The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-27-2019, 02:21 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1005906
muvo Reputation: 38

Erstmal danke fürs lob und das ich euch weiter helfen kann.
Wie ich sehe hat bluebeard jetzt etwas licht ins dunkle bringen können, ich hoffe jetzt hast du ruhe mit deiner Hydro. Wenn du noch Hilfe brauchst melde dich ruhig
Reply With Quote
Old 05-29-2019, 12:22 PM
Axel1 Axel1 is offline
Registered User
Axel1's PC Specs

POST ID # = 1006148
Axel1 Reputation: 10
Sly

so, endlich. Nachdem mir gestern Mittag um halb eins der DHL Express Service per SMS mitteilte, dass ein Paket für mich per Kurier auf dem Wege sei, war ich erleichtert, setzte mich auf die Klingel und verliess das Haus nicht mehr. Kühlschrank jetzt komplett leer.... Es passierte nix und ich ging um 23:30 Uhr in die Koje. Scheiss DHL. Heute morgen telefoniert und eine erstaunte Antwort bekommen, aber man werde sich drum kümmern. Beim nächsten Kuriereinsatz in München bin ich dabei. Gewartet und siehe da: Mittags kam die Kühlung.
Und wie Capitano Blaubart richtig sagte: die H115 Platinum. ( Ich hatte beim Abbuchen der Kaution mein Gerät gesehen, aber das gehörte wohl als Info zu meinem Ticket ) Sorry Corsair... und Danke, dass ich ein moderneres Gerät bekommen habe...

In Corsair Link taucht die neue Kühlung nicht auf, auch mit zwei Reboots und anderen USB Settings. No way. Also hat Capitano erreicht, was er wollte :-) Ich soll meinen Hintern mal zu iCue schmeissen...Ich habe die Utility Engine und Link mit Stumpf und --Registry-- Stiel deinstalliert, danach wieder Neustart und die neueste iCue Version von der HP geladen. 3.16.56 Installiert und wieder mal neugierig versucht einzurichten. Und ohne ein eventuell störendes Programm wie HWInfo, oder Aida Extrem, taucht weder die Maus, noch die H115, das Netzteil, noch irgendeiner der installierten ML 140 Pro ( RGB ) im Dashbord auf. Eine von 2 gleichwertigen Festplatten wird angezeigt.
Im Startmenü von iCue sehe ich allerdings Maus, H115, Netzteil und den Commander. Habe dort auch sofort ein Update für die Kühlung erhalten.
Im Menü "Sofortbeleuchtung" im noch einzigen Profil "Standard" kann ich Farben von Maus und H115 einstellen, bei letzterer sogar den Speed der beiden Lüfter verstellen. Ich habe jetzt Push/Pull, da hier ja genügend Lüfter rumfliegen. Aber die beiden anderen ML Lüfter am Radiator werden nicht angezeigt. Ich probiere nachher mal, diese aus dem Commander zu nehmen und an einen der Millionen Slots auf dem MoBo zu stecken. Wäre ja gelacht.

Putzig ist, dass ich aber früher schon ( Habe das auch hier gepostet ) im Dashbord alles angezeigt bekam, habe mir dieses auch optisch passend eingerichtet, kein Problem. Es fehlten damals aber drei ML 140 Pro Lüfter, die einfach nicht zu sehen waren. Heute denke ich, dass es ein Artefakt war von Aida64 Extreme, was ja wegen der "Universal" Bibliothek msvcp120.dll das ordentliche Funktionieren von iCue störte, aber nicht das von Link. Komisch :-) Im Ereignisprotokoll --vor allem alle 5 Unterverzeichnisse sieht man am Ende des Tages einen ganzen Simmel Roman von Crash - und Fehlermeldungen dazu....

Anyway, habe jetzt gut zu tun mit Fummelei. Dadurch, dass ich alles ganz frisch installiert habe und eben nicht auf existierenden Quark hoffte ich, dass dann auch alles brav funktioniert. Bedanke mich bei Euch für geduldige Hilfe, sogar Sonntags ! Hier ist schon ein feines Forum, wo ich gerne lese.

Wenn einer Spass am Soundkonzept hat von mir ( 24/7 ) reichen kurze Anmerkungen zum audiophilen Spässchen :-) Bin gerne dabei. Bin in einem Mercedes Forum Moderator und da ist das Radio auf der Startseite, da trudeln die Wünsche einfach so ein..

So, Hardcorefummeln startet, nachdem ein neuer Kaffee fertig ist, mal kucken was geht..

