The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Solid State Drives / SSD (German)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12-23-2011, 06:54 AM
Guybrush7 Guybrush7 is offline
Registered User
Guybrush7's PC Specs

POST ID # = 549914
Guybrush7 Reputation: 10

An deiner Stelle würde ich Windows mal neu installieren. Dauert vielleicht eine halbe Stunde aber dann weißt du Bescheid. Wenn es nicht daran gelegen hat, kannst du ja wieder dein Backup benutzen.
Die Windows Neu Installation ist meiner Meinung die schnellste Möglichkeit eventuelle Fehler auszuschliessen.
Diesen Guide solltest du eventuell mal lesen:http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=90450

Welche ACHI Treiber benutzt du? Die Intel oder den Windows Treiber? Versuche es mal mit dem Windows Treiber.

Last edited by Guybrush7; 12-23-2011 at 07:18 AM.
Reply With Quote
Old 12-23-2011, 07:39 AM
madnisman madnisman is offline
Registered User
madnisman's PC Specs

POST ID # = 549918
madnisman Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by paulus View Post
Windows habe ich per clone von ner hd auf die ssd gemacht. Wenn ich mal viel zeit habe versuche ich vielleicht mal testweise eine neuinstallation von windows, obwohl ich nicht glaube das es eine änderung bringt.
Im Regelfall sollte das clonen auch funktionieren, aber mir sind ein paar Fälle bekannt, in denen das zu Problemen geführt hat. Aber bevor Du dich an die Neuinstallation machst, würde ich vorher vielleicht noch versuchen, das Problem weiter einzugrenzen. Sonst hast Du nachher immer noch das Problem.

- Hast Du schon versucht, die Startprotokollierung mit angeschlossener FritzBox durchzuführen? Vielleicht gibt es ja hier mehr Hinweise auf den Übeltäter als es der spärliche Eintrag in der Ereignisanzeige hergibt.
- Hast Du die FritzBox Software auf deinem PC installiert?
- Was die Treiber angeht, würde ich mich nicht zu sehr auf Windows, Gigabyte & Co. verlassen, die aktualisieren häufig nicht die Intel Treiber auf ihrer Homepage. Bei Station-Drivers findest Du immer aktuelle Treiber.
Reply With Quote
Old 12-23-2011, 08:54 AM
paulus paulus is offline
Registered User
paulus's PC Specs

POST ID # = 549927
paulus Reputation: 10

Ja wie gesagt wenn ich die zeit finde mach ich das wohl mal, vielen dank für den link. Also sollte mangenerell ssds nie formtieren?!
Ich habe gestern lange im internet nach aktuelleren ahci und chipstaz treibern für mein minboard gsucht, leider bin ich nicht fündig geworden. Ich habe die von der gigbyte seite installiert, die sind aber recht alt. Von intel hbe ich keine passenden gefunden.
Wie und wo kann ichgenau sehen welche treiber installiert sind?
Reply With Quote
Old 12-23-2011, 09:40 AM
Guybrush7 Guybrush7 is offline
Registered User
Guybrush7's PC Specs

POST ID # = 549931
Guybrush7 Reputation: 10

Geh zum Geräte- Manager und dort unter IDE ATA/ATAPI Controller.
Entweder ist es der Standard MS AHCI Controller, da gibt es nur eine Version von.
Ich habe diesen hier installiert:http://downloadcenter.intel.com/Deta...?DwnldID=20710

Nimm den oberen Link, das sind nur die Treiber. Diese musst dann über den Geräte Manager aktuallisieren(die AHCI). Im Paket sind auch RAID Treiber.

Oder du nimmst die Exe, dann wird aber auch die Konsole mitinstalliert. Braucht man nicht unbedingt aber wäre auch nicht weiter schlimm. So musst du halt nichts im Geräte Manager machen.

Dies müsste dann im Gerätemanager angezeigt werden:Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller
Reply With Quote
Old 01-23-2012, 09:08 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 556674
Bluebeard Reputation: 46

Korrekt, ansonsten definitiv die SSD mal Erasen und frisch testen!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules