Jump to content
Corsair Community

Ironclaw dpi verstellt sich bzw profil


Recommended Posts

Hallo

 

Habe seid gestern die ironclaw und bin zufrieden wie sie in der hand liegt und von der Bedienung, ich habe nur folgendes Problem das ich bei der dpi nur ein Profil habe und nur 1 dpi Geschwindigkeit ausgewählt habe, die anderen sind Deaktiviert. Dann habe ich zwecks Tasten Belegung für die Spiele eigene Profile angelegt. Soweit so gut nur mitten im Spiel verstellt sich die dpi obwohl ich nichts gedrückt habe, und die maus wird rasend schnell, wenn ich sie ausschalte sind wieder ein schalte ist alles ok. Hoffe man kann mir weiter helfen. Gruß

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem mit der Software / Maus

Neuste Firmware drauf Profile gelöscht und meins angepasst selbst die DPI Tasten und Profil Tasten deaktiviert ! Trotzdem stellt es sich ab und an beim spielen um und ich weiss nicht warum . Tastatur K95 denke aber nicht das die damit was zutun hat

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Aktualisiert bitte die CORSAIR iCUE Software sowie die Firmware der Maus auf die aktuellste Version. Die Profile, die du beim anschließen via USB sehen kannst, sind die Hardwareprofile der Maus. Diese können geändert und auf der Maus gespeichert werden, so dass auch Profile funktionieren ohne das die CORSAIR iCUE Software laufen muss.
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag das gleich Problem hab ich auch seit einiger Zeit und dacht es ligt am neuen Rechner aber nun less ich das und ja das hab ich auch BITTE FIXT DAS MAL DER SUPPORT IS JA GRAUEN HAFT

Ich habe jetzt eine kompletten Reset Gemacht und hab die Software 3.19.120 Drauf bis jetz noch keine Probleme

Edited by Morvis
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Super support Hier Danke Corsair ICh hab immer noch das Problem -.- ist doch absolute scheiße

 

 

 

PS: an icue liegts anscheinent nicht Da ich auch ältere versionen Probiert habe ergo es liegt an der firmware.

Edited by Morvis
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gibt es von Corsair mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei meiner IronClaw Wireless ist die gleiche Problematik (auch wenn mit Kabel angeschlossen). Die Profile verstellen sich von selbst. Habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Ich habe einen Workaround versucht in dem ich einfach alle Profile angepasst habe (gleiche Einstellungen, keine "Aktionen") und auf die Maus überschrieben haben. Die Maus wechselt zwar immer noch selbstständig von "Standard" auf ein Hardware-Profil, aber dies hat keine Auswirkungen mehr, da DPI und Aktionen gleich.

 

Doch gestern haben plötzlich die Sondertasten an der Tastatur (auch Corsair) und MB4 und MB5 der Ironclaw nicht mehr funktioniert. Als dann die Profile wieder wechselten, ging es, obwohl kein Profil in der Hinsicht eine abweichende Einstellung hat.

 

Wie dem auch sei, ich bin mittlerweile nach PC-Start 30 Minuten nur mit Corsair beschäftigt weil irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Habe mittlerweile alle Profile gelöscht. Mal sehen, ob das langfristig hilft. Gestern sah es noch nicht so aus.

 

Jedenfalls, nachdem ich iCue erstmals installiert habe, hatte ich "Standard" als Profil und drei Hardware-Profile. Was wäre denn nach Corsair der Weg, um als Nutzer explizit von Standard zu einem der Hardware-Profile zu wechseln? Und sollte es eine Möglichkeit geben, um wieder auf das Standard-Profil zu wechseln außer die Maus oder den PC neu zu starten?

 

Wie gesagt, der selbständige Profilwechsel der Maus + andere Probleme bestehen weiter.

Link to comment
Share on other sites

habe die gleichen probleme und es wird wohl keine lösung geben wenn das corsair nicht interessiert, schlecht ...ganz schlechte verhalten!

 

es ist sowieso ein witz icue installieren zu müssen wenn man nur seine maus einstellen will, grosses kino software die 800 mb festplattenspeicher zuballert um ne kleene maus das farbprofil einzurichten, echt lächerlich, dafür sollte es einen kleinen treiber geben und gut ist.

 

zum glück war meine für 20 euro im angebot, fliegt in den müll, schaue mich nach einer anderen um nur nicht von corsair !!!

Link to comment
Share on other sites

habe die gleichen probleme und es wird wohl keine lösung geben wenn das corsair nicht interessiert, schlecht ...ganz schlechte verhalten!

