Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Tastatur (K70 RGB LUX),

sie flackert ca. 1 mal pro Minute an einer zufälligen Taste, bzw. an mehreren aneinander liegenden Tasten (bis ca. 6 Tasten). Das flackern tritt nur bei Animationen auf (bei allen Animationen). Es ist nicht abhängig von den Tasten die ich betätige, abgesehen es folgt eine Animation. Wenn ich eine konstante Farbe habe tritt kein flackern auf. Das flackern ist ein kurzes wechseln zu einer anderen Farbe, so wie ich es beobachten konnte, ist es Gelb, es ist aber nur für einen Sekundenbruchteil.

 

Treiber habe ich schon neu installiert und verschiedene Einstellungen durchprobiert. Die Sendefrequenz ändert auch nichts dran. Nichts hat geholfen und ich bin mittlerweile ratlos.

 

Ich habe danach gedacht das die Tastatur kaputt sein könnte, deshalb habe ich sie zurückgeschickt und eine neue erhalten, immer noch das selbe Problem.

 

Ich bedanke mich schon mal für Hilfe :)

 

LG

Cornally

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Cornally,

 

Magst du bitte ein von dir verwendetes Profil exportieren und uns bereitstellen? Dann können wir mal schauen, ob es bei uns auch auftritt.

 

Ich nutze im Moment auch die K70 LUX RGB und konnte noch nichts dergleichen feststellen. Poste bitte auch einmal dier Seriennummer der Tastatur (Aufklerber Unterseite)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

habe das exakt gleiche Problem. Wenn ein Farbverlauf (Animation) im Profil ist flackern zufällig eine oder gleich mehrere Tasten.

Da ich noch in der Widerrufsfrist vom Händler liege, würde ich gerne wissen ob es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt oder per Software gefixt werden kann. Offensichtlich sind ja nicht alle Geräte betroffen.

 

Die Seriennummer der Tastatur ist 131316268426 es handelt sich um eine K70 LUX RGB mit MX-Browns

Das verwendete Profil ist im Anhang.

 

Wenn die beiden Verläufe aktiv sind tritt das Problem auf. Im englischen Bereich des Forum habe ich folgenden Beitrag gefunden, der das Ganze anschaulich darstellt http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=161119. Das Flackern tritt auch bei bereits beleuchteten Tasten auf, dann geht die Beleuchtung für den Bruchteil einer Sekunde aus und wieder an, wechselt aber nicht die Farbe.

 

Beste Grüße

meins.cueprofile

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich gehe hiebei momentan von einem Softwareproblem aus. Ich habe dein Profil geladen und die Komma-Taste hatte kurzzeitig beim wechsel der Farben ein/aus geschaltet. Jetzt funktioniert es dauerhaft aber ohne Probleme.

 

Stecke einmal die Tastatur ab, halte ESC gedrückt und stecke bei gedrücktgehaltener ESC-Taste die Tastatur wieder ein und halte ESC weiterhin für 10-15s gedrückt. Danach flashe nochmals die aktuelle Firmware auf die Tastatur (Akt. erzwingen).

 

Sollte es sich wider Erwarten um einen Hardwaredefekt handeln, tauschen wir die Tastatur ohne weiteres gegen eine Neue aus. Melde dich hierfür über unser Kundenportal. Schicke Farbwahl in deinem Profil! :)

Link to comment
Share on other sites

Leider hat das neu flashen nichts geholfen.

 

Ich werde die Tastatur an den Händler zurückschicken und auf den Release der K95 LUX warten und dann Corsair noch eine Chance geben, da ich mit der Hardware ja eigentlich zufrieden bin.

 

Danke trotzdem für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...