The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-11-2020, 11:44 PM
nord-rider nord-rider is offline
Registered User
nord-rider's PC Specs

POST ID # = 1050306
nord-rider Reputation: 10
Default Corsair Ll 120 Set mit hub und Node leuchten nicht weiß

Hallo,
Habe folgendes Problem, hatte mir vor ca. 2 Monaten das oben genannte LL12 Set gekauft, da mein PC Thema was RGB angeht fast komplett weiß ist.
Mein Problem ist nun folgendes, mir ist von Anfang an aufgefallen das die Lüfter einen klaren blaustich haben, was mich schon ein wenig gestört hat, da meine 4x Corsair VENGEANCE RAM Riegel auch viel weißer erscheinen.
Weder das vorgegebene weiß noch auf 255.255.255 bringen was.
Ich habe zuerst gedacht das es vielleicht aus technischen Gründen nicht geht die Lüfter auf 100% weiß zu stellen.
Nun aber mein Problem, ich habe zum testen meiner Hardware kurz eine Corsair H100i V2 eingebaut wo die 2x 120 LL Lüfter schon dabei sind, allerdings leuchten die in ein strahlenden weiß.
Was kann da das Problem sein?
Das nervt mich schon extrem, immerhin kostet das Set mit 3 Lüftern 100€
Sorry wenn ich das schreibe aber ich habe nur Pech mit Corsair Produkten, als erstes wird ein neues defektes Gehäuse case an mich geliefert, dann passt nicht einmal wie vorgegeben ein Radiator in mein Gehäuse und zum Schluss leuchten meine Lüfter nicht einmal anständig und das alles innerhalb von 3 Monaten..
So langsam platzt mir der Kragen.
Reply With Quote
Old 06-12-2020, 04:39 AM
Chris1987 Chris1987 is offline
Registered User
Chris1987's PC Specs

POST ID # = 1050327
Chris1987 Reputation: 10

Hey ich hab grad mal nachgeschaut weil ich auch die ll serie bei mir drin habe. wenn ich meine auf weiß stelle also alles auf weiß ohne eine andere farbe dann sind meine weiß wie es sein soll. wende dich damit mal an den support die können dir bestimmt helfen
Reply With Quote
Old 06-12-2020, 11:28 AM
Registered User
nord-rider's PC Specs

POST ID # = 1050371

Quote:
Originally Posted by Chris1987 View Post
Hey ich hab grad mal nachgeschaut weil ich auch die ll serie bei mir drin habe. wenn ich meine auf weiß stelle also alles auf weiß ohne eine andere farbe dann sind meine weiß wie es sein soll. wende dich damit mal an den support die können dir bestimmt helfen

Danke für deine Auskunft, leider hab ich mit dem Corsair Support keine gute Erfahrung gemacht, entweder man bekommt gar keine Antwort oder nach ca. 4 Wochen..
Reply With Quote
Old 06-12-2020, 11:47 AM
Chris1987 Chris1987 is offline
Registered User
Chris1987's PC Specs

POST ID # = 1050373
Chris1987 Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by nord-rider View Post
Danke für deine Auskunft, leider hab ich mit dem Corsair Support keine gute Erfahrung gemacht, entweder man bekommt gar keine Antwort oder nach ca. 4 Wochen..
naja das mit der antwort ist ja jetzt erstmal verständlich wegen corona da dauert das halt nen bissel. aber warum deine nicht richtg weiß sind ist komisch wenn ich bei mir alles auf weiß mache ist es auch das weiß wie wir es eigentlich kennen
Reply With Quote
Old 06-12-2020, 12:42 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1050375
muvo Reputation: 38

Hast du eine ticketnummer für den Support ?
Reply With Quote
Old 06-12-2020, 10:52 PM
Registered User
nord-rider's PC Specs

POST ID # = 1050436

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Hast du eine ticketnummer für den Support ?
Für die Lüfter habe ich keine ticketnummer, das war von mein vorigen Problemen.
Die Lüfter hab ich noch nicht beanstandet, weil ich erst einmal wissen wollte ob es an den Lüftern oder hub bzw node liegt.
Ich kann auch nicht auf die Lüfter verzichten, da ich in Moment mit mein Rechner arbeite und die Lüfter auf mein Radiatoren verbaut sind..
Reply With Quote
Old 06-12-2020, 10:55 PM
Registered User
nord-rider's PC Specs

POST ID # = 1050437

Quote:
Originally Posted by Chris1987 View Post
naja das mit der antwort ist ja jetzt erstmal verständlich wegen corona da dauert das halt nen bissel. aber warum deine nicht richtg weiß sind ist komisch wenn ich bei mir alles auf weiß mache ist es auch das weiß wie wir es eigentlich kennen
Naja das ist eine ewige ausrede, denn die ersten Probleme mit mein defekten Gehäuse sind schon vor der Corona Zeit gewesen
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules