Jump to content
Corsair Community

600T oberer Plastikrahmen


sidnrw

Recommended Posts

Hallo,

 

leider hatte ich vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall mit meinem 600T. Dabei ist mir der obere Plastikrahmen gebrochen. Ich meine nicht die obere Meshabdeckung/Gitter, sondern quasi der große Gehäuserahmen, in dem das Meshgitter drin sitzt.

Natürlich hatte ich mich damals direkt an Corsair USA gewand. Aber mir wurde dann, trotz eingeschickter Fotos, das obere Meshgitter geschickt.

 

Nach erneuter Rückfrage wurde mir mitgeteilt, das der obere Plastikrahmen nicht erhältlich sei, ich aber die Meshabdeckung behalten könnte, lol.

 

Hat vielleicht einer von Euch noch so ein Teil rumliegen, oder weiß wo man so etwas bekommen kann.

 

Gruß

 

Jörg

Link to comment
Share on other sites

hmm also auch wenn der blaue hier ja keinen dienst mehr tut... als der jippchen an seinem damaligem 600t rumgebastelt hat, hat er vom blauen ersatz bekommen und zwar genau das was er brauchte... weil der wohl einem vorigen bastler ersatzplastikteile von einem neuen gehäuse demontiert hatte...

 

Öhm somit versuchs in irgendwelchen bastel foren oder versuch nen verbastelten gebrauchten zubekommen... wenn corsair das nicht liefern kann bleibt dir nur die wahl nen gebrauchten auszuschlachten... oder du hast nen bekannten der in einer firma arbeitet die eine maschine hat die plastikteile herstellt...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. ich weiss nicht sehr hilfreich aber andre möglichkeiten seh ich nicht... eventuell haben ja modder noch reste von som gehäuse über...

Link to comment
Share on other sites

Leider sind gebrauchte 600 noch relativ teuer. Vor allen Dingen da ich vieles jetzt schon doppelt oder dreifach hier habe.

 

Und zu allem Überfluss hat es wohl auch Personaländerungen bzw. Änderung der Geschäftspokitik bei Corsair USA gegeben. Ich kenne Leute, die haben bei Problemen mit nichtlieferbaren Teilen sofort ein neues Gehäuse bekommen.

 

Mir wurde ein großer Karton mit einen neuen Meshgitter, neuem Control Panel und diversem anderen Zubehör geschickt, aber leider nicht das benötigte Teil. Aber dafür war eine Tüte mit verrosteten Schrauben dabei, aber da haben die mehr schnell Ersatz geschickt.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal einen Blick in meinen Bastelthread bei MK werfen.

 

MK THREAD

Link to comment
Share on other sites

Komisch, keine Ahnung wo da der Fehler sein könnte. Habe es auch gerade mal über Google probiert, aber keine Probleme gehabt. Obwohl ich zig Blocker installiert habe und sogar WOT zeigt die Seite als vertrauenswürdig an.

 

Naja, wer weiß wo es dran liegt. Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit einer anderen Seite, alle Kollegen kamen auf die Seite, nur ich nicht.

 

Aber hier mal 3 Bilder für Dich.

 

Der fertige PC

 

http://www.abload.de/thumb2/dscf02531qpvd.jpg

 

Bastelendphase

 

http://www.abload.de/thumb2/dscf0200m2r24.jpg

 

 

Nachträglich vernickelter CPU Kühler

 

http://www.abload.de/thumb2/cpu01g9suc.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...