Jump to content
Corsair Community

iCUE 3.22.74 startet nicht! bitte um Hilfe.


.bhop Juice

Recommended Posts

Meine iCUE Software lässt sich nicht starten obwohl ein Prozess läuft.

 

Wenn ich das Programm starten möchte, passiert nichts.

 

Die Version 3.12 funktioniert jedoch gut nur bei den neueren Versionen öffnet sich kein Fenster.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst muss ich wahrscheinlich wechseln.:sigh!:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, nur das Problem ist, ich hab alles wie gesagt gemacht, funktionieren tut es aber noch immer nicht :/

 

Im TaskManager sehe ich die iCUE Anwendung laufen, wenn ich sie dann auf den Desktop starte erscheint eine neue Anwendung, die aber nach 5 Sekunden wieder verschwindet.

 

Ich möchte nicht wechseln da Corsair gut ist :/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Leute habe genau das gleiche Problem I cue startet nicht vollständig es wird installiert Prozesse laufen auch im Taskmanager aber es läd kurz danach Passiert nichts mehr kein Fenster öffnet sich mehr.Ich Kann auschliessen das die Maus Kaputt ist weil das hier ist mein 2t Rechner an einem anderen Standort an meinem Hauptrehcner der neuwertig ist alles Tadelos.Ich weiss auch das die software hier in einer unbekannten früheren version funktioniert hat nach einem Neuaufsetzen des OS leider nicht mehr wobei es geblieben ist bisher.Vielleicht Könnte der User bhop Juice seinen Prozess etwas mehr Präzisieren damit ich ne Lösung erarbeiten kann falls es bei mir möglich ist.Falls Notwendig können systemspezifikationen Nachgereicht werden auf Anfrage.Bitte um weitere Hilfe.Danke
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit ICUE.

Die neueste Version 3.37.140 wurde installiert nach Vorgabe. Beim Start öffnet sich das Programmfenster für wenige Sekunden und schliesst sich wieder.

Bisher haben ältere Versionen funktioniert. In der LOG-Datei (siehe Anhang) werden Fehler angezeigt, welche vermutlich mit dem Speicher zusammenhängen, wobei mein Arbeitsspeicher einwandfrei funktioniert.

Ein Ticket an den Corsair Support ging heute raus.

 

Das Problem konnte vom Corsair Support gelöst werden:

Löschen Sie den "plugins" Ordner, den Sie im iCUE Speicherort finden: C:\Program Files (x86)\Corsair\CORSAIR iCUE Software\Plugins.

Führen Sie dann eine Reparatur der iCUE Software durch, in dem Sie die Installationsdatei starten und dort "reparieren" auswählen.

Sollte dies nicht funktionieren, benennen Sie den plugins Ordner um in "plugins.old" und öffnen Sie dann iCUE.

 

Bei mir hat die 2. Variante funktioniert.

lla-2021-03-15T12-45-48_1.log

Edited by Ashburn
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...