The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Link (German)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 02-20-2018, 05:23 AM
1210ner 1210ner is offline
Registered User
1210ner's PC Specs

POST ID # = 941455
1210ner Reputation: 10
Default Commander Pro + ll120×6 Problem

Hallo Leute,
nach verzweifelten wochen von googlen youtuben und foren durchstöbern probiere ich es nun mal hier.

Erst mal zu meinem Setup :
MSI z270 Tomahawk
I7 7700k @ 4.8Ghz Oc
RAM Ballistix Sport LP 3000Mhz Oc
MSI GTX 1080ti 11GB

Relevante Komponente :
Corsair CS450
Corsair Crystall 570x Case (inklusiv 6fach Led Hub verteiler + SP lightnig Controller )
Corsair h150i pro
Corsair Commander Pro
Corsair ll120 x6

Was ich bis her probiert habe:

Hardware technisch:

1.Wenn ich den ccp aus lasse und die ll120 über das mainboard und über die h150i pro mit strom versorge + die rgb's am verteiler anstecke dann leuchten der erste lüfter in weiß und der zweite Nur die hälfte in weiß Farben und Modus nicht veränderbar
In der corsair link kann ich dann nur die 3 lüfter ansteuern die von der h150i pro versorgt werden ansteuern und verändern die anderen 3 werden korekt angezeigt aber lassen sich nicht ansteuern.

2. Wenn ich alle lüfter von der ccp mit strome versorge + denn Led kanal 1. Zum led verteiler anstecken dann leuchtet keiner der lüfter und das led lämpchen auf der ccp hat noch nie geleuchtet. In der corsair link wird die ccp erkannt es werden 6 lüfter initialisiert alle mit 0 Rpm nicht ansteuerbar habs probiert auf automatisch und selbst auf 4 pin gestellt ändert nichts led kanal 2 wurde auch schon probiert.

USB von der h150i pro ebenfalls am CCP angeschlossen und probiert und am Mainboard immer das gleiche ergebniss

Die h150i pro Pumpe ist immer durch die Corsair Link ansteuerbar da der 3 pin von der pumpe immer am Mainboard pump slot hängt

Keine Molex Adapter verwendet

Software Technisch:

Corsair Link aktuellste version mehrfach neuinstalliert + einträge in der Appdata gelöscht
Firmeware von CCP + h150i Pro mehr Fach aktualisiert ebenfalls die neuerste versionen installiert
Bios alle lüfter auf PWM gestellt + Smart Controll Alle lüfter soweit möglich deaktiviert

Bitte um mögliche lösungs ansätze und eventuelle hardware defekte

*sry für die groß klein und rechtschreibung alles vom handy geschrieben + Forum anfänger
Reply With Quote
Old 02-25-2018, 05:25 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 942196
Bluebeard Reputation: 46

Hi 1210ner,

ich gehe davon aus, dass du insgesamt sechs LL120 RGB Lüfter verwendest. Drei davon fürs Gehäuse und drei für die H150i PRO RGB, ist dies korrekt?

Verbinde die LL120 RGB Lüfter mit dem RGB Hub und diesen mit dem aus dem Commander Pro enthaltenen Kabel an den LED Kanal 1 des Commanders. Der SP Controller wird in deiner Konstellation nicht verwendet.

Verbinde alle sechs Lüfter mit dem Commander Pro Fan 1 bis 6. Versorgen den Commander Pro und den RGB Hub mit Strom.

Verbinde den Commander Pro via USB mit dem Mainboard und die H150i PRO RGB mit dem USB Hub am Commander Pro.

In Corsair Link wählst du für den LED 1 Kanal die LL120 RGB Lüfter aus und fügst nacheinander alle Lüfter hinzu und bestätige dies unten mit dem entsprechenden Knopf in Corsair Link.

Starte den Rechner neu.

Mache einen Screenshot von Corsair Link und poste diesen dann bitte.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Tags
ccp, h150ipro, ll, ll120, problem

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules