Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i RGB Pro Platinum Setup


AnotherUser98

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige Abteilung für meine Frage gewählt habe :)

 

Ich bau mir morgen die H100i RGB Pro Platinum, 3 weitere ML120 RGB PRO Lüfter, das Lighting Pro Expansion Kit (RGB Strips) und einen Commander Pro für die ganze Steuerung ein.

 

Nun möchte ich logischerweise, dass die RGB Beleuchtung aller 5 Lüfter (3 separat und 2 auf dem Radiator) synchron läuft. Deshalb war meine Überlegung, die RGB Anschlüsse der 2 AiO Lüfter ebenfalls an dem RGB Hub, an welchem die anderen 3 Lüfter angeschlossen werden, anzuschließen. Das RGB Hub ist dann natürlich noch mit dem Commander Pro verbunden. Die PWM Stecker für die Lüftersteuerung für die WaKü würde ich normal mit der AiO verbinden, damit die Lüftergeschwindigkeit entsprechend den Temperaturen angepasst werden kann.

 

Geht das denn so? Ich habe auch eine Zeichnung erstellt, in der ich die Verkabelung aufgezeichnet habe. Ist kein Kunstwerk, erfüllt aber den Zweck.

 

Zusammengefasst:

- AiO PWM normal miteinander verbinden

- USB von AiO an Commander Pro (Verteiler von USB)

- SATA für Strom der AiO

- RGB Stecker der Lüfter auf Radiator/AiO an RGB Hub

 

- RGB Hub mit Commander Pro verbinden

- SATA für Strom des RGB Hub

 

- SATA für Strom von Commander Pro

- USB von Commander Pro an Mainboard

 

- ML120 RGB PRO Lüfter PWM Stecker an Commander Pro

- ML120 RGB PRO Lüfter RGB Stecker an RGB Hub

 

- Lighting Pro Expansion Kit RGB Strips an Commander Pro

 

Ich hoffe ihr könnt folgen und mir eine Antwort geben, Tipps geben oder helfen :)

 

Bild von der Zeichnung ist dabei.

 

Danke schon mal :D:

20191213_078640_1.thumb.jpg.589c0ee90124014563fb31e01bad894e.jpg

Edited by AnotherUser98
Fehlende Info
Link to comment
Share on other sites

Ja geht wenn du fragen hast ich habe mal ne FAQ (in der Signatur) dazu zusammen gestellt

 

Okay vielen Dank. Habe gestern die WaKü schon mal angeschlossen und habe es jetzt vorerst mal alles so an die Anschlüsse angebracht wie in der Anleitung steht und den Rest der Lüfter und RGB Strips an Commander Pro und Hub.

 

Ich habe mittlerweile aber ein anderes Problem. Kannst du gut Englisch? Ich habe in einem englischen Forum einen Thread aufgemacht, da erst mein PC nicht booten wollte und nachdem alle Mainboard Lüfteranschlüsse im BIOS/UEFI deaktiviert wurden war ein Boot dann möglich. Dann ging es direkt zum nächsten Problem: Die H100i wird nicht in Corsair iCue angezeigt. Auch die Nirsoft USB Software zeigt das Teil nicht an und im Gerät-Managee steht ein Unbekanntes USB Gerät dessen Informationen nicht ausgelesen werden konnten.

 

Den Thread findest du hier: The Corsair User Forums*>*Corsair Product Discussion*>*iCUE Software*> Corsair H100i RGB Pro Platinum not showing up in iCue

 

Wäre super, wenn du da auch eine Idee hast. Ich kam nicht weiter bisher.

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Einfach den internen USB umstecken. Dann müsste Windows sie erkennen

 

Was meinst du? Die beiden internen USB Header sind doch identisch. Ich hab mittlerweile die H100i auf einem internen USB Port direkt angeschlossen und da geht alles. Das "Hub" am Commander Pro zeigt immer noch einen Fehler, also war die Fehlermeldung die ganze Zeit schon vom Commander Pro. Das "USB Hub" oder die USB Erweiterungsports haben das Problem.

 

Hast du da ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Schließe den Commander Pro am anderen USB Anschluss am Board an. Ich habe kürzlich ein ASUS Crosshair VIII Board verbaut und auf dem einen USB Anschluss wurde der Commander Pro zwar erkannt, aber daran angeschlossene Geräte nicht. Nach dem Wechsel auf den anderen USB Header hat alles direkt funktioniert. Warum das so ist, kann ich dir nicht erklären, aber es gibt anscheinend Unterschiede zwischen den USB Headern.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...