Jump to content
Corsair Community

Hilfe bzgl. Kaufberatung


maverekt

Recommended Posts

Hey,

 

ich plane ein neues System zu bauen:

 

Gehäuse wird folgendes eingesetzt:

Lian Li O11 Dynamic XL

 

Mein Plan war es eine Corsair AIO,

Corsair-Lüfter 9 bzw. 10 zu benutzen (QL Serie)

und dazu noch LED-Strips.

 

 

Nun ist meine Frage, wie ich das am besten umsetze?

Mit einem Commander Pro? Brauche ich für die unzähligen Lüfter Splitterkabel? Brauch ich mehrere Commander Pros?

 

Schonmal vielen Dank vorab!

mav

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier:

https://forum.corsair.com/v3/showpost.php?p=987253&postcount=5

 

Die kürzeste Shoppingliste wäre:

1x LED Strips Erweiterungsset

mindestens 2 QL-Lüftersets

 

In den Lüftersets ist je ein Lighting Node und ein RGB-Hub enthalten. Einfach die Hubs an einen Lighting Node anschließen und die Beleuchtung lässt sich regeln. Die Lüftergeschwindigigkeit müsste dann aber übers Mainboard erfolgen und je nach Board brauchst du ne Menge Splitterkabel und schön ist auch anders.

 

Den Lighting Node aus dem zweiten Lüfterset kannst du für die LED-Strips verwenden.

 

Einfacher einstellbar:

zur Shoppingliste ein Commander Pro dazu.

die 2 RGB-Hubs der QL-Sets kommen an den Commander. 6 Lüftergeschwindigkeiten lassen sich daran direkt regeln. Entweder also ein paar über Splitterkabel im Verbund oder aber die übrigen 3-4 ans Mainboard.

 

 

Wenn ich mich nicht verzählt hab, dann brauchst du insgesamt 3 interne USB2.0 Header um Pumpe, Node und Commander Pro anzuschließen. Damit nicht Unmengen an Kabel vorne aufs Board müssen oder falls es an Anschlüssen fehlt: NZXT Internal USB Hub mit auf die Shoppingliste.

 

Einziger Wehrmutstropfen. Icue erlaubt Effekte nur über jeweils 1 Leitung und begrenzt sich damit auf max 6 Lüfter. Effekte laufen damit nicht über 10 lüfter hintereinander, sondern immer maximal über 6.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich plane ein neues System zu bauen:

 

Gehäuse wird folgendes eingesetzt:

Lian Li O11 Dynamic XL

 

Mein Plan war es eine Corsair AIO,

Corsair-Lüfter 9 bzw. 10 zu benutzen (QL Serie)

und dazu noch LED-Strips.

 

 

Nun ist meine Frage, wie ich das am besten umsetze?

Mit einem Commander Pro? Brauche ich für die unzähligen Lüfter Splitterkabel? Brauch ich mehrere Commander Pros?

 

Schonmal vielen Dank vorab!

mav

 

Welche aio möchtest du verwenden?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...