Jump to content
Corsair Community

Corsair one PC von Alternate. Probleme


Recommended Posts

Hey hab eine frage und benötige dringend Hilfe ! :)

 

ich habe in einem game zufällige framedrops, wo die FPS runterknallt zusammen mit der gpu Auslastung. Sowie auch nicht ganz so stark in anderen games, da ist es eher ein ruckeln bei mausbewegung des gesamten Bildes trotz hoher fps. Warum habe ich diese FPS Einbrüche, bzw. Ruckler trotzbhoher FPS?

 

Graka ist wassergekühlte 1080 und wassergekühlter CPU i7 7700k.

 

Mitten im game trotz super temps: CPU unter 60grad und GPU unter 55grad sowie dauerhaft FPS zwischen 72 bis 112.. bekomme ich so ein 2 sek ruckler. Und FPS einbruch auf die etwa 20 bis 40 FPS. Warum passiert das ? Oder wie gesagt bei hoher FPS microruckler sobald ich die Maus bewege.

 

Ich spiele auf WQHD, 144hz. Begrenzen alle Spiele immer auf etwa 143hz damit g sync aktiv bleibt. Monitor ist der acer 27 l predator xb271huabmiprz, g sync ist an. V sync deshalb in nvidia und in games aus. Schnittstelle die einzige die es gibt. Ist ein Mini itx board. Pc ist der Corsair one PC. Kabel ist 1m lang.

 

Monitor hab ich getestet, anderes Kabel auch, gsync und vsync an und aus auch. Viele Einstellungen. Treiber mit DDU neu gemacht auch. System neu aufgelegt auch.

 

Bei einem spiel hab ich diese frame Drops. In anderen games keine Drops, dafür aber bei mausbewegung etwas ruckeliges Bild. Ich weiß nicht weiter.. aber gpu läuft in Benchmarks usw tadellos ohne Fehler oder etwas. Scheint alles nur in games zu sein.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi PurgeTVLive,

 

führe bitte einmal den Selbsttest (PC Doctor) des CORSAIR ONE aus um zu schauen, ob dieser Probleme mit der Hardware aufzeigt. Wenn hier alles OK ist, muss das Problem woanders gesucht werden.

 

Welche Spiele sind es genau wo dies passiert und hast du hier Custom Einstellungen eine Standardeinstellung für die Grafik gewählt? Hast du bereits versucht einmal bei weniger Hz (60) zu schauen wie sich das System verhält?

 

Hast du sämtliche Updates und Treiber von https://www.corsair.com/de/de/downloads für deinen CORSAIR ONE entsprechend installiert?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es ist in allen Spielen. Das Tool sagt, das alles in Ordnung ist. Bei 60 hz das selbe. Auch mit oder ohne g sync. Oder mit oder ohne v sync. Dann standart und custom grafikeinstellungen in spielen sowie in den grafikeinstellungen des PCs. Alles getestet.

 

Treiber sind auch alle installiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...