Jump to content
Corsair Community

Corsair Link Problem mit HXi 850 PSU


Arkquen

Recommended Posts

Hallo.

 

Habe mir das Netzteil HXi 850 gegönnt und gleich mal CorsairLink nach Anleitung im Release Thread in Betrieb genommen.

 

Jetzt habe ich aber das Problem das im Reiter „Power“ der Power In-Wert nicht angezeigt wird, somit kann die Software die Effizienz nicht berechnen.

Außerdem werden die Volt und Amper teilweise mit 0 angezeigt was wohl auch nicht so sein sollte.

 

Hat jemand eine Lösung für mich?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Arkquen,

 

magst du bitte einmal in meiner Signatur den Corsair Link Thread aufrufen und die Version 2.7.5339 herunterladen und installieren, sofern du diese nicht bereits installiert hast. Anweisungen stehen auch direkt im Thread.

 

Damit sollte es klappen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard!

 

Ich habe die Version 2.7 bereits ausprobiert und mit der funktioniert es auch nicht.

Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten bei der Deinstallation/Installation.

Mir kommt es generell so vor als würde was mit dem USB-Link oder dem Tool etwas nicht stimmen. Bei den Temperaturen und Lüfterdrehzahlen (auch vom Netzteil selbst) fallen die Werte immer wieder auf Null und es dauert ein paar Sekunden bis die wieder angezeigt werden.

 

Hab keinen Plan woran es liegen könnte -.-

 

LG Arkquen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wie hast du das Netzteil mit dem Board verbunden? Eventuell ist hier das Problem zu suchen. Verwende bitte vorerst nur die 2.7.5339 mit Berücksichtigung der Installationshinweise auf dem Corsair Link Thread (siehe meine Signatur).
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Mit der Version 2.7.5339 funktioniert es! Danke für deine Hilfe :)

Ich hatte die Version 2.7.5361 probiert mit der es natürlich nicht funktioniert hat.

 

Egal, problem gelöst...andere Frage.

Kann ich damit rechnen das eine zukünftige Version von CL mein Netzteil unterstützen wird?

Oder wird die Version 2.7.5339 die einzige sein mit der es funktioniert? Immerhin gibt es ja schon die Version 3.1.etc. O.o

 

LG Arkquen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja davon kannst du ausgehen, neue Versionen sind erschienen um z.b. die neue GT / GTX Kühler Serie zu unterstützen. Die CL wird kontinuierlich weiterentwickelt, zur Zeit funktioniert aber am besten die 5339.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wir arbeiten an neuen Versionen für Corsair Link. Die nächste Version wird die Probleme mit der Erkennung lösen und dann auch als aktuelle Version für alle Corsair Link Produkte dienen. Übergangsweise hat sich die 5339 lokal als zuverlässigste Version herausgestellt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...