.

 

Viele Grüße

 

Bluebeard

Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich stelle mir die fragen was nicht schiefgelaufen ist.

Beide Supports (amerikanisch und europäisch) haben mich irgendwie hängen gelassen.

Die Ticketnummer ist die 6035196.

 

Wir können per PN oder hier weiterreden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Nun ja ich stelle mir die fragen was nicht schiefgelaufen ist.

Beide Supports (amerikanisch und europäisch) haben mich irgendwie hängen gelassen.

Die Ticketnummer ist die 6035196.

 

Wir können per PN oder hier weiterreden.

 

Hallo muvo,

 

vielen Dank dafür, ich werde den Fall intern weitergeben um unsere Prozesse weiter zu optimieren. Entschuldige bitte nochmals den langen Weg deiner RMA. Vieles war leider durch Übersetzungen durcheinander gekommen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

 

vielen Dank dafür, ich werde den Fall intern weitergeben um unsere Prozesse weiter zu optimieren. Entschuldige bitte nochmals den langen Weg deiner RMA. Vieles war leider durch Übersetzungen durcheinander gekommen.

 

Viele Grüße

 

Wieso konnte mir der europäische Support nicht weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi muvo,

 

deine Anfrage wurde ausschließlich von den Kollegen in den USA bearbeitet, sprich es gab zu der Zeit auch keine europäische, bzw. deutschsprachige Hilfe zu dem Vorgang. Dies hat sich und wird sich nun weiterhin ändern um den Corsair Service und Support auch im deutschsprachigen Raum zu verbessern.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...