Jump to content
Corsair Community

6 LL series RGB Anschluss


Umut59

Recommended Posts

Hallo bin neu hier,

heute kam mein Pc und ich habe ihn sofort zusammengebaut. als ich dann bei den lüftern war sah ich 2 Kabel. Das eine wird am Fan Hub angeschlossen, aber was ist mit dem anderen? Kommt das ans Mainboard, wenn ja dann wo schließ ich die alle an? Habe ja keine 6 anschlüsse dafür... Das ist das erste mal das ich einen PC zusammenbaue daher kenn ich mich nicht so damit aus. Hoffe ihr könnt mir helfen

 

Specs:

- Corsair 680X

- MSI MAG B550 Tomahawk

- Geforce RTX 680x Gaming Trio X

- AMD Ryzen 3700X

- 3 LL Series RGB 140mm

Link to comment
Share on other sites

Hey das eine kabel kommt an den rgb hub das ist richtig. das andere kabel ist für die lüftersteuerung und kommt an den commander (fals du einen hast) damit kannst du dann die rpm einstellen wie schnell die drehen sollen. der hub bekommt noch strom vom netzteil über den sata anschluss Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Achso alles klar, Das heißt ich muss mir noch einen Commander Pro kaufen.

 

ja wenn du das alles über die icue steuern willst musst du dir einen commander kaufen. ich arbeite auch mit dem commander und steuer alle lüfter und mein hydrox system dadrüber.

 

anschliesen ist dann kanns einfach und wenn nicht einfach hier rein schreiben dann helf ich dir.

Link to comment
Share on other sites

Achso alles klar, Das heißt ich muss mir noch einen Commander Pro kaufen.

 

Ja und nein. Entweder das board nehmen (hast ja 6 Anschlüsse) oder einen pwm hub. Aber wenn du den commander pro hast dann geht alles sehr bequem über icue

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Dein Mainboard hat 6 PWM Anschlüsse. Entsprechend könntest du auch einen Teil der Lüfter darüber verbinden. Einfacher wird das ganze tatsächlich mit dem CORSAIR iCUE Commander Pro. Diesen kannst du als zentrale Einheit zur Ansteuerung der Lüfter verwenden und so alles bequem über die CORSAIR iCUE Software konfigurieren. Stelle gerne alle Fragen, die du hast. Es ist egal welche Frage das zu deinem System ist. Wir helfen gerne so gut es nur geht.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...