Last edited by Axel1; 05-29-2019 at 03:15 PM.
Reply With Quote
Old 05-29-2019, 02:59 PM
Axel1 Axel1 is offline
Registered User
Axel1's PC Specs

POST ID # = 1006171

Sehe auch unter "Geräte" die Corsair RAMs nicht, wohl aber im Dashbord :-)

Nein, wir lesen nicht nochmal über alles zum checken

Last edited by Axel1; 05-29-2019 at 04:59 PM.
Reply With Quote
Old 05-29-2019, 04:50 PM
Axel1 Axel1 is offline
Registered User
Axel1's PC Specs

POST ID # = 1006196

Mal ne Lüfterfrage. Bei mir werden ausschliesslich Temperaturen per RGB angezeigt. Grün, Gelb, Rot. Kein Blinken, keinen Regenbogen , nix.

Einer der beiden neuen H115 Lüfter hat aber immer --egal was ich mache-- eine hellblaue (oder bissel Türkis) LED an, wie man auf dem Bild sieht. Diese hat immer die selbe Helligkeit. Leider. Ist das schon ein Defekt, oder ein neues Feature ? Hier sind alle Funzeln relativ dunkel, das helle Blau nervt. Wenns keinen Trick gibt, schiebe ich einen kleinen Uhrmacherschraubenzieher quer durch die LED.

Reply With Quote
Old 05-30-2019, 05:24 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1006245

steck mal wenn möglich den internen usb um .
Hast du andere Software installiert die auch auf den usb zugreifen ?
Reply With Quote
Old 05-30-2019, 02:19 PM
Axel1 Axel1 is offline
Registered User
Axel1's PC Specs

POST ID # = 1006279

ich habe nicht nur umgesteckt, sondern USB komplett aus dem Gerätemanager gelöscht und beim Neustart neu finden lassen. Aber Danke für den Tip...

Ich komme mit iCue nicht klar. Kaum habe ich endlich die H115 farblich richtig eingerichtet, mache ich es nochmal mit der Maus -- wenn möglich NIE auf Verknüpfung geklickt bei "Temperaturen" Kaum habe ich die Maus fertig, übernimmt die H115 komplett die optischen Maus Settings....

Ich habe jetzt zweimal iCue deinstallirt, Registry gesäubert und jeweils neu installiert. Es werden mir nur drei --von sechs-- Lüftern angezeigt, darunter leider auch die "Pull" Lüfter der H115... Und was ich nicht sehe, kann ich nicht einstellen. Doof, dass iCue kein Reset anbietet --oder ich fand es nicht-- das dauernde Install ist nervig...

Der Commander zeigt nur 3 Lüfter von sechs. Egal, wie ich sie umstecke. Zusätzlich zu seiner USB Unfähigkeit, hat er vielleicht einen grösseren Knall als angenommen.

Bluebeard: soll ich den morgen in den Rücksendekarton mit dazulegen ? Dann wäre er ja schonmal da. RMA Gedöns kann ich ja nachliefern. Evtl sollte ich auch den nagelneuen Lüfter mit dazulegen mit der Dauerblau LED.

Ich habe momentan echt die Faxen dicke. Wie bequem und schnell war "Link"
Wobei iCue bei Hardwaretests --nebenbei-- auch keine breite Zustimmung findet. Oft liest man das diplomatische: "Nicht Anfängerfreundlich" Ich würde einfach: Nicht durchdacht, also Mist schreiben.

Es kann gut sein, dass ich wieder auf Link zurückgehe, habe hier ja einige "Y" Kabel, kann genügend Lüfter in Betrieb nehmen. Viel zuviele Stunden habe ich jetzt mit nutzlosem Fummeln verbracht. Als hätte man nix anderes zu tun...
Reply With Quote
Old 05-30-2019, 06:03 PM
Axel1 Axel1 is offline
Registered User
Axel1's PC Specs

POST ID # = 1006302

Habe den Commander mal resettet und siehe da: Alle 6 Lüfter zu sehen und zu steuern. Habe ich durch bissel Google Suche gefunden. Habe dann auch kapiert, warum er kurzzeitig immer 2 mal Grün blinkte, wieder die Firmware drauf und gut ist. Dies als Tip für Leute in gleicher Lage wie ich...

(Hat aber mit dem USB Prob leider nicht geholfen... hätte ja sein können)

Capitano, kann und soll ich den seltsamen Blaulicht Lüfter mit ins Paket nach Amsterdam legen ? Und im Ticket einfach drauf hinweisen ? Dann wäre er schonmal da und Corsair könnte der QC, der Qualitätskontrolle mal heftig in den Arsch treten
Reply With Quote
Old 05-31-2019, 03:10 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1006350

Also das Link besser ist als die icue (in einem vergleichbarem zustand) halte ich für ein Gerücht. Du hättest Link mal in der 1.x oder 2.x Version erleben sollen ;-) Die Icue wird ständig verbessert und es kommen immer neue Geräte und Eigenschaften dazu.
Meist ist es nicht die Icue die die Fehler verursachen, MS und ähnlich gelagerte Software (über usb). Aber ich schweife jetzt vom Thema ab ...

