Jump to content
Corsair Community

Brauche Hilfe bei FW Update


Big T

Recommended Posts

moin

 

habe eben versucht mit meine Corsair force GT 120GB ein Update zumachen, nur leider geht es nicht. Das Update Tool habe ich als Admin gestartet und auch die richtige FW ausgewählt, auch ist im Bios alles auf AHCI gestellt und habe sogar alle andern platten getrennt.

 

 

nur leider passiert da nichts..

 

 

CPU:.............................. AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz

Mainboard: ..................... Asus M5A97 PRO AMD 970 So.AM3+ Dual Chan

Grafikkarte: .....................PowerColor HD6970, 2GB GDDR5

Ram:............................. 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9

NT:................................Corsair HX750W

SSD................................Corsair force GT 120GB

704721944_FWupdate.thumb.PNG.6c9d9274fa3259b5de44799ebe3584fd.PNG

Unbenannt5.thumb.PNG.608078319a5472b960c988506015dfc9.PNG

K1024_20111218_042558.thumb.JPG.e70caf568b6e3b9bc8c2056983e0eba1.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hast Du den AMD SATA-Treiber installiert? Ich kenne mich mit AMD-Systemen nicht so gut aus, aber ich meine dass einige User Probleme mit dem FW-Upgrade hatten, wenn der AMD-Treiber installiert war. Du kannst mit der Reparaturkonsole von Windows 7 32bit das Upgrade Tool ebenfalls ausführen, in diesem Fall verwendet Windows den eigenen SATA-Treiber (MS-AHCI). Die Reparaturkonsole hat den Vorteil, dass Du an deinem System nichts umstellen musst.

Link to comment
Share on other sites

kein schimmer was für treiber das sind habe sie gestern gekauft und eingebaut.

 

kannst du mir sagen wie ich das mit win 7 64bit Upgrade Tool machen kann, wo finde ich das?

 

Edit:

 

ist das nicht der der treiber von MS??

attachment.php?attachmentid=9835&stc=1&d=1324221928

bild.PNG.05df3d22965787294dd514b3f1c3136e.PNG

Link to comment
Share on other sites

kannst du mir sagen wie ich das mit win 7 64bit Upgrade Tool machen kann, wo finde ich das?

 

Das Ganze funktioniert nur mit der 32bit Variante von Windows 7.

 

Hier findest Du Windows 7 32bit (legale Trial-Version): http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

 

Das Upgrade Tool ist die Corsair_FieldUpdater.exe, die Dateien hattest Du schon runtergeladen, das sind diese hier: http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=100162

 

Möglichkeit 1: Du brennst das Win7-Image auf DVD, bootest von dort und lädst die Reparaturkonsole. Das Upgrade-Tool entpacken und auf USB-Stick ziehen. Du kannst dann von der Reparaturkonsole darauf zugreifen und das Upgrade durchführen.

 

Möglichkeit 2: Du entpackst das Image und kopierst es auf einen USB-Stick, zusammen mit dem Upgrade Tool. Dann vom USB-Stick starten, Reparaturkonsole aufrufen und von da aus das Upgrade durchführen.

 

ist das nicht der der treiber von MS??

 

Nein, das ist nicht der SATA-Treiber. Schau mal unter dem Punkt "IDE ATA/ATAPI Controller".

Link to comment
Share on other sites

du meinst das hier oder?

 

Ja, genau der!

 

Es geht auch "einfacher", ausgehend von deinem letzten Screenshot klickst Du auf "Treiber aktualisieren..." -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" und suchst dort nach dem Treiber "Standard AHCI 1.0 Serieller ATA Controller" (evtl. das Häkchen bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen). Diesen auswählen und danach einmal neu starten.

 

Bei einigen war der AMD-Treiber schuld, allerdings ist es keine Garantie, dass es nach der Umstellung auf MS-AHCI auch mit dem Upgrade klappt. Ich persönlich bin immer etwas skeptisch, an wichtigen Treibern nach der Installation rumzufummeln. Daher würde ich den Weg über die Reparaturkonsole bev o r z ugen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau der!

 

Es geht auch "einfacher", ausgehend von deinem letzten Screenshot klickst Du auf "Treiber aktualisieren..." -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" und suchst dort nach dem Treiber "Standard AHCI 1.0 Serieller ATA Controller" (evtl. das Häkchen bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen). Diesen auswählen und danach einmal neu starten.

 

Bei einigen war der AMD-Treiber schuld, allerdings ist es keine Garantie, dass es nach der Umstellung auf MS-AHCI auch mit dem Upgrade klappt. Ich persönlich bin immer etwas skeptisch, an wichtigen Treibern nach der Installation rumzufummeln. Daher würde ich den Weg über die Reparaturkonsole bev o r z ugen.

 

 

 

jo danke jetzt hat es gefunzt super danke dir... nun hätte ich aber noch ne frage habe gelesen das die Intel Treiber besser sein sollen stimmt das und wird das bei mir auch gehen??

Wenn ja hast du mal ein link für mich wo ich die saugen kann.

 

denn beim lesen finde ich habe ich echt schlechte werte oder?

 

 

 

attachment.php?attachmentid=9839&stc=1&d=1324234794

warum.PNG.365292003f24f2c55e70a4b278897746.PNG

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Werte sind OK, wobei die Schreibwerte etwas besser sein könnten. Als Referenz kannst Du nur die ATTO-Werte nehmen, da die offiziell beworbenen Geschwindigkeiten damit gemessen wurden.

 

Hast Du zwischenzeitlich mal versucht, das Firmware Upgrade auf 1.3.3 durchzuführen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...