Jump to content
Corsair Community

M65 pro - Mausrad rattert, auch bei Umtauschmaus


Recommended Posts

Abend zusammen :),

 

seit dem 22.08 hat eine M65 pro meine Kone pure ersetzt und schlägt eigentlich sehr gut - bis auf einen Punkt, das Mausrad.

Zu Anfang war nichts zu hören und einige Tage später stellte sich ein Rattern ein, was gefühlt/gehört immer an der selben Stelle am Mausrad eintritt.

Ich hab die Maus heute umgetauscht und die neue gibt direkt vom "Start" ab gleich solche Geräusche von sich.

 

War nun auch die letzte die diese Elektronikkette hatte. Angeblich würde auch kein Nachschaub mehr kommen?!

Jetzt kann ich zum dritten Mal lostigern, die Maus zurückgeben und ne neue irgendwo organisieren :sigh!:.

 

Ist da was seitens des Supports bekannt bekannt? Schlechte Charge oder dergleichen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi FLCL,

 

ein gewisses Geräusch gibt das Mausrad von sich, aber es sollte definitiv kein störendes Rattern sein. Unsererseits ist auch nichts von einer defekten Charge bekannt.

 

Melde dich über unser Kundenportal zwecks Austausch und teile mir die Ticketnummer via PN mit. Dann schau ich gerne mal nach, wie wir das am besten Regeln können mit der Abwicklung.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich hatte die Mailbenachrichtigung ausgeschaltet.

 

Danke für die Rückmeldung :).

 

Nur, damit uns beiden nicht unnötig Chaos entsteht - ich hätte die Möglichkeit der Rückgabe in dem Elektromarkt aus dem der Nager ist.

Da könnte ich mir mir parallel eine Maus über den orang-schwarzen Fluss bestellen und stünde nicht ohne da.

 

Wenn ich jetzt ein Ticket erstelle und damit einen neuen Fall "anreisse" muss ich die Maus ja aber (vermute ich?!) erstmal zu euch schicken bevor es eine neue gibt. So stehe ich dann ein paar Tage ohne Maus da.

 

Daher wäre es wohl für beide Seiten praktischer, wenn ich das vorab wüsste ;):.

Link to comment
Share on other sites

Darum sollte du dich beim Kundenservice melden und bluebeard die Ticket Nummer geben. Damit du nicht ohne Maus spielen musst.

 

Ach ja ich habe gestern auch die gleiche Maus bekommen und die ratterte nicht. Merkst du eine unwucht im Rad?

Link to comment
Share on other sites

Mh, hast wohl recht. Ich wollte nur kein unnötigen Dinge hochziehen. Corsair muss es ja auch bearbeiten.

 

Nein, keine Unwucht oder dergleichen.

Man hört dieses brummeln oder leises rattern beim Scrollen und wenn man an diese eine Stelle kommt wird es deutlich lauter und scharrender.

 

Und nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass, von dem Scharren ausgenommen, der Mausrad der vorherigen M65pro deutlich satter und hochwertiger einrastete.

 

Werde mich dann mal ans Ausfüllen machen ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wie gesagt, lautlos ist das Mausrad defnitiv nicht. Man könnte einen Austausch machen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob du gänzlich zufrieden sein wirst. Du must entscheiden, ob du eine Rückgabe beim Händler vorziehst oder aber du den Austausch über uns in die Wege leitest.

 

Einen Express-Austausch gibt es bei uns nur in Verbindung mit einer Kreditkarte. Dann bekommst du zuerst Ersatz und musst dann die Maus einschicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein paar Tage mit einer ziemlich deftigen Erkältung zu tun, sonst hätte ich früher geschrieben.

 

Von einem lautlosen Mausrad hab ich auch nicht gesprochen. Ich konnte die Maus ja auch im Geschäft ausprobieren.

Das leise brummeln oder wie man das nennen kann stört mich ja nicht. Hat ja jedes Maus.

 

Ich bemängle nach wie vor, dass es immer (ungefähr?!) am selben Punkt deutlich zu rattern anfängt. Scrollrichtung ist egal.

Und eben mittlerweile eben zusätzlich, dass das Mausrad deutlich weniger "satt" scrollt als der Vorgänger.

 

Kreditkarte wäre kein Thema.

Dann leite ich das mal in die Wege und melde mich via PN.

 

Dankeschön :).

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich hatte das selbe Problem.

Das Geräusch änderte sich immer an einer bestimmten Stelle.

 

Für viele nicht störend aber ich bin da recht empfindlich.

Über Amazon habe ich 1 Tag später, eine neue zugeschickt bekommen und da ist das Scrollrad so wie es sein soll. Gleichmäßige Geräusche beim scrollen :)

Link to comment
Share on other sites

ICh bin entzückt, ein Expressaustausch wird nicht angeboten bleibt nur das:

 

"Standard-Austausch – Beim Standard-Austausch weist Corsair Ihrem beanstandeten Produkt eine genehmigte RMA-Nummer zur Rücksendung und zum Austausch zu. Der Standard-Austausch wird innerhalb von ein bis drei Werktagen plus Lieferzeit (vom Erhalt Ihres Produkts bis zum Versand Ihres Ersatzprodukts) abgewickelt."

 

Ich sende jetzt erstmal die Ticketnummer an die Obrigkeit :).

 

@ D4rk

 

Genau richtig gemacht :D.

Link to comment
Share on other sites

Neee, muss ja auch nicht. Nur weil ich zwei neue Nager mit Scrollprobleme hatte, ist das ja keine Statistik für x-tausende davon :).

