Jump to content
Corsair Community

defekter RAM nach Germany gesendet - erfolgloser Zustellversuch durch deutsche Post


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe dzt das Problem, dass ich am 5.2.2018 aufgrund von Uneinstimmigkeiten bei Corsair einen defekten und einen funktionierenden RAM (ja 8GB) nach Deutschland senden musste. Später meinte man von Seitens Corsair, dass diese RMA in die Niederlande gesendet hätte werden müssen. Tja, da war das Paket aber schon auf dem Weg.

 

Abgesehen davon, dass die deutsche Post das Paket knappe 2 Tage liegen lies, bevor es weiter ging, hatte diese am 8.2.2018 um 06:26 Uhr einen erfolglosen Zustellversuch vorgenommen und seit dem kommt keine Bewegung mehr in die Sache. Vom Support (USA) werde ich mehr oder weniger nur vertröstet.

Was mich auch stutzig machte, dass ich, obwohl der Arbeitsspeicher nicht mal 1 Jahr alt ist, die Versandkosten selbst tragen musste....

 

Kann mir bitte jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

 

 

 

lg Flipp

Link to comment
Share on other sites

Im shipping Label stand kein Empfänger, deshalb hielt ich per Chat Rücksprache mit Corsair und mir wurde die deutsche Adresse mitgeteilt. Ich habe, da ich an ein Softwareproblem dachte, dieses mit verschiedenen Browsern versucht.

 

Einen Tag später wurde die "leere"Stelle im shipping Label mit einer Adresse in den NL ergänzt.

Link to comment
Share on other sites

Im shipping Label stand kein Empfänger, deshalb hielt ich per Chat Rücksprache mit Corsair und mir wurde die deutsche Adresse mitgeteilt.

 

Einen Tag später wurde die "leere"Stelle im shipping Label mit einer Adresse in den NL ergänzt.

 

Bitte mach im Ticket oder im Livechat einen Eintrag und frage nach wie es sich jetzt verhält und wie es weitergeht.

Das Corsair dein Paket nicht angenommen hat ist leider logisch, weil im deutschen Servicecenter keine RMA Nummer hinterlegt wurde sondern in Holland

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich schon gemacht und würde nur vertröstet.

Mir wurde ferner mitgeteilt, dass Deutschland bereits ein Aviso betreffend dieser RMA erhalten habe. Dann sah ich aber im Tracking, dass die Sendung nicht angenommen wurde, daraufhin habe ich angerufen (USA) und auch in der RMA eine Nachricht hinterlassen... wieder vertröstet... weiß da nicht die rechte Hand was die linke macht??!?

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich schon gemacht und würde nur vertröstet.

Mir wurde ferner mitgeteilt, dass Deutschland bereits ein Aviso betreffend dieser RMA erhalten habe. Dann sah ich aber im Tracking, dass die Sendung nicht angenommen wurde, daraufhin habe ich angerufen (USA) und auch in der RMA eine Nachricht hinterlassen... wieder vertröstet... weiß da nicht die rechte Hand was die linke macht??!?

 

ne das ist Logistik das hat schon jeden zur Verzweiflung gebracht :D

Aber jetzt muss DHL heute nur einen weitern Zustellungsversuch machen (ggf. mal mit der Sendungsnummer die DHL anrufen) und schon müsste das Problem gelöst sein.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Infos. Nur kann ich es mir nicht vorstellen, warum die bislang keinen weiteren Zustellversuch gemacht haben, bzw. von Corsair nicht selbst tätig werden. Ich, für meinen Teil, finde das mäßig lustig, dass ich nun noch länger warten muss.

 

Jetzt darf ich länger warten und musste sogar dafür bezahlen.

Bei SanDisk ist es z.B. so, dass ein komplett fix und fertiges Shipping Label für UPS gemacht wird und der Versand kostet dir somit keinen Cent. Der Austausch war innerhalb einer Woche abgeschlossen (Montag hingesendet und Freitag klingelte schon der UPS-Mann an der Tür mit dem ausgetauschten Artikel).