 

es ist sowieso ein witz icue installieren zu müssen wenn man nur seine maus einstellen will, grosses kino software die 800 mb festplattenspeicher zuballert um ne kleene maus das farbprofil einzurichten, echt lächerlich, dafür sollte es einen kleinen treiber geben und gut ist.

 

zum glück war meine für 20 euro im angebot, fliegt in den müll, schaue mich nach einer anderen um nur nicht von corsair !!!

 

Denke mal auch das ich die Maus morgen wieder zu Saturn bringe

 

 

UPDATE

 

Musste jetzt meine Maus 10 mal an und aus machen in einer Runde cod immer war das Profiel weg

Edited by boosterkiller
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem auch bis vor 2 tagen und ich habe es behoben indem ich alle normalen Profile gelöscht habe und einfach das erste lokale Profil der Maus benutze und so eingestellt habe wie ich alles voher hatte.

Seitdem kann ich ohne Probleme und Profil wechsel weiter spielen.

 

Hoffe das war verständlich genug und funktioniert auch bei anderen :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem auch bis vor 2 tagen und ich habe es behoben indem ich alle normalen Profile gelöscht habe und einfach das erste lokale Profil der Maus benutze und so eingestellt habe wie ich alles voher hatte.

Seitdem kann ich ohne Probleme und Profil wechsel weiter spielen.

 

Hoffe das war verständlich genug und funktioniert auch bei anderen :biggrin:

 

Ich hab ja für jedes Game ein profiel teste heute nochmal rum Sonst geht es wieder Zurück Was ich schade finde das sich von Corsair keiner zur Wort meldet

 

Also der Support lässt zu wünschen übrig

 

So hab das Problem gelöst einfach die alte Firmware drauf gespielt zack es klappt

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Um ein Problem zu beheben, muss dieses reproduzierbar nachgestellt werden können. Dies stellt sich oft nicht so einfach dar, wie man es sich vorstellt.

 

Wichtig sind hierfür die Logs, die über die Einstellungen in der CORSAIR iCUE Software erstellt werden können. Diese bitte erstellen und abspeichern nachdem alle Treiber für sämtliche Komponenten im System, das BIOS und auch Windows auf den aktuellen Stand gebracht worden sind.

 

Wenn das Problem mit sämtlichen Updates weiterhin auftritt meldet euch bitte über unser Kundenportal via http://www.corsair.com/support und eröffnet eine Anfrage und hängt die Logs aus iCUE mit an. Wir werden dann versuchen das Problem zu reproduzieren und dann mit einem Update dies zu beheben.

 

Ich nutze die Ironclaw Wireless selbst an meinem Gaming PC und habe dieses Problem z.B. gar nicht und ich habe mehrere Profile angelegt, die auch je nach Game automatisch wechseln. Soll nicht heißen, dass es bei euch nicht vorhanden ist, aber zeigen, dass dies kein allgemeines Problem ist, welches bei allen Usern gleich auftritt. Wir arbeiten ständig an der Software, damit möglichst auf allen erdenklichen Konfigurationen keine Probleme auftreten, aber leider ist kein System wie das andere. Da sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen.

 

Meldet euch bitte mit weiteren Informationen, wenn es trotz aller Aktualisierungen des Systems weiterhin auftritt. Es ist auch in unserem Interesse, dass ihr unsere Hardware und Software ohne Probleme, so wie es gedacht ist, nutzen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Um ein Problem zu beheben, muss dieses reproduzierbar nachgestellt werden können. Dies stellt sich oft nicht so einfach dar, wie man es sich vorstellt.

 

Wichtig sind hierfür die Logs, die über die Einstellungen in der CORSAIR iCUE Software erstellt werden können. Diese bitte erstellen und abspeichern nachdem alle Treiber für sämtliche Komponenten im System, das BIOS und auch Windows auf den aktuellen Stand gebracht worden sind.

 

Wenn das Problem mit sämtlichen Updates weiterhin auftritt meldet euch bitte über unser Kundenportal via http://www.corsair.com/support und eröffnet eine Anfrage und hängt die Logs aus iCUE mit an. Wir werden dann versuchen das Problem zu reproduzieren und dann mit einem Update dies zu beheben.

 

Ich nutze die Ironclaw Wireless selbst an meinem Gaming PC und habe dieses Problem z.B. gar nicht und ich habe mehrere Profile angelegt, die auch je nach Game automatisch wechseln. Soll nicht heißen, dass es bei euch nicht vorhanden ist, aber zeigen, dass dies kein allgemeines Problem ist, welches bei allen Usern gleich auftritt. Wir arbeiten ständig an der Software, damit möglichst auf allen erdenklichen Konfigurationen keine Probleme auftreten, aber leider ist kein System wie das andere. Da sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen.

