Jump to content
Corsair Community

M65 Pro CUE 1&2 erkennen ein Spiel nicht


Recommended Posts

Hallo,

ich besitze die M65 Pro seit einer Woche.

 

Seit dem ich eine neue bekommen habe, weil die erste ein Hardware Problem hatte, wird ein Spiel nicht mehr erkannt und das Profil wird nicht gewechselt.

Kann das an der Maus liegen, oder gibt es plötzlich ein Problem mit CUE?

 

Counter Strike Source Kein Problem

Battlefield 4 Kein Problem

DOOM wird nicht erkannt

 

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?

CUE 1&2, gleiches Problem

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Ich werde zuhause mal die erste Maus wieder auspacken und testen, aber es wäre schon sehr merkwürdig wenn es an der Maus liegen würde.

 

Außerdem sollte ich mal die Sprache wieder auf Deutsch stellen, vielleicht funktioniert die Erkennung deshalb nicht mehr.

Es hat am Anfang problemlos funktioniert und geändert sich nichts bis auf die Sprache des Spiels und der Maus.

Ich habe die .exe geprüft, ist die selbe, wie angegeben.

 

DOOM kann man zwar mit dem Controller spielen, aber Online sollte man das schon mit Maus und Tastatur spielen.

 

Außerdem steht bei CUE 2, das ein Fehler bei der Suche nach einem Update gefunden wurde.

Ich werde auch mal die die Software und die Treiber der Maus löschen, damit alles sauber registriert wird.

 

Edit:

Beide Mäuse angeschlossen, gleiches Problem.

Beide über die Systemsteuerung entfernt, CUE 2 deinstalliert, die Registry mit dem CCleaner gereinigt und nach einem Neustart wieder CUE installiert.

Da nach wurde DOOM plötzlich wieder erkannt.

 

Schon cool was man mit CUE 2 alles machen kann.

Ich hoffe aber das man die LED von der DPI Anzeige auch Effekte zuweisen kann.

doomrnsrx.png

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mit der Standard Version verknüpft da ich Vulkan nicht nutze.

Also am Anfang hat der das Profil ganz normal gewechselt als ich Doom gestartet habe aber irgendwann wollte der nicht mehr und das Default Profil blieb aktiv.

 

Bei jedem anderen Spiel funktionierte es weiterhin, nur bei DOOM nicht.

CUE 2 muss deutlich stabiler werden und es wäre toll, wenn man der DPI Beleuchtung auch einen Effekt hinzufügen könnte. Zumindest einer DPI Stufe, damit z.B. jedes Licht die selbe Farbe bzw. den selben Effekt hat.

 

Aber wie gesagt, jetzt läuft wieder alles.

Werde wieder auf CUE 2 umsteigen und hoffe das es demnächst stabiler wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...