Jump to content
Corsair Community

muvo's Graphite 760T Thread


muvo

Recommended Posts

ja ein komplettes Lighting Kit . fehlt nur noch der Speicher gibt’s dort was neues?

 

Hast du eine idee wie ich die 5 led´s im Graphite 760T anbringen soll ?

Oder wie ich das Gehäuse vor RMA´s beschützen kann :evildevil

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply
  • Corsair Employee

Ich warte noch weiterhin auf Feedback zum Speicher. Wenn das nächste Woche weiter nichts wird, geht es ne Etage höher.

 

Ideen zum anbringen der Strips habe ich nicht. Ich bin bei meinem 750D dicht an der Seite nahe der Falz entlang gegangen, da diese so nur aus einem spitzen Winkel gesehen werden können. Beim 760T ist das aber ein wenig anders, da das Window dann doch ausladender ist. Eventuell mit reflektierenden Material arbeiten und das Licht in gewünschte Richtungen lenken.

 

Ich hoffe doch sehr, dass du mit dem Gehäuse von RMAs verschont bleibst. Also immer schön vorsichtig sein beim Bauen und vorausschauend agieren! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe doch sehr, dass du mit dem Gehäuse von RMAs verschont bleibst. Also immer schön vorsichtig sein beim Bauen und vorausschauend agieren! :)

 

Also das Gehäuse nicht auspacken sondern "nur zum gucken und nicht anfassen" :D:

Link to comment
Share on other sites

Also das Gehäuse nicht auspacken sondern "nur zum gucken und nicht anfassen" :D:

 

Okay konnte nicht widerstehen und habe es ausgepackt, soweit alles in Ordnung das Gehäuse ist in einigen Punkten besser als mein altes aber auch in einem Punkt wesentlich schlechter.

Gut das ich kein Test machen musste :laughing:

 

Zwei Punkte möchte ich noch abhacken, warum hat der hintere Lüfter keine Led´s ? und wie lang brauchend die vorderen Lüfter zum einlaufen (einer klackert noch ein wenig)

Das Led kit ist drin, aber es scheint das meine alte Node auch was abbekommen hat. Aber sonst sind die led dem Gehäuse angepasst weiß.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Warum der hintere Lüfter keine LEDs hat? Na damit du was zu meckern hast! :) Spaß beiseite. Ich kann es dir leider nicht beantworten. Kosten vielleicht?!

 

Versuche mal bitte bei dem Lüfter der klackert einmal im ausgeschalteten Zustand mit etwas Kraft auf die Mitte des Rotorblattes zu drücken und es in dieser Position für 30 Sekunden zu halten. Eventuell wurde beim Versand etwas zu sehr gerüttelt und geschüttelt.

 

Erzähl mal, was dir im Vergleich deines alten Gehäuses nicht passt. Die Informationen interessieren uns schon! :)

Link to comment
Share on other sites

Okay, aber die liste der Verbesserungen gegenüber dem thermaltake armor revo ist länger als die die nicht passen .

 

Also gut du wolltest es so :D was bekomme ich dafür?

ausser einen :asskick: von Plumb? :biggrin: weil ich vergessen habe zurückzuschreiben :confused:

 

Der Festplattenkäfig ist im Vergleich zu meinem alten sehr instabil. Wenn die Festplatte eingelegt ist wird es zwar bedeutend besser, aber nicht wenn man eine Corsair SSD einbauen möchte :o Denn der mitgelieferte Träger ist nicht verbaubar mit dem Festplattenkäfig und wenn man sie ohne (nach Handbuch) installiert ist es eine wackelige Angelegenheit. Zudem ist die SSD dann ein gutes Stück hinter der Festplatte. Mit meiner anderen SSD gibt es kein Problem, der Träger passt in die Halterung.

Die Tür an der Rückseite müsste wie bei meinem uralten Gehäuse (mit gleiche Mechanik) zusätzlich durch zwei kleine hacken gesichert sein, die beiden Magnete sind einwenig schwach. Denn man muss hier um die 24 pin herum (die bei enermaxx etwas dicker geraten ist) bauen, damit die Tür bündig vorne abschließt. kommt mein eine wenig zu weit raus, schließt die tür nicht sauber. (Was eigentlich kein Problem ist :D )

Wobei wir beim Bauen sind, die Baueinleitung hat beim einsetzten einen kleinen Fehler. Wie soll ich auf die Arretierungshalter eine Schraube rein drehen ?

 

Zurück zum Thema:

der obere Bereich ist ein wenig Schmucklos, entweder ein Lüfter (mit weiße Beleuchtung) der den Bereich mit beleuchtet oder eine weiter led kit . 4 led sind für das große Gehäuse zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Hmm naja verdient hättest du ihn aber, also ich versteh nicht so ganz was du meinst mit den Käfigen und den SSD Halterungen und um den 24 pin drum herum bauen. Also wenn ich mir das Bild hier anschaue, sehe ich jetzt keine Problemzonen.

 

Wieso Bauanleitung ? Gut für die Schrauben schau ich da auch noch mal drauf, aber sonst ? Wie du das mit dem Verschrauben meinst ist mir jetzt auch nicht klar, ich hab allerdings auch keins hier.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

So hier die Bilder. Ich habe mal eine zwei komplettblider gemacht, den Käfig zu fotografieren macht hinter den ganzen Kabelsalat keinen sinn.

Enermax hat einen sehr dicke 24 pin Versorgung da sind mir die einzelnen Kabel wie bei deinem Bild etwas lieber. Sodas wenn ein anders Kabel dieses kreuzt ich über die Kante der Tür drüber komme.