 

Ich habe diese Causa absichtlich über Corsair gemacht (und nicht über Amazon) da ich mir einen schnelleren Austausch erhoffte.

Nun sitze ich da und kann meinen Computer, da ich auch den guten Arbeitsspeicher einsenden musste, nicht nutzen und werde wahrscheinlich noch länger warten müssen...

Link to comment
Share on other sites

Ob die Post einen zustellungsversuch gemacht hat weis ich nicht (ist eben halt dhl dort ist ab und zu alles möglich), aber du als Auftraggeber kannst gerne bei dhl anrufen und du wirst eine Auskunft bekommen.

 

Na ja bei Amazon hättest du einen vorab austausch per Telefon durchbekommen, das währe die bessere variante gewesen ;):

Link to comment
Share on other sites

Das es bei Amazon schneller gegangen wäre, wir hier im Forum nicht so dargestellt. Bei DHL hatte ich vor ca 1/2 Stunde angerufen und kam nur zum sprachgesteuerten Support und dieser meinte das zu dieser Sendungsnummer keine Daten vorliegen; persönlich konnte ich niemanden sprechen.

 

Danke für deinen Zuspruch ;-)

Link to comment
Share on other sites

Na ja es gibt auch Händler bei denen dauert eine RMA ewig ( MF ist so ein Kandidat). Daher ist in der regel Corsair schneller und unkomplizierter.

 

Bei der DHL würde ich mich doof anstellen bis ich einen Berater/Supporter bekomme (um die Sprachunterstützung zu umgehen)

 

Kein Problem du kannst uns fast alles fragen, wenn wir dir weiter helfen können ist das kein Problem für uns ;):

Link to comment
Share on other sites

Leider liegt das Paket (mit dem defekten und funktionstüchtigen RAM) bei der deutschen Post und wurde nicht abgeholt/zugestelt; auch von seitens Corsair gab es keine Stellungnahme oder dgl...

 

Dann bitte die post dein Paket weider zuzustellen oder zu dir zurück zu senden.

Wenn du dein Paket hast kannst du dich an Amazon (Händler) wenden, oder das Paket wieder an Corsair schicken.

Link to comment
Share on other sites

Die österr. Post ist nicht mehr zuständig und wer das in Deutschland übernommen hat, kann man lt. Aussage der österreich Post, nur mutmaßen, toll....! DHL sei es nicht, ev. Hermes, das müsste ich noch abklären. Einfach DER Horror!

 

Also, an Corsair wird nix mehr gesendet und gekauft schon gar nix mehr, von dieser FIrma habe ich die Nase voll. Ich hoffe, dass Amazon nun sein Wort hält.

 

Auf den € 15,- werde ich dann wohl (und übel) sitzen bleiben; das ist mir eine Lehre!!!!!

 

Ja Freunde, das ist Geschäftsstrategie, sich einfach dumm stellen, denn von der Weite kann der Herr Endverbraucher nicht gefährlich werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, gibt es...

 

Von Amazon wurde ein Ersatz gestern (16.2.) bereit gestellt; leider um 3 Tage zu spät, lag wahrscheinlich an der Post, aber die Schnellsten waren die noch nie. Interessant ist auch, dass der Zustellstatus auf der österr. Post-Seite immer noch auf "erfolgloser Zustellversuch – Empfänger benachrichtigt" steht; solle einmal überarbeitet werden, aber Dienstleister Nr.1 sein wollen. :-(

 

Zwischenzeitig mit Corsair in De telefoniert, die Mitarbeiter waren dort sehr nett, auch dieses Paket wurde nun endlich geliefert. Von Corsair USA hörte ich nichts mehr. Meinen Aufwand und die Versandkosten usw. werde ich mir aufzeichnen können.

 

Fazit: ob es wieder mal was von Corsair wird, werde ich genau prüfen.

 

@muvo: DANKE für deine Hilfestellung!

Leider vermisste ich einen diesbezüglichen Support im Forum durch einen Mitarbeiter von Corsair, wenn sich schon im Ticket (RMA) niemand mehr zu Wort meldete.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...