 

Meldet euch bitte mit weiteren Informationen, wenn es trotz aller Aktualisierungen des Systems weiterhin auftritt. Es ist auch in unserem Interesse, dass ihr unsere Hardware und Software ohne Probleme, so wie es gedacht ist, nutzen könnt.

 

Alles klar mit der Maus-Firmware-Version 0.11.80 klappt es

 

Werde die maus updaten und Die logs speichern

Link to comment
Share on other sites

Um ein Problem zu beheben, muss dieses reproduzierbar nachgestellt werden können. Dies stellt sich oft nicht so einfach dar, wie man es sich vorstellt.

 

Wichtig sind hierfür die Logs, die über die Einstellungen in der CORSAIR iCUE Software erstellt werden können. Diese bitte erstellen und abspeichern nachdem alle Treiber für sämtliche Komponenten im System, das BIOS und auch Windows auf den aktuellen Stand gebracht worden sind.

 

Wenn das Problem mit sämtlichen Updates weiterhin auftritt meldet euch bitte über unser Kundenportal via http://www.corsair.com/support und eröffnet eine Anfrage und hängt die Logs aus iCUE mit an. Wir werden dann versuchen das Problem zu reproduzieren und dann mit einem Update dies zu beheben.

 

Ich nutze die Ironclaw Wireless selbst an meinem Gaming PC und habe dieses Problem z.B. gar nicht und ich habe mehrere Profile angelegt, die auch je nach Game automatisch wechseln. Soll nicht heißen, dass es bei euch nicht vorhanden ist, aber zeigen, dass dies kein allgemeines Problem ist, welches bei allen Usern gleich auftritt. Wir arbeiten ständig an der Software, damit möglichst auf allen erdenklichen Konfigurationen keine Probleme auftreten, aber leider ist kein System wie das andere. Da sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen.

 

Meldet euch bitte mit weiteren Informationen, wenn es trotz aller Aktualisierungen des Systems weiterhin auftritt. Es ist auch in unserem Interesse, dass ihr unsere Hardware und Software ohne Probleme, so wie es gedacht ist, nutzen könnt.

 

Ist ganz leicht diesen Fehler (verlust der Profile, ungewollter wechsel der Profile) zu reproduzieren.

Einfach mal eine Runde CoD:MW zocken und dann wieder auf dem Desktop gehen, HW-Profile wieder da eingestellte Makros und Funktionszuweisungen sind weg. Hier hilft nur Maus aus und wieder an oder iCUE beenden und neu starten. Geht mir auch so ziemlich auf die Nüsse.

 

Auch das sich die Firmware der Maus und des Dongels nur via USB 3.0 updaten lassen. Nicht bei 2.0 oder 3.1!

Ich musste den Laptop meiner Frau nutzen um das Update überhaupt machen zu können. Keinerlei Hinweise darüber das Updates nur mit USB 3.0 möglich sind!

 

Viele Grüße

 

Nachtrag - Wichtig!

 

Ich bin wohl der holste Mensch Deutschlands!

Klar das die Maus nicht weiß was ich von ihr möchte, wenn ich alle ihre Hardware Profile lösche und alles nur in Standart speicher. So läuft die Maus nur wenn iCUE läuft. Streikt iCUE dann auch die Maus! Ich Idiot!

Speichert man aber alles auf ein Hardware Profil ab, gebt dem ganzen vielleicht noch einen Namen und überträgt die Daten auf die Maus, dann läuft die Maus auch ohne iCUE und ohne probleme mit den gespeicherten Settings.

So verliert die Maus nicht die Einstellungen und kann auch nicht mehr selbst Profile wechseln, da nur 1 Profil gespeichert ist.

 

Also Leute nicht in Standart sondern alles in den HW-Profilen speichern und nicht vergessen das auf die Maus zu übertragen (dafür gibt es 3 Slots)!

 

Somit hat sich mein Problem erstmal von selbst gelöst. Nur sollte man das irgendwie hinbekommen das mein PC auch die Firmware aktualisieren kann, denn mein Rechner kanns nicht.

Edited by AD3RA
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Vielen Dank für das Feedback! Ich leite dieses auch gerne an die Kollegen weiter.

 

Über den Support haben wir die Möglichkeit auch ein manuelles Update der Firmware durchzuführen. Bitte in diesem Fall anschreiben, damit die Kollegen hier beiseite stehen können und falls etwas schief gehen sollte trotz Anweisung/Anleitung, ist es gleich geloggt und wir können weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...