Den Lüfter musst du vorher anmelden, aber gehört dieser zur Hydro würde ich ihn separat austauschen lassen. Damit die Hydro immer komplett ist (wenn was damit seinn sollte oder du diese verkaufen möchtest)
Reply With Quote
Old 05-31-2019, 03:25 AM
Axel1 Axel1 is offline
Registered User
Axel1's PC Specs

POST ID # = 1006355

Ja Muvo, so musst du schreiben :-)

Zudem gehts nicht um alte Versionen von Link --nicht relevant für meine Meinung-- sondern um die aktuellste. Und die IST einfacher in der Bedienung, die ganze Logik zum programmieren ist Objektbezogen, besser gemacht. Man muss nicht in verschiedene Abteilungen gehen, um eine Kleinigkeit zu erreichen. Also ist FÜR MICH Link besser programmiert. Was andere darüber denken , ist mir völlig egal, okay ?

Und ja, ich gebe auf, mich erneut in einen Austauschprozess zu stürzen. Das ist mir zuviel Geschiss. Nachher soll ein Horst von DHL hier mein RMA Paket abholen. Gerade heute ist beruflich am meisten zu tun in der ganzen Woche. Egal, kriegen wir hin.

Aber ich bin kuriert, wegen Low Price Artikeln ein Fass aufzumachen...

Und: Ich verkaufe kein gebrauchtes Zeug. Das meiste habe ich immer verschenkt, oder weggeschmissen. Keine Lust auf Theater im Nachhinein, das diese und jenes nicht funktioniert. Habe einfach verschenkt und gut ist.

Und Debatten über was gut oder schlecht ist, will ich nicht. Bin seit Anfang an dabei. Hatte den ersten PET 2000 von Commodore, bin System Ingenieur für den Kram, Windows Trainer und in der Promo Squad von Microsoft. Habe den ganzen Tag mit Software zu tun...

Und Link ist besser programmiert :-)
Reply With Quote
Old 05-31-2019, 04:42 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1006373
Bluebeard Reputation: 46

Für den Austausch des Lüfters, müsstest du eine weitere RMA aufmachen. Du kannst aber gerne im Ticket reinschreiben, dass der eine Lüfter nicht korrekt funktioniert und die Kollegen schauen dann welche Lösung am besten ist.

Unter Einstellungen in der CORSAIR iCUE Software findet sich ein Button zum Zurücksetzen des Corsair Service. Dies, um bei Bedarf die Initialisierung zurückzusetzen.
Reply With Quote
Old 05-31-2019, 04:51 AM
Axel1 Axel1 is offline
Registered User
Axel1's PC Specs

POST ID # = 1006374

Ich kümmer mich nicht mehr um einen Lüfter... er lüftet ja, also alles gut.

Den Button ICue Dienst neu starten, hatte ich natürlich entdeckt. Das hatte ich manuell in den Windows Diensten schon zweimal gemacht und natürlich zweimal in der iCue Software. Es wird der Dienst neu gestartet, sonst nix.

Es wird --zumindest bei mir-- nichts an den Settings geändert. ( Was ein sog. "Dienst" auch gar nicht dürfen sollte. )

Ich fummel mir jetzt alles so hin wie ichs brauche und komme dann wieder zu wichtigen Dingen zurück.

Danke für alle Hilfeversuche und Aufmunterung....

Gruss aus München !
Reply With Quote
Old 05-31-2019, 12:31 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1006407

Quote:
Originally Posted by Axel1 View Post
Ja Muvo, so musst du schreiben :-)
Warum, bin kein Corsair Mitarbeiter

Ich mach mal "paste and copy" und schreib dir meine Antwort zu diesem Thema:

Ich bin von der Pc Games Community herübergekommen, als drei online Redakteure meinten "sie müssten das RAD neu erfinden "und über 95% alle CO ( Community Officer) "feuern". Also bin ich dank Plumb hier hängen geblieben und glaub mir bei mir sammeln sich die unmöglichsten Fehler :D
Reply With Quote
Old 05-31-2019, 01:29 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 1006416
Plumbumm Reputation: 24

Immer bin ich schuld...
Old 05-31-2019, 01:49 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1006420
Bluebeard Reputation: 46

An den Settings wird auch nichts verändert. Es wird eine neue Initialisierung der angeschlossenen Geräte angestoßen. Du brauchst nur im Ticket schreiben, das einer der Lüfter nicht wie erwartet funktioniert. Dann schauen die Kollegen, was sie dir anbieten können. Wie du verfahren möchtest, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit der Kühlung und vielleicht wirst du ja irgendwann mit der CORSAIR iCUE Software noch mal warm.
Reply With Quote
Old 05-31-2019, 04:03 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1006432

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Immer bin ich schuld...
Ja das bist du
Reply With Quote