 

Der erste Umtausch fand ja übers Geschäft vor Ort statt und da wurde nur was auf dem Kaufbeleg notiert. Das hab ich schon hochgeladen.

Link to comment
Share on other sites

Neee, muss ja auch nicht. Nur weil ich zwei neue Nager mit Scrollprobleme hatte, ist das ja keine Statistik für x-tausende davon :).

 

Der erste Umtausch fand ja übers Geschäft vor Ort statt und da wurde nur was auf dem Kaufbeleg notiert. Das hab ich schon hochgeladen.

 

ist auch deutlich zu erkennen, das dieses deine 2 Reklamation bzw 2 Maus ist?

Link to comment
Share on other sites

Klasse, ist gekommen wie ich es geahnt habe. Genau das wollte ich mir nämlich ersparen und deshalb hab ich vorher hier gefragt :rolleyes:.

 

Hab eine Email bekommen, dass ein Ticketkommentar vorhanden ist:

"Hi xxxxx, since this was just purchased I'd recommend returning it to the store for a replacement or refund."

Link to comment
Share on other sites

Klasse, ist gekommen wie ich es geahnt habe. Genau das wollte ich mir nämlich ersparen und deshalb hab ich vorher hier gefragt :rolleyes:.

 

Hab eine Email bekommen, dass ein Ticketkommentar vorhanden ist:

"Hi xxxxx, since this was just purchased I'd recommend returning it to the store for a replacement or refund."

 

 

nun ja schreib dem Support das der Händler keine M65 pro mehr hat und du dich deswegen an den Support wenden würdest. und es die zweite maus ist die nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wir haben Support-Mitarbeiter in der ganzen Welt verteilt. Da geht es manchmal auch schneller als man möchte. ;) Nenn mir doch einfach mal die Ticketnummer, bzw. rufe einfach mal via Skype bei unseren Kollegen in Kalifornien an um den Express-Austausch in die Wege zu leiten. Dann gibt es zuerst Ersatz. Eine lokale Nummer für das Upgrade existiert leider nicht, da die Kollegen Kreditkartendaten erfassen müssen. Rufnummer für Skype: +1 888-222-4346

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Ticketnummer hab ich dir bereits am 19.09 geschickt.

Ich schick die PN aber nochmal raus...

 

Wir haben im Haus kein Mikro, da fällt Skype aus.

Wie sieht denn das mit der Sicherheit aus? Dann kann ich ja meine Kreditkartennummer als Kommentar im Ticket hinterlassen?!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Es gibt keine Möglichkeit die Express-RMA ohne Anruf in den Staaten einzuleiten. Dies dient zur Sicherheit. Das hinterlegen im Ticket ist nicht möglich. Alternativ kann man die Nummer auch direkt mit einem normalen Telefon anwählen. Die Kosten müsste man dann aber beim jeweiligen Anbieter in Erfahrung bringen.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Möglichkeit die Express-RMA ohne Anruf in den Staaten einzuleiten. Dies dient zur Sicherheit. Das hinterlegen im Ticket ist nicht möglich. Alternativ kann man die Nummer auch direkt mit einem normalen Telefon anwählen. Die Kosten müsste man dann aber beim jeweiligen Anbieter in Erfahrung bringen.

 

also ich währe für die alte Methode bei der rma die Kartennummer wieder anzugeben. Denn selbst wenn ich über skype in den staaten anrufe, kann dort einer deutsch :D: ?

Link to comment
Share on other sites

Genau...von fehlendem Mikro abgesehen und Zusatzkosten darüber. Es geht um dt. Support :/.

 

Sagen wir es mal so, je mehr eine Lösung wünschen desto eher wird überlegt. In Zeiten von PayPal, paydirekt und Co gibt es sicherlich eine abgesichert Möglichkeit dafür.

Link to comment
Share on other sites

Corsair muss trotzdem seinen deutschen Support deutlich verbessern.

Wenn man sich in den englischen threads umschaut, sieht man auch, das nicht nur der deutsche Support verbessert werden muss. Alleine schon die Bearbeitungszeit.

 

Ich empfehle aber etwas über Amazon zu kaufen, da die immer sehr kulant sind, sobald etwas getauscht werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Die Bearbeitung in den Tickets läuft eigentlich noch schnell ab, wie die rma durchlauf in Bergheim.

 

Bluebeard ist ein sehr gut Supporter, aber er kann nicht überall sein. Vielleicht bekommt er ja auch mal Unterstützung, aber bis es soweit ist versuchen wir (chash, plumb, Emmy phal und ich ) euch zu helfen um "einfache" Probleme schnell zu lösen bzw. Weiter zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Habe da was anderes gelesen aber kann auch sein das dies nur im US Forum so ist.

 

Würde es auch begrüßen wenn Bluebeard Unterstützung bekommen würde, aber ist schon klasse das ihr Corsair bzw. Bluebeard unterstützt.

Ich schaue auch oft mal rein um zu schauen ob man helfen kann, aber oft sind es spezielle Fälle wo man die Hardware selbst haben müsste um zu helfen.

 

Allgemein gefällt mir Corsair und besonders bei der Auswahl der Maus hat die M65 Pro viele Mäuse in den Schatten gestellt aber es gibt zwei Sachen die verbessert werden müssen.

-Support(Unterstützung für Bluebeard und ein schnellerer Austausch zwischen Bluebeard und den in US)

-Qualitätskontrolle(zumindest bei der M65 Pro)

Ist nicht die erste M65 Pro :D

 

Gab Probleme beim Mausrad, dem Sniperbutton und komischwerweise auch bei der LoD.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...