Jump to content
Corsair Community

Lüfter der iCue H150i RGB Pro XT nicht steuerbar.


nyza

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich nun langsam verzweifle, wende ich mich mal hier ans Forum. Ich finde nämlich auch leider online keine Antwort auf mein Problem.

 

Ich habe mir neulich die iCue H150i RGB Pro XT gekauft und nach anfänglichen, kleinen Schwierigkeiten, lief sie dann auch. Den Leise / Balanced / Intensiv Modus konnte ich anpassen und die 3 Lüfter, die dabei sind, haben sich dynamisch angepasst. Auch die individuelle Kurve konnte ich nach Bedarf anpassen. Auf dem Board habe ich den Anschluss auf PUMP_1 gesetzt.

 

Dann wollte ich meine Gehäuselüfter kontrollieren und habe mir dafür von MSI das Dragon Center heruntergeladen. Schlagartig wurde alles durcheinander gebracht. Die Lüfter hingen zunächst auf ~1500RPM. Dann habe ich das Dragon Center wieder deinstalliert, keine Veränderung. BIOS auf Standardeinstellungen gesetzt, nun hänge ich auf ~300RPM fest und es ändert sich nichts mehr. Auch wenn ich sie manuell auf 100% oder bspw. 2000 RPM stelle, bleiben sie auf 300. Die Pumpe hingegen kann ich weiterhin einstellen. Habe den Stecker mal auf den CPU FAN-Anschluss gesteckt. Selbes Ergebnis.

 

Hier mal ein paar Screenshots der Modi und meinen BIOS-Settings:

 

leise.jpgbalance.jpgintensiv.jpgbios.jpg

 

DxDiag.txt lade ich auch hier hoch.

 

300RPM sind leider viel zu wenig bei Vollast - Bitte helft mir :(:

 

Viele Grüße

Björn

DxDiag.txt

Edited by nyza
Link to comment
Share on other sites

Lösch mal icue oder installiere es noch mal drüber dann müsste er dich fragen wegen reparieren. mach das erstmal.

 

der stecker von der pumpe gehört eigentlich auf cpu fan steht auch so in der anleitung drin.

 

kannst auch auf einstellungen gehen dann die pumpe auswählen und firmwareupdate aktualleisieren klicken oder erzwingen. kannst natürlich auch versuchen unter einstellungen icue neu starten. das dragon müll programm kannst du weg lassen.

 

die lüfter hast du mit der pumpe verbunden oder am board angeschlossen.

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn! Das erzwingen des Firmware Update war es!

 

DANKE, DANKE, DANKE!

 

Ich würde dir jetzt gerne ein Bier oder irgendwas anderes ausgeben. Das ganze hat mir die letzten 20 Stunden geraubt, Ende wäre wohl offen gewesen. DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn! Das erzwingen des Firmware Update war es!

 

DANKE, DANKE, DANKE!

 

Ich würde dir jetzt gerne ein Bier oder irgendwas anderes ausgeben. Das ganze hat mir die letzten 20 Stunden geraubt, Ende wäre wohl offen gewesen. DANKE!

 

alles gut kein problem. man hilft wo man kann. lass aber das dragon center weg. freut mich das alles wieder funktioniert wie es soll. bei fragen einfach schreiben. lüfter hast du auch richtig eingebaut? viele achten nicht auf die pfeile die auf den lüftern sind wegen der dreh und luftrichtung.

Link to comment
Share on other sites

Lüfter müssten richtig drin sein, oben kommt ordentlich Dampf raus (Die Logos zeigen ins Gehäuse). Meine Wasser-Temp liegt nun bei 25,0°C ... das hatte ich vorher auch nicht. Scheinbar hat das mehr als nur die Fan-Steuerung gelöst.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...