 

So wie bekomme ich ein schönes weiß oben ins Gehäuse ? Gehäuselüfter oder eine weiter Node?

 

Wem auf dem Bild die nächste Rma auffällt wird hier Moderator *fg*

 

 

(die klammer unten rechts von der Hdd ist gebrochen ;-( habe ich es nicht gesagt das es wacklig ist)

DSC_0030.thumb.JPG.24e1ecd87d8da18f8c36a1639afa874d.JPG

DSC_0026.thumb.JPG.45999f0638df7106792e78649956743f.JPG

DSC_0034.thumb.JPG.e988fe2433c9752946931f3867c1a2c6.JPG

Link to comment
Share on other sites

Nen schlitten schicken wir dir zu. RMA auf und jut! :)

 

Schlitten wird reklamiert

was würdest du mit dem Käfig noch machen?

 

der Lüfter klackert nur noch sporadisch. Was für ein Lüfter ist das und welchen würdest du für den hintere 14er Lüfter mit weißer LED empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Naja da du ja hinten eh nur Luft abführst ohne das du Druck benötigst würde ich die normale Quiet Edition nehmen, richtig beleuchtet bekommst du das Gehäuse aber nicht mit Lüftern. Dafür gibt es ja auch LED Strips, je nach Länge und der Anzahl der LEDs bekommt du kräftigere Farben oder nur eine leichte Beleuchtung.

 

Schau doch mal

da wird gezeigt wie Lüfter mit LEDs wirken und wie Hell im vergleich die LED Strips sind. Ist ganz nett anzuschauen, mit einem oben + unten oder unten + seite + oben bekommst du genug Farbe.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Naja da du ja hinten eh nur Luft abführst ohne das du Druck benötigst würde ich die normale Quiet Edition nehmen, richtig beleuchtet bekommst du das Gehäuse aber nicht mit Lüftern. Dafür gibt es ja auch LED Strips, je nach Länge und der Anzahl der LEDs bekommt du kräftigere Farben oder nur eine leichte Beleuchtung.

 

Schau doch mal

da wird gezeigt wie Lüfter mit LEDs wirken und wie Hell im vergleich die LED Strips sind. Ist ganz nett anzuschauen, mit einem oben + unten oder unten + seite + oben bekommst du genug Farbe.

 

MfG.

 

Pb

 

stimmt, wenn ich noch irgendwo eine corsair led (oder kompletten satz)auftreiben könnte könnte es funktionieren.

 

den Lüfter schaue ich mir mal an, :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Also diese Aussage möchte ich vehement dementieren! ^^

 

Käfige kannst du recht einfach zurechtbiegen. Das traue ich dir absolut zu! ;)

Das ganze jetzt auch noch zu tauschen ist wie mit Elefanten auf Spatzen zu schießen.

 

Schlitten bekommst du natürlich.

Link to comment
Share on other sites

Also diese Aussage möchte ich vehement dementieren!

 

meine Aussage oder die von Plumb?

 

 

Käfige kannst du recht einfach zurechtbiegen. Das traue ich dir absolut zu! ;)

Das ganze jetzt auch noch zu tauschen ist wie mit Elefanten auf Spatzen zu schießen.

 

Schlitten bekommst du natürlich.

 

 

So Käfig gerichtet und gerade (ein Vorteil wenn es wacklig gebaut ist)

Der Lüfter funktioniert habe ihn wieder nach deiner Anleitung bearbeitet.

Schlitten RMA Nummer ist 6484755

 

Ein Corsair Air Series AF140 LED Weiß 140mm Leise Edition Gehäuselüfter ist unterwegs um den hinteren Lüfter zu ersetzen

 

So stellt sich die frage ob:

a) noch eine Led oder node aufzutreiben ist.

b) oder wie ich ein weiteren roten Akzent ins Gehäuse hinbekomme damit ich ein schönen blau(board) roten Kontrast zu meinem neuen Speicher hinbekomme.

Link to comment
Share on other sites

Hmmpf naja wenn Corsair in Jahren mal alles anbietet was das Herz (meins) begehrt reden wir nochmal über meine Aussage ;):

 

Also ich würde eher die LED Strips / Leisten nehmen als ne Kathode, mit ner Kathode sieht das nicht wirklich hübsch aus. Zudem lassen sich die LED bänder auch besser verlegen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Kathoden sind sicherlich schwerer zu verstecken als LEDs, bin von der Lichtausbeute der Kathoden aber mehr überzeugt. Mal schauen sobald dann alles vorhanden ist.

 

So alles eingeräumt. Der einzige Nachteil ist das das die Enermax Kabel alle 2-4 cm zu kurz sind um sie von Außen nach innen wieder zu verlegen.

DSC_0250.thumb.JPG.f4deaad867d0639ad2ea7922865937bd.JPG

DSC_0252.thumb.JPG.960584b86ae666fcc05433011505c336.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hmm gibt doch Adapter also Verlängerungen die gesleeved sind, die Frage ist halt ob es dir das Wert ist ? Ich würde fast eher schauen ob ich dann nen andres Netzteil nehme, zu kurze Kabel sind ärgerlich grade wenn du so ein großes Window hast.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Im Moment muss ich meinem anderen Spielzeug W211 t ein wenig Aufmerksamkeit schenken ;):

Na ja optimal ist anders, aber ich kenne dich du hast schon ein Netzteil in deinem Kopf herumschwirren? Das jetzige hat 800W.

Nächster Schritt wäre die 128 gb m4 ssd gegen eine 240 gb (Neutron gtx)auszutauschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...