Jump to content
Corsair Community

Flash Voyager GT 8gb - kein Zugriff mehr


Recommended Posts

Mein Flash Voyager GT 8gb war plötzlich nach etwa 1 - 1,5 (?) Jahren Betrieb nicht mehr ansprechbar. Er wird von WindowsXP zwar erkannt, auch ein Laufwerksbuchstabe wird zugewiesen (USB-Erkennung), aber ein Zugriff ist nicht möglich (Laufwerk nicht gefunden).

 

Es war mir möglich, den Stick noch mal zu formatieren, danach funktioniert er ein bis zwei Tage, dann das gleiche Problem (Laufwerk nicht gefunden). Dieses Spiel habe ich jetzt 3x versucht, ohne Erfolg.:confused:

 

Ist der Controller kaputt ?? Wie/wo muss ich mich dann melden wegen RMA ?

 

Danke

candyman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Leute,

 

ich bin hier neu im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich hab folgendes problem:

Ich hab keinen zugriff mehr auf meinen Corsair Flash Voyager 8GB (blau) USB-Stick.

Den Stick hab ich nach dem benutzen (wie auch jedesmal) über die Funktion "Hardware sicher entfernen" entfernt und jetzt geht er nicht mehr.

Dieser wird zwar von meinen Laptop (VISTA Ultimate 64 Bit) erkannt, wird aber nicht wie gewohnt als "Corsair" angezeigt sondern als Wechseldatenträger "F".

Wenn ich dann den Wechseldatenträger "F" anklicke kommt die Meldung das der Datenträger nicht formatiert ist. Um diesen benutzen zu können muss er formatiert werden.

PROBLEM ist aber das ich 7,5 GB an Daten drauf hab die ich wieder brauche. Weil wenn ich den Stick formatiere sind die Daten alle weg was ja nicht so toll wäre.

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen? Wäre sehr sehr wichtig!

Der Stick ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

 

Gruß

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das sieht mir nach einem defekten Stick aus - kannst Du über die Garantie abwickeln - die Daten sind aber weg...

Daher empfehlen wir, wie jeder andere Hersteller Backups regelmäßig anzufertigen, da kein mobiles Speichermedium als Datensafe genutzt werden kann. ;-)

 

Du könntest ein Datensicherungsunternehmen suchen (google hilft da sicher) - welches Daten retten kann, kostet aber für gewöhnlich sehr viel Geld und das zerlegen des Sticks bedeutet zudem einen Garantieverlust.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...