Jump to content
Corsair Community

Asus Maximus IX Code und Corsair h115 i


Irog

Recommended Posts

Hallo ich bin neu im Forum und hätte fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe ein Asus Maximus IX motherboard und eine COrsair h115i Wasserkühlung und habe sie so angeschlossen das die beiden Lüfter der WAkü (nicht original sondern die ml140 pro) an mb Cpu_fan und Cpu_opt angeschlossen sind . (Die von der wakü Lüfter Stecker sind lose und nicht im Betrieb) . Den ein Pin Stecker der wakü (glaub is für rmp der pumpe für mp) ist am Stecker Aio_pump am mp angeschlossen . Mein Problem ist das in der Software Corsair link steht das h115i Fan 0 Drehzahlen (logisch da ja nicht an der wakü angeschlossen sondern mp) aber bei der pumpendrehzahl steht 2800-2900 / aber bei der Software von Asus suite steht das die aio_pump nur 1400 Umdrehungen her gibt. Was stimmt und welche Methode ist besser die ich benutze (ich habe eigentlich meine Lüfter komplett mit der Asus Software gesteuert ) oder das ich die gehäuselüfter (Drei 120 vorne zwei 120 unten einen 140 hinten und zwei 140 mit wakü Radiator oben ) mit der Asus Software Steuer und nur die zwei wakü Lüfter oben mit der Corsair link Steuerung Steuer . Kommen sich die beiden Software nich in die Quere .ps habe mein System oc auf zwei kerne 4,8 einen 4,7 einen 4,6 (originales oc von Asus Name :Rog Gaming Profile) und verwende bei den RAM XPM Profile . Danke und hoffe es kann mir jemand weiter helfen

IMG_0513.thumb.JPG.5bdba401b8b73edb712cf0423d37c5c5.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wofür is dann der ein Pin Stecker , oder soll ich den nich einstecken da ich eh die Lüfter extra am mb angesteckt habe .

 

der ein pin kabel ist dafür gedacht das ein pumpensignal über Cpu_fan oder W_pump an das Board geliefert wird. Dann hast du die Sicherheit das wenn kein Signal übertragen wird (pumpe defekt) dein System nicht startet. Die Lüfter werden hierbei an das Board (Lüfter Steckplatz) oder an die pumpe angeschlossen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wenn die Lüfter nicht an der Pumpe angeschlossen sind, überträgt der Stecker mit dem RPM Signal keine Infos an das Board. Die Pumpe wird korrekt über Corsair Link ausgelesen. Es handelt sich um einen multiplizierten Wert und wird von anderen Sensoren nicht zwingend korrekt ausgelesen.

 

Steuere idealerweise die ML Lüfter am Radiator direkt über Corsair Link und schließe sie hierfür direkt an der H115